Antworten

Altersverifikation nicht möglich/fehlgeschlagen

dschneider9126
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 152
3.299 Ansichten

Altersverifikation nicht möglich/fehlgeschlagen

Bitte kontaktieren Sie mich da eine Verifizierung via deutschem Reisepass nicht möglich ist. 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 152
3.277 Ansichten

Re: Verifikation mit Reisepass nicht möglich

Hallo @dschneider9126

 

entschuldige die Probleme mit der Verifikation. Was für einen Vertrag hast du über Sky abgeschlossen (Sky Ticket, Sky Q IPTV oder Sky Smartcard-Abonnement)? 

 

Viele Grüße,

Katja

 

MOD EDIT: Formatierung korrigiert.

IkillU
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 152
3.466 Ansichten

Altersverifizierung fehlgeschlagen

Hi,

 

ich habe heute ein Abo abgeschlossen und sollte anschließend mein Alter bestätigen. Sky hat dabei weder meinen gültigen Reisepass noch meinen Personalausweis angenommen. Ich konnte die Bestätigung nicht durchführen und habe seitdem auch keine Mail mehr erhalten.

 

Die Zahlung ist bereits per Pay-Pal abgezogen worden. Wieso wurde der Ausweis nicht angenommen und wie kann ich die Daten nochmal zukommen lassen?

 

Abgeschlossen habe ich ein Sky Q Abo mit Bundesliga und Sport.

dschneider9126
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 152
3.261 Ansichten

Re: Verifikation mit Reisepass nicht möglich

Hallo,

ich habe folgendes Paket gebucht:

 

Das hast Du bestellt:
Programmpakete: Sport, Fussball Bundesliga, Sky Entertainment Plus
Empfangsgerät(e): Sky Q IPTV Box
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: NETFLIX PREMIUM,-

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 152
3.450 Ansichten

Re: Altersverifizierung fehlgeschlagen

Hallo IkillU,

 

ich prüfe dies gerne für dich. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 152
3.241 Ansichten

Re: Verifikation mit Reisepass nicht möglich

Hallo @dschneider9126,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

dschneider9126
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 152
3.218 Ansichten

Re: Verifikation mit Reisepass nicht möglich

Hallo,
mir wurde per PM mittgeteilt das ein Postident Verfahren eingeleitet wird. Dies ist bisher noch nicht geschehen. Bitte treten Sie noch einmal mit mir in Kontakt oder schalten einfach den Zugang frei, bezahlt wurde ja schliesslich auch schon!

@axels 
@KatjaZ 

slombi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 152
3.418 Ansichten

Betreff: Altersverifizierung fehlgeschlagen

Hallo

würde mich gerne anschliessen. Habe telefonisch ein Abo abgeschlossen bzw. mein vorhandenes Ticket erweitert. Weitere Infos sollten per Mail kommen. Sind sie auch mit der Aufforderung einer Altersverifizierung. Habe meinen "nicht" deutschen Reisepass mit den Nummern usw. eingetragen und jedes mal wurde angezeigt das etwas fehlerhaft ist. Nun kann ich gar nichts mehr machen. Bitte um Hilfe. Danke.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 9 von 152
3.410 Ansichten

Betreff: Altersverifizierung fehlgeschlagen

Hallo @slombi !

 

Hier im Forum gibt es keine Betreuung mehr für Sky Ticket! Daher wurde auch der Forenbereich geschlossen!

 

Hier kannst du nachlesen, wo man ab jetzt Hilfe bei Anliegen zu Sky Ticket erhält:

 https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Aus dem oben genannten Grund, wird sich hier leider kein Mod melden um dir zu helfen.

 

Vielleicht hast du Glück und ein netter User hat noch einen Tipp für dich.

 

Viele Grüße

grauerwolf

slombi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 152
3.400 Ansichten

Betreff: Altersverifizierung fehlgeschlagen

Hallo

 

Es tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte ein Sky Ticket für 29,99 und habe jetzt ein Angebot angenommen für 32,50 mit Entertainment + Sport und 100€ Gutschrift Sky Go usw.. Und hier klappt die Authentifizierung per Reisepass nicht. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 11 von 152
3.375 Ansichten

Betreff: Altersverifizierung fehlgeschlagen

  • @slombi 
  • Dann wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen.  Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 
  • Viele Grüße
  • grauerwolf 
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 152
3.363 Ansichten

Re: Betreff: Altersverifizierung fehlgeschlagen

Hallo @slombi,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Cruz1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 152
3.197 Ansichten

Altersverifizierung fehlgeschlagen + Beschwerde Kundenhotline

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei mir - wie bei so vielen anderen auch - ist die Altersverifizierung fehlgeschlagen...

 

Ich habe nicht das Sky-Ticket Abonnentment ausgewählt, sondern Sky Go + Netflix usw....

Desweiteren habe ich auch noch keine Payback Punkte erhalten.

 

Ich habe mich daraufhin an die Kundenhotline gewandt... Und was ich hier erlebt habe, das grenzt an Schikane und Respektlosigkeit vom feinsten!!! 

1. Anruf: "Ja, es wird eine neue e-Mail verschickt. Dauert ca. 30 Minuten".

Nach 2 Stunden ist immer noch nichts passiert.

 

2. Anruf: "Bitte wenden Sie sich an unseren WhatsApp Support unter folgender Rufnummer..... Und jetzt wirds lustig: SIE HAT MIR DIE PRIVATE HANDYNUMMER EINES KUNDENS GEGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

3.. Anruf: "Ja, ich schicke die e-Mail nochmal raus die hängt im System fest. Auf der Frage um wie viel Uhr die e-Mail denn angeblich verschickt wurden sei (sie meinte vorher sie kannn die e-Mail hier grad sehen), reagierte die Mitarbeiterin sehr pampig: ,, Ich bin ihnen hier nicht verpflichtet irgendwelche Informationen zu geben. Sie wissen ja wann Sie angerufen haben". Auf meine Rückfrage, dass ich das gerne einmal abgleichen möchte und sie mir doch bitte die Uhrzeit verraten soll, blieb sie ruhig. Da ich das Gefühl hatte nicht weiter zu kommen, bat ich mit der Vorgesetzten verbunden zu werden. Daraufhin hat sie einfach frech aufgelegt. 

 

Ich bin kurz davor von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt!

 

Ich bitte um baldige Klärung meines Anliegens, da ich gerne Sky Go nutzen möchte. Zumal ich hierfür auch schon bezahlt habe und es auf Grund der Altersverifizierung nun nicht mehr klappt.

 

Lg 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 152
3.171 Ansichten

Re: Altersverifizierung fehlgeschlagen + Beschwerde Kundenhotline

Hallo @Cruz1,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. 

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

Sadhewa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 152
2.908 Ansichten

Altersverifizierung fehlgeschlagen aber Bestätigung bekommen

Hallo, also ich habe ein Sky Abo abgeschlossen, die Altersverifizierung ging aber nicht, da war nur ein Ladesymbol, das nicht mehr wegging. Die Seite habe ich dann geschlossen und habe später zwar eine Bestätigungsmail bekommen, aber seitdem nichts mehr, auch keinen Link, um die Altersverifikation nochmal zu machen.

Kann mir da jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 152
2.902 Ansichten

Re: Altersverifizierung fehlgeschlagen aber Bestätigung bekommen

Hallo @Sadhewa,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

julianwiese
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 152
3.279 Ansichten

Wechsel zu Sky Go wegen österreichischem Perso nicht möglich...

Hallo,

vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf einer sehr netten Damen von Sky. Mir wurde ein Wechsel von Sky Ticket zu Sky Go mit gleichem Programm samt Receiver angeboten zu einem günstigeren Preis. Das Angebot wurde von mir natürlich angenommen.

Einen Tag später erhielt ich eine Email mit der Aufforderung, meine Daten (genauer gesagt mein Alter) zu bestätigen. Durch den Link in der Email gelang ich auf eine Seite von Sky um dort meine Daten einzugeben.
Die Auswahlmöglichkeiten bestanden aus Deutscher Personalausweis (Alt oder Neu) und internationaler Reisepass.

Wie im Betreff schon erwähnt, bin ich nur in Besitz eines österreichischen Personalausweises. Mein Hauptwohnsitz ist aber in Deutschland.

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir ziemlich unfreundlich klar gemacht, dass der Vertrag somit nichtig ist.

 

Ich will hiermit in der Community nachfragen, ob es ähnliche Erfahrung gibt und dabei Lösungen gefunden wurden. Es muss doch eine manuelle Möglichkeit geben, das Alter zu verifizieren. Bei anderen Diensten funktioniert es ja auch ohne Probleme!
Es kann doch nicht daran scheitern, nur weil ich keinen deutscher Staatsbürger bin....

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 18 von 152
3.266 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Go wegen österreichischem Perso nicht möglich...

Es gibt zwar Sky Go aber nur ohne Receiver. Sky Go kann entweder auf einem Computer oder als mobile App auf einem Smartphone oder Tablet installiert werden..

 

Und das Angebot ist/soll günstiger sein wie Sky Ticket. Für die beiden Pakete zahlt man bei Sky Ticket entweder 9,98€ mtl. oder 14,98€ mtl.

julianwiese
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 152
3.242 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Go wegen österreichischem Perso nicht möglich...

Ich zahle für meine aktuellen Tickets monatlich 24,98€ (Supersport + Entertainment). Die Aktion 15€ Gutschrift läuft noch diesen Monat aus. Das käme dann natürlich dazu.

 

Kann leider hier auch nur das schreiben was mir von der Dame Angeboten wurde. Es war definitiv die Rede von Sky Go und einem Receiver. Leider habe ich keine Email erhalten in der das genaue Angebot stand, da ich in der Bestätigungsmail nur dazu aufgefordert wurde meine Daten zu senden. Und die Daten sind erforderlich, dass das Angebot weiter bearbeitet werden kann steht in der Mail. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 20 von 152
3.173 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Go wegen österreichischem Perso nicht möglich...

Hallo @julianwiese

 

einen Wechsel von Sky Ticket zu einem Smartcardabonnement mit Sky Go gibt es so nicht. Es sind unabhängige Verträge mit separaten Laufzeiten und können somit nicht umgeschrieben bzw. durch die Buchung der noch laufenden Vertragszeit des anderen "ersetzt" werden.

 

Damit die Verifizierung für die Vertragsbestellung über Sky Deutschland vorgenommen werden kann, musst du diese über den Reisepass vornehmen, nicht über den österreichischen Ausweis.

 

VG, Sanny

 

 

Antworten