Antworten

Altvertrag mit Unitymedia-Box zu Sky Q auf Vodafone Giga TV Box: Receiver-Versand notwendig?

36lCjHbu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
288 Ansichten

Altvertrag mit Unitymedia-Box zu Sky Q auf Vodafone Giga TV Box: Receiver-Versand notwendig?

Hallo zusammen,

 

das seit Ewigkeiten bestehende Sky-Abo meines Vaters (mit Smartcard, Unitymedia-Receiver und Röhrenfernseher) soll auf Sky Q mit Empfang auf Vodafone Giga TV Box (also keine Sky Q Receiver-Nutzung geplant) und Flachbildfernseher umgestellt werden.

 

Meine Fragen dazu

 

1. Ist es möglich, bei der telefonisch beauftragten Umstellung direkt die Seriennummer der Giga TV Box durchzugeben, und falls ja, wie lange ist maximal mit einem Programmausfall zu rechnen (Deaktivierung der alten Smartcard bis Freischaltung der Kanäle auf der Giga TV Box)? Wird in diesem Fall auf den Versand des Sky Q Receivers verzichtet (der ja ohnehin wieder zurückgeschickt werden müßte?

 

2. Der Preis des alten Abonnements (Enertain+Sport+Bundesliga) liegt im Altvertrag bei 52,99 Euro, aktuell kosten diese Pakete aber regulär über Sky Q nur 40 Euro. Ist bis zum Ende der Vertragslaufzeit (September 2023) der alte Preis zu zahlen, oder wird direkt auf den günstigeren umgestellt? Sofern die Preisumstellung nicht vorgesehen ist, wäre dies generell aus Kulanz möglich (mein Vater ist seit über 20 Jahren Kunde, hat dementsprechend Platin-Status)?

 

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,690
Post 2 von 2
249 Ansichten

Re: Altvertrag mit Unitymedia-Box zu Sky Q auf Vodafone Giga TV Box: Receiver-Versand notwendig?

Hi @36lCjHbu,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, schaue ich mir den Vertrag einmal genauer an, um dir Auskunft geben zu können. Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Antworten