21.07.2023 10:40
Hallo allerseits,
mal ne Frage in die Runde ....
Wir haben einen Vertag / Monatlich kündbar aus 2020 mit allen Paketen / Netflix UHD / Multiscreen ohne Dazn über Sat und ab dem 01.09. soll der Spaß nun 66 Euro und ein paar Zerquetschte kosten.
Momentan gibt es ja Jahresangebote für den gleichen Preis mit Dazn (alle Pakete / UHD für ein Jahr kostenlos - HD plus für 6 Monate geschenkt). Mir reicht Netflix in HD auf einem TV und Multiscreen brauche ich auch nicht mehr - wird eh nicht geschaut. Da komme ich auf 64 Euro und a bisserl was dazu.
Meine Frage dazu - wenn ich zum 31.07. kündige, kann ich mich mit meinen Daten, die gleich bleiben, den neuen Jahresvertrag sofort wieder abschließen ? Oder muss da was beachtet werden ?
Beste Grüße Stefan
21.07.2023 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 10:54
@Stevie1 Es wäre ein Neuvertrag. Das heisst, die Hardware geht zurück. Und alles von vorne.
https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-abo-rechner
Es könnte sich lohnen, den Chat zu bemühen. Da könnte eine zufriedenstellende Verlängerung verhandelt werden - ist aber eine Glück-Pech-Regelung 😉 Versuche ist es wert.
21.07.2023 11:00
Hallo @miika ,
na ja Neuvertrag ist ja nicht verkehrt 😀 und die alte Sky Q Box aus 2017, der weine ich keine Träne nach .... vielleicht kommt da was neueres 👍
Beste Grüße Stefan
21.07.2023 11:17
Ja Du bekommst dann eine neue Vertrags Nummer, Kids ist dann Weg und Sky extra Status fängt wieder neu an😉
21.07.2023 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 11:31
Hey @kleines23 ,
das Kids Paket ist nicht mehr gewünscht - Kinder schon lange außer Haus 😄
Und wie gesagt - das Multiscreen Paket habe ich fast nie benützt, vielleicht 3 mal auf der Q App im zweiten Zimmer in 2 Jahren.
Ich war ja eigentlich kein Dazn Unterstützer mehr wegen der Preiserhöhung aber für den gleichen Preis was ich jetzt bezahle dann dazu, dann passt das auch.
Und wenn dann Netflix nur HD hat auf einem TV passt das auch .. diesen Sky Extra Status habe ich noch nie beachtet - Schande auf mein Haupt 😉
Ne Frage dazu : Klappt die Kündigung auf meinem Sky Account ? Habe soeben gesehen, dass man gaaanz unten auf Kündigung gehen kann etc.
Beste Grüße Stefan
21.07.2023 11:31
@Stevie1Alles klar, ja das ist ja die einzige Lösung den Preis zu senken, stehst nächstes Jahr zwar wieder vor dem Problem, aber Sky will es ja so😉
21.07.2023 11:37
Mir gehts ja nicht unbedingt um den Betrag, der jetzt dann ansteht aber wenn ich für 1 Jahr den gleichen Betrag mit Dazn zahlen kann, warum dann nicht und ob ich Netflix in UHD oder HD sehe - egal 😊
21.07.2023 11:39
@Stevie1Der Button funktioniert. Falls dir doch etwas seltsam vorkommen sollte, kannst du dich hier nochmal melden.
21.07.2023 11:42
Ich werde es gleich testen 😄
21.07.2023 11:45
@Stevie1Gut, bei 66 € würde ich wahrscheinlich nicht anders handeln, 66€ zahle ich nicht und das mit DAZN für 19,99€ noch bis 2025. Vorausgesetzt es geht alles noch so lange, an den Spekulationen beteilige ich mich nicht, wenn Schluss ist ist ebenfalls Schluss, wenn nicht ist auch gut. 😉
21.07.2023 12:28
genau so sehe ich das auch 😀
Ich werde den neuen Vertrag, der auf der Sky Internet Seite hinterlegt ist (mit Dazn) abschließen und was nächstes Jahr ist .... wir werden sehen.
22.07.2023 10:03
Guten Morgen allerseits,
Kündigungs Bestätigung ist heute früh per Mail angekommen für den 31.08.
Wurde so auch im Sky Account hinterlegt.
Beste Grüße Stefan