Antworten

Angebot bei Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 17
2.790 Ansichten

Angebot bei Kündigung

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade mein SKY Abo zum 01.09.2020 Kündigen (2 Smartcards und 2 SKY Q Receiver.

 

Dann wurde ich an eine Mitarbeiterin weitergeleitet die mir ein Angeobt machte:

 

"Stefanie: Sky Entertainment Plus, Sky Cinema, Sky Sport und unser Premium HD für monatlich 31,99 Euro für eine neue Laufzeit von 12 oder 23 Monaten mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29 Euro. zusätzlich kommen 3 Euro dazu wegen UHD Netflix daher monatlich 34,99 Euro für beide Karten zusammen."

 

Dort haben mich die 29€ Aktivierungsgebühr etwas gestört, da ich ja noch aktiver Kunde bin. Was soll da aktiviert werden.

 

Mir wurde gesagt das die Vertragsumstellung ein RIESIGER Aufwand ist (Sorry, aber ich lach mit tot)

Aber gut, dann dachte ich mir das ich das Angebot doch annehme aber die Liebe Stefanie hat den Chat einfach beendet.

 

Dann habe ich den Chat wieder aufgerufen und diesmal den guten Michael am Rohr gehabt.

Michael fragte dann nach dem Angebot welches ich haben wolle. Ich habe ihm dann exakt das Angebot von Stafanie genannt und ergänzt das ich dieses Angebot dann doch anehmen auch wenn mir die Aktivierungsgebühr nicht so recht passt.

 

Dann meinte der Gute Michael das ich dann einen der zwei Revceiver zurückgeben müsse.

Nachdem ich gefragt habe ob das sein Ernst ist, sollte ich den dann doch nicht abgeben.

Stattdessen sollte ich dann aber 40,99€ zahlen.

 

Ich wollte doch nur das zu erst genannte Angebot annehmen. Wollt ihr mich denn mit gewalt loswerden ?

Ich bin auch schon länger Kunde und habe schon gut ein paar Hunderter in Filme investiert. 

 

Ich bin leicht verärgert und hoffe das mir hier ein Mod helfen kann.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 17
2.641 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@pbfreak  schrieb:

Ich weiß wirklich nicht wie ich es noch erklären soll.

Auf der SKY Page stand unter "Kündigung möglich bis: 01.09.2020" Ich wollte heute meinen Vertrag kündigen.

Was sollte daran nicht hinhauen?

Sky Verträge enden immer am Monatsende!!!

Wenn Du zwei Monate Kündigungsfrist hast, dann wäre es zu spät am 01.09. zu kündigen

sondern Du müsstest am 31.08. kündigen.

Da Dein Vertrag Ende Oktober endet.

 

Mehr wollten wir Dir nicht sagen,

da es schon einigen Kunden passiert ist, die am "letzten" Tag kündigen wollten.

 

Wenn Du jetzt gekündigt hättest, wäre unser Hinweis egal.

Der war nur für den Fall, falls Du pokern wolltest und so lange wie möglich mit der Kündigung warten wolltest.

 

Nochmal

Sky meint damit "vor" dem 01.09. und nicht "am". 01.09.

Dieses "bis" ist irreführend, denn eine Kündigun "am" 01.09. wäre zu spät.😘

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 2 von 17
2.773 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

@pbfreak 

Die Aktivierungsgebühr zahlt fast jeder bei einer Vertragsverlängerung, ich musste diese auch bezahlen. Die Moderatoren machen hier im Forum keine Angebote. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 17
2.758 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@pbfreak  schrieb:

ich wollte gerade mein SKY Abo zum 01.09.2020 Kündigen (2 Smartcards und 2 SKY Q Receiver.


hast Du monatliche Kündigung?

Sonst wäre es etwas spät.

 


@pbfreak  schrieb:

Dann wurde ich an eine Mitarbeiterin weitergeleitet die mir ein Angeobt machte:

"Stefanie: 


So heißen viele der BOT die da antworten😘

 


@pbfreak  schrieb:

aber die Liebe Stefanie hat den Chat einfach beendet.


Ja, dass macht ein BOT, wenn es aus seiner Sicht nichts mehr zum "schreiben" gibt.

 


@pbfreak  schrieb:

Mir wurde gesagt das die Vertragsumstellung ein RIESIGER Aufwand ist (Sorry, aber ich lach mit tot)


Ob rießig, weis ich nicht, aber irgend wie muss ja die Vertragsverlängerung/umstellung gemacht werden, entweder durch Mitarbeiter, Computer oder sonst wie, kostet halt Geld, der letzte Klick ist da eher kostenlos.

Evtl. sollte man die Gebühr "Verlängerungsgebühr" nennen.

 


@pbfreak  schrieb:

Wollt ihr mich denn mit gewalt loswerden ?

Ich bin auch schon länger Kunde und habe schon gut ein paar Hunderter in Filme investiert. 


Wer wielange dabei ist und wieviel bezahlt hat ist da eher egal, die Angebote werden durch irgendein

undurchschaubares System hinterlegt und von dem BOT im Chat oder von Mitarbeitern nur mitgeteilt.

 

Ob sich ein Moderator da einmischt muss man abwarten,

aber anschauen kann er sich das Ganze natürlich einmal.

 

pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 17
2.745 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

Ne, die Frist war aber das ich bis zum 01.09.2020 kündigen musste.

 

Habe jetzt nach häufigerem aufrufen des Chats endlich mal einen "BOT" erwischt der das Angebot durchgewunken hat. Sind das wirklich BOTs ? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Seit wann ist es rechtens mit einer KI einen Vertrag abzuschließen ? xD

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 17
2.739 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@pbfreak  schrieb:

 

Habe jetzt nach häufigerem aufrufen des Chats endlich mal einen "BOT" erwischt der das Angebot durchgewunken hat. Sind das wirklich BOTs ? Kann ich mir gar nicht vorstellen. 


Nicht alle, aber doch einige, die ja auch gleich heißen.

Es kommt ja eh noch was schriftliches

und auf Nachfragen kommen nur allgemeine oft die selben Textbausteine.

 

Aber egal, es hat ja jetzt geklappt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 17
2.733 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

@pbfreak 

dann wollen wir hoffen, dass deine AB stimmt......
ich gehe davon aus, das diese nicht stimmt.....denn um beide Receiver nutzen zu wollen, musst du auch den Q-Service gebucht haben, sonst geht es nicht.....
und der 01. 09. 20 ist eben zu spät, dann hätte Sky gesagt, dass du bis 31.08.20 hättest kündigen müssen.....
aber das ist eine andere Sache......

pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 7 von 17
2.710 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

@adler was ist eine AB ?

Den SKY Q Service habe ich gebucht.

Ich nutze SKY Entertainment plus mit UHD Netflix, SKY Cinema,  SKY Sport und SKY HD

Und das mit zwei Receivern.

 

Und wie schon gesagt war meine Kündigungsfrist bis zum 01.09.2020. Hatte mich falsch ausgedrückt.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 17
2.697 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@pbfreak  schrieb:

@adler was ist eine AB ?

Den SKY Q Service habe ich gebucht.

Ich nutze SKY Entertainment plus mit UHD Netflix, SKY Cinema,  SKY Sport und SKY HD

Und das mit zwei Receivern.

 

Und wie schon gesagt war meine Kündigungsfrist bis zum 01.09.2020. Hatte mich falsch ausgedrückt.

 

 


AB = Auftrags-Bestätigung

das hat sich dann ja jetzt mit deiner Kündigung erledigt.....

aber glaube mir.....wenn du am 01.09.20 gekündigt hättest, das es dann zu spät wäre.....deine Kündigung muss dann bis 31.08.20 bei Sky sein........Sky schreibt das immer so, aber ist nicht richtig......

kannst du auch einen Mod. fragen......

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 17
2.691 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@pbfreak  schrieb:

@adler was ist eine AB ?


Auftragsbestätigung

 


@pbfreak  schrieb:

Und wie schon gesagt war meine Kündigungsfrist bis zum 01.09.2020. Hatte mich falsch ausgedrückt.


Ja, aber wenn Du am 01.09. kündigst, wäre es zu spät,

wenn einen Tag vorher am 31.08.

 

Dein Vertrag endet bestimmt Ende Oktober,

damit wäre der 01.09. zu spät.

Sky meint damit "vor" dem 01.09. und nicht "am".

pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 17
2.684 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

In meiner Accountverwaltung standen zwei Punkte:

1. dann endet mein Vertrag (Datum kenn ich nicht mehr und ist auch nicht mehr ersichtlich da dort schon die Daten geändert wurden.)

 

2. Ich muss bis zum 01.09.2020 Kündigen um zum Datum in Punkt 1 aus dem Vertrag zu kommen.

 

Wie schon erwähnt war der 01.09.2020 die FRIST sprich der Tag bis zu dem ich kündigen muss damit ich rechtzeitig aus dem Vertrag komme. 😉

 

Ich bin auch mal auf die AB gespannt.

Ich habe im Chat aber extra nochmal einen Text verfasst in dem mir der Agent/Bot bestätigen musste unter welchen Bedinungen und zu welchen Preis der Vertrag um 24 Monate verlängert wird.

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 17
2.684 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@pbfreak  schrieb:

 

 

 

Ich bin auch mal auf die AB gespannt.

Ich habe im Chat aber extra nochmal einen Text verfasst in dem mir der Agent/Bot bestätigen musste unter welchen Bedinungen und zu welchen Preis der Vertrag um 24 Monate verlängert wird.

 

 

 


das ist alles ja schön, und auch gut........wichtig ist, was in deiner AB steht.......da dort bestimmt nicht alles so steht, wie du es dir wünschst, lasse dann einen Moderator hier es prüfen......wenn er es nicht klären kann, dann bleibt dir nur der Widerruf übrig.........

ich hoffe, du hattest einen MA, der alles richtig eingetragen hat..........

PS: ich wollte es jetzt nicht wieder mit deinen 01.09.20 wegen deiner Kündigung schreiben…..das kannst du einen Mod. fragen…..uns glaubst du es ja nicht….

pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 17
2.664 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

Ich weiß wirklich nicht wie ich es noch erklären soll.

Auf der SKY Page stand unter "Kündigung möglich bis: 01.09.2020" Ich wollte heute meinen Vertrag kündigen.

 

Was sollte daran nicht hinhauen?

 

Btw. Es hat geklappt, meine Vertagsdaten wurden auf der SKY Seite schon aktualisiert. Es wurde alles so eingetragen wie ich es wollte. Wooohoo 🙂

 

Und trotzdem danke für die Hilfe an alle 🙂

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 17
2.642 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@pbfreak  schrieb:

Ich weiß wirklich nicht wie ich es noch erklären soll.

Auf der SKY Page stand unter "Kündigung möglich bis: 01.09.2020" Ich wollte heute meinen Vertrag kündigen.

Was sollte daran nicht hinhauen?

Sky Verträge enden immer am Monatsende!!!

Wenn Du zwei Monate Kündigungsfrist hast, dann wäre es zu spät am 01.09. zu kündigen

sondern Du müsstest am 31.08. kündigen.

Da Dein Vertrag Ende Oktober endet.

 

Mehr wollten wir Dir nicht sagen,

da es schon einigen Kunden passiert ist, die am "letzten" Tag kündigen wollten.

 

Wenn Du jetzt gekündigt hättest, wäre unser Hinweis egal.

Der war nur für den Fall, falls Du pokern wolltest und so lange wie möglich mit der Kündigung warten wolltest.

 

Nochmal

Sky meint damit "vor" dem 01.09. und nicht "am". 01.09.

Dieses "bis" ist irreführend, denn eine Kündigun "am" 01.09. wäre zu spät.😘

pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 14 von 17
2.639 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

"Wenn Du jetzt gekündigt hättest, wäre unser Hinweis egal.

Der war nur für den Fall, falls Du pokern wolltest und so lange wie möglich mit der Kündigung warten wolltest."

 

Alles klar, wenn man das dazu sagt, ergibt es auch einen Sinn 🙂

Bonny2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 17
1.039 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

Hallo ihr lieben ich schlies mich  auch mal hier an.Bin neu hier. Bei mir hat es heute geklingelt was soll ich sagen Sky hat angerufen. Es war nur ein einziges klingelzeichen und dann wurde aufgegeben gelegt so schnell kann kein Mensch ans Telefon gehen. Dann habe ich zurückgerufen. Muss dazu sagen habe vorher ein Schreiben bekommen gestern dass ich wegen kündigungsrücknahme anrufen soll. Ich dachte die wollen mir ein schönes Angebot machen. Als ich dort bei Sky angerufen hatte war eine Dame dran die hatte von nichts eine Ahnung. Sie konnte oder wollte mir nicht helfen. Normalerweise bin ich gewohnt dass die Damen oder Herren sagen ich soll kurz dran bleiben sie müssen erst rücksprache halten was sie mir geben dürfen. Sie hat nicht das gleiche getan hat gesagt sie kann mir nicht helfen und auf wiedersehen. Das fand ich etwas befremdlich. Aber egal. Vielleicht kann mir hier ein Mod helfen. So wie ich es von vielen Arbeitskollegen Freunden und Bekannten weiß. Haben die meisten davon ein super Angebot bekommen und zwar 30 € für alles ohne Kids Menue. Noch was muss ich sagen Netflix habe ich auf anderen Weg selber bekommen und brauche ich nicht. Sonst möchte ich natürlich alles so behalten wie vorher nicht weniger. Nur der Preis könnte einiges billiger sein wie gesagt. Und ich bedanke mich schon im voraus wenn sich irgendwann mal ein Mod hier meldet. Liebe Grüße eure Bonny.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 16 von 17
1.028 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung

Screenshot_20220820_231118.png

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 17 von 17
991 Ansichten

Betreff: Angebot bei Kündigung


@Bonny2  schrieb:

Vielleicht kann mir hier ein Mod helfen. So wie ich es von vielen Arbeitskollegen Freunden und Bekannten weiß. Haben die meisten davon ein super Angebot bekommen und zwar 30 € für alles ohne Kids Menue. 


Die Moderatoren hier in der Community unterbreiten keine Angebote, da bleibt dir nur der telefonische Kontakt oder der Chat mit Sky. 

Antworten