Antworten

Allgemeine Newbie-Fragen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
trader-hawk
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 3
953 Ansichten

Allgemeine Newbie-Fragen

Hallo zusammen,
ich hatte mich bisher über Sky noch nie informiert und im Internet gibt es zu versch. Fragen unterschiedliche Antworten. Deshalb stelle ich hier mal meine Anfänger-Fragen.
Mein Interesse gilt dem "Sport und Bundesliga" - Paket für 30€ und nach 1 Jahr 37,50 € montalich kündbar.
Dabei wäre der kostenlose Standard Sky Q Receiver.

1. Das erste Jahr zahle ich aber dennoch monatlich und nicht etwa ein ganzes Jahr im voraus? Und kann ich danach wirklich monatlich kündigen oder gibt es da Fallstricke?
2. Kann ich die Bundesliga Spiele einzeln anschauen oder ist es in diesem Paket nur die Konferenz?
3. Kann ich das selbe Live-Sport-Ereigniss auf zwei Geräten anschauen? Mein Vater und ich leben im selben Haus. Mein Vater hätte den Reviever am TV da er mit Internet nichts am Hut hat und ich würde über Sky Go das selbe anschauen. In Verbindung mit Sky Go lese ich immer iOS oder Android. Könnte ich nicht das selbe anschauen einfach über meinen Windows-PC?
4. Verringert sich der Beitrag wenn ab nächstem Jahr Sky die Champions League nicht mehr überträgt? Denn ohne die Königsklasse kann der Preis ja nicht gleich bleiben.
5. Bei den Zubuch-Optionen gibt es HD+ ohne Aufpreis. Ist es wirklich kostenlos auch wenn ich keine HD+ Karte von meinem Kabelanbieter habe?

Sorry für diese Anfängerfragen -;)

Gruß
Arend

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 3
911 Ansichten

Betreff: Allgemeine Newbie-Fragen

Hallo @trader-hawk 

ich beantworte dir deine Fragen gerne:

Automatisch ist immer inklusive: Entertainment Paket, HD (nicht UHD kostet +5€), Sky Go (ein Stream), Sky Q Receiver

  1. Du bezahlst Monatlich im voraus. In der ersten Rechnung wird der letzte Monat in dem du gebucht hast Anteilig berechnet + der nächste Monat. Ein Beispiel: Du buchst mitte des Monats, dann musst du 15€ Anteilig für den letzten Monat + 12,90 Einmalige pauschale bezahlen, dazu kommt dann der Monatspreis für den Folgenden Monat. Also 15€+12,90€+30€. In deiner ersten Rechnung. In den Folgenden Monaten bezahlst du dan immer 30€ im voraus. Nach dem ersten Jahr kannst du monatlich kündigen, dieser "Freiheit" kostet dich jedoch 7,50 mehr pro Monat. Wenn du deinen günstigeren Preis behalten möchtest, dann musst du dich wieder 12 Monate binden.
  2. Das Sky Bundesliga Paket enthält die Sender Sky Sport Bundesliga 1-10 und Sky Sport Bundesliga 1-10 HD (im Kabelnetz meist nur Sky Sport Bundesliga 1-6 HD). Auf diesen Sender siehst du alle übertragungen in der Konferenz oder als Einzelspiel, welche von Sky übertragen werden. Aktuell sind das 266 von 306 Spielen in der Konfernez und als einzelspiel. Außerdem siehst du alle Partien der 2. Bundesliga. Dieses Konfernez Paket, welches die ansprichst, gibt es nur bei Sky Ticket.
  3. In deinem Abo sind zwei Geräte inkludiert, dein Sky Q Receiver und ein gleichzeitiger stream bei Sky GO. Sky Go ist bei IOS, Android und für Wondows 10 verfügbar. Din Inhalte sind an deine Pakete gebunden, jedoch blockiert  Sky Go oder der Sky Q Receiver sich nicht gegenseitig.
  4. Da das Sky Sport Paket aktuell eh nur 5€ kostet, glaube ich nicht das es günstiger wird, vorallem da Sky vor kurzem massiv in die Formel 1 investiert hat. Aber ob sich irgendwas ändert, das kann die jetzt keiner sagen.
  5. HD+ ist nur über Satellit zu Empfangen, das heißt für dich mit Kabelanschluss nicht relevant.
  6. Da du über Kabel empfängst, solltest du erst überprüfen, welche Sender du empfängst.

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 3
912 Ansichten

Betreff: Allgemeine Newbie-Fragen

Hallo @trader-hawk 

ich beantworte dir deine Fragen gerne:

Automatisch ist immer inklusive: Entertainment Paket, HD (nicht UHD kostet +5€), Sky Go (ein Stream), Sky Q Receiver

  1. Du bezahlst Monatlich im voraus. In der ersten Rechnung wird der letzte Monat in dem du gebucht hast Anteilig berechnet + der nächste Monat. Ein Beispiel: Du buchst mitte des Monats, dann musst du 15€ Anteilig für den letzten Monat + 12,90 Einmalige pauschale bezahlen, dazu kommt dann der Monatspreis für den Folgenden Monat. Also 15€+12,90€+30€. In deiner ersten Rechnung. In den Folgenden Monaten bezahlst du dan immer 30€ im voraus. Nach dem ersten Jahr kannst du monatlich kündigen, dieser "Freiheit" kostet dich jedoch 7,50 mehr pro Monat. Wenn du deinen günstigeren Preis behalten möchtest, dann musst du dich wieder 12 Monate binden.
  2. Das Sky Bundesliga Paket enthält die Sender Sky Sport Bundesliga 1-10 und Sky Sport Bundesliga 1-10 HD (im Kabelnetz meist nur Sky Sport Bundesliga 1-6 HD). Auf diesen Sender siehst du alle übertragungen in der Konferenz oder als Einzelspiel, welche von Sky übertragen werden. Aktuell sind das 266 von 306 Spielen in der Konfernez und als einzelspiel. Außerdem siehst du alle Partien der 2. Bundesliga. Dieses Konfernez Paket, welches die ansprichst, gibt es nur bei Sky Ticket.
  3. In deinem Abo sind zwei Geräte inkludiert, dein Sky Q Receiver und ein gleichzeitiger stream bei Sky GO. Sky Go ist bei IOS, Android und für Wondows 10 verfügbar. Din Inhalte sind an deine Pakete gebunden, jedoch blockiert  Sky Go oder der Sky Q Receiver sich nicht gegenseitig.
  4. Da das Sky Sport Paket aktuell eh nur 5€ kostet, glaube ich nicht das es günstiger wird, vorallem da Sky vor kurzem massiv in die Formel 1 investiert hat. Aber ob sich irgendwas ändert, das kann die jetzt keiner sagen.
  5. HD+ ist nur über Satellit zu Empfangen, das heißt für dich mit Kabelanschluss nicht relevant.
  6. Da du über Kabel empfängst, solltest du erst überprüfen, welche Sender du empfängst.

 

LG

 

Luca

trader-hawk
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 3
888 Ansichten

Betreff: Allgemeine Newbie-Fragen

Hallo Luca,

Danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort. Das hilft mir weiter.

 

zu 1: Das ich nach 1 Jahr mich wieder fest binden kann und 30€ zahle war mir gar nicht bewusst. Hilft bei der Entscheidung.

zu 2/6: Sky Sport HD bekomme ich 1-7 und Sky Sport 1-11. Sky Bundesliga 1-6 HD und 1-10. Damit müsste ich dann alles sehen können.

zu 3: Ich kann also das selbe Live-Sport-Ereigniss über Reciever und Sky Go schauen wenn sich die nicht behindern. So hatte ich es auch verstanden. Denn bei z.B. Amazon Prime geht das Gleichzeitige schauen nicht.

zu 5: Hätte mich auch gewundert da die HD+ Karte bei den Anbietern 5€ monatlich kostet.

 

Gruß

Arend

Antworten