Antworten

Angebot - falscher Vertrag - Widerruf - Neukunde?

Tim10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.356 Ansichten

Angebot - falscher Vertrag - Widerruf - Neukunde?

Hallo Zusammen,

 

ich hab mich die letzten Wochen sehr über Sky gewundert und das eine oder andere Mal extrem aufregen müssen.

Folgende Pakete hatte ich: E + C + S + B + HD für 24,99€.

 

Was ist passiert?

 

- Vertrag wurde zum 31.12.19 gekündigt

- Über den MeinSky Bereich das gleiche Paket für 27,99€ angeboten bekommen

- Am 31.12. angerufen und das gleiche Angebot erhalten - Angebot angenommen

- Am 01.01. wurde das Bild trotzdem schwarz - nochmal angerufen und die Info erhalten, dass am 31.12. keine Verlängerung durchgeführt wurde, aber er mir das gleiche Angebot machen kann und den Vertragsabschluss aufzeichnen wird - wieder angenommen und Sky lief wieder

- 04.01. Vertrag erhalten

Soll: 27,99 € auf 12 Monate

Ist: 40,99€ auf 12 Monate und 79,99€ auf 11 Monate mit einer Gesamtlaufzeit von 23 Monaten

- Erneut angerufen und die Situation geschildert - die Aussage war dann, dass es kein Angebot für 27,99€ gibt und ich den Vertrag widerrufen müsse

- Vertrag Widerrufen und seit 11.01. ist Sky schwarz

- Am 21.01. von einem Familienangehörigen (hat auch Sky) ein Brief gesehen, wo mein eigentlicher Vertrag für 24,99€ wieder angeboten wurde auf 2 Jahre sogar mit SkyQ und monatlich kündbar

- 22.01. bei Sky angerufen und nach einem Angebot gefragt - die erste Dame meinte ich zähle schon als Neukunde und kann nur ein Neukundenangebot annehmen und sie leitet mich weiter - nach 3 Wochen Neukunde?

Neukundenangebot: um die 42 €

Situation geschildert und auch auf das Angebot von 24,99€ hingewiesen. Leider wurde am Preis nichts geändert - es wird aber intern geprüft, ob so ein Angebot möglich ist und ich bekomme möglicherweise ein Rückruf.

 

Also ich weiß nicht, aber ich versteh das alles nicht. Wie kann es sein, dass man 2 Angebote annimmt und es dann heißt das gibt es nicht und man müsse ein Widerruf machen. In der Widerruf Mail möchte man eine Erklärung zu dem Vorfall und Sky rührt sich 0,0 sondern sendet nur ein Standardschreiben und sonst nichts, seit fast 2 Wochen. Dann bekommt man mit, dass immer noch Angebote mit 24,99€ vergeben werden und anstatt, dass Sky einlenkt und sich dadurch Aufwand spart, verärgert man seine (Ex-)Kunden weiter. Das ist ja nichtmal wirtschaftlich.

Ich finde das Angebot von Sky ja echt gut, aber über den Service wundere ich mich doch öfters. Es lag ja nicht an mir, dass ich jetzt kein Kunde mehr bin und dann gibt es nicht mal mehr ein Rückholangebot? Teilweise kommt es mir so vor, als ob Sky die Kunden nicht nötig hat bzw. sich die Kunden raussucht, die bevorzugt behandelt werden.

 

Vielleicht kann sich ja ein Moderator dem Thema annehmen und mir zumindest erklären, wie so eine Situation passieren kann.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.344 Ansichten

Betreff: Angebot - falscher Vertrag - Widerruf - Neukunde?

@Tim10 

das könnte dir ein Mod. erklären, aber denen sind auch die Hände gebunden, er darf es nicht.....so ist es bei Sky.....und wenn du etwas Zeit hast, dann lies hier etwas mit, was Sky alles für einen Mist macht.....einfach statt 29,99 dann 300,- abbucht.....usw. und das ist kein Einzelfall, habe auch schon von 600,- und 2000,- gelesen......und von Sky kommt nichts.......die Mods machen zwar hier gute Arbeit, aber dürfen noch nicht mal, wenn ein Kunde ein CI+ Modul möchte, dieses dem Kunden geben, nein noch nicht mal für 99,- Leihgebühr.....das kommt alles von der GL so schlimm ist das schon geworden.........man kann nur abraten, ein Sky-Abo abzuschließen, bis wieder mal alles im Reinen ist bei Sky......und vom System möchte ich gar nicht anfangen, das geht schon Monate nicht, und wird auch weitere Monate dauern, bis dort mal ein fähiger Mensch es in Ordnung bringt.......

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 5
1.308 Ansichten

Betreff: Angebot - falscher Vertrag - Widerruf - Neukunde?

Sky hat den Kunden schon nötig, sogar so sehr, dass sie mit allen Tricks versuchen, soviel Geld rauszuschlagen, wie es nur irgendwie möglich ist. Wenn mir so etwas passieren würde, wäre es ganz sicher das letzte mal, das ich mit diesem Unternehmen Geschäfte machen. Das ist nicht nur unseriös, sondern schon kriminell, was da abläuft. Auf jeden Fall sofort widerrufen bzw. auf eine Widerrufsbestätigung bestehen,( nicht dass es nachher heißt, das nie widerrufen wurde )  und nicht auf den Rückruf warten, der wahrscheinlich eh nicht kommt. Das ist meistens nur eine Hinhaltetaktik um dich aus der Widerrufsfrist zu drücken. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 5
1.306 Ansichten

Betreff: Angebot - falscher Vertrag - Widerruf - Neukunde?

Ein wirklich fähiger Mensch wird nicht so blöd sein , dort anzufangen, der wird bei jedem anderen Unternehmen mit Kußhand genommen und super bezahlt.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 5
1.264 Ansichten

Angebot - falscher Vertrag - Widerruf - Neukunde?

Guten Morgen Tim10,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Ich möchte den Sachverhalt gern prüfen und mich deiner Sache annehmen. Schicke mir daher deine (bisherige) Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank per Privatnachricht zu.

VG, Daniela
Antworten