Antworten

Aktuelles (altes) Abo vs. neues Abo

blacky80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
979 Ansichten

Aktuelles (altes) Abo vs. neues Abo

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich gerade ein wenig durch den "Dschungel" der neuen Abos zu lesen.

 

Bisher habe ich einen Vertrag KOMPLETT (Sport, Bundesliga, Cinema, Entertainment, Netflix) mit Sky Q Receiver. Dieser Receiver steht im Wohnzimmer. Wenn meine Frau TV unten guckt mit dem Receiver, gehe ich auch gerne mal in ein anderes Zimmer und gucke dort via LG Fernseher mit der Sky Q App Sport. Funktioniert super.

 

Mein Vetrag läuft jetzt im November aus, ist gegkündigt (noch kein adäquates Angebot bekommen ;-)). Für mich ist eigentlich auch nur das bzw die Sportpakete interessant. Cinema, Entertainment wird (bis auf Netflix) kaum bzw gar nicht genutzt.

 

Und jetzt die Frage, das evtl Problem, wo ich nicht durchblicke:

Wenn ich jetzt den Vetrag auslaufen lasse und in ein paar Monaten ein neues Abo abschließe würde: Jetzt ist in den Beschreibungen immer die Rede von: Multiscreen. Man kann ein Abo abschließen mit einem Sky Q Receiver und dann die Option Multiscreen hinzubuchen. Nehme ich die Option nicht, kann ich dann nur mit dem Sky Q Receiver dann nicht mehr im anderen Zimmer die Sky Q App auf dem LG Fernseher nutzen? Ist Multiscreen zwingend notwendig um auf meinem anderen LG Fernseher via App zu gucken?

Bisher ist das ja so in meinem "Altvertrag" ja mit drin.

Warum splittet man das immer so weit auf bei Sky?

 

Oder habe ich nur ein Verständnisproblem?

 

Grüße, Ralf

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 2 von 6
968 Ansichten

Betreff: Aktuelles (altes) Abo vs. neues Abo

@blacky80 

Schau bitte mal in den Link, da ist alles schön erklärt über Multiscreen. 

Sky Multiscreen Angebot August 2021: 50€ inkl. alle Pakete + Sky Q Mini (sky-angebote.info)

blacky80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
966 Ansichten

Betreff: Aktuelles (altes) Abo vs. neues Abo

Danke für den Link. 

 

Das heisst, mit einem ganz neuem ABO bin ich, so wie ich es jetzt zu Hause handhabe mit dem LG TV und der Sky Q App, gezwungen, die Multiscreen-Option dazu zu buchen. Wieder deutlich teurer 😞

 

Richtig?

 

Dann beleibt die Alternativ, meinen jetzigen Vertrag, falls Sky mir mal ein gutes Angebot noch machen sollte, zu verlängern, dann dürfte sich ja nichts ändern. Oder für nur Sport dann das Sky Supersport - Ticket zu buchen... Damit bin ich wieder unabhängier von meiner Fernseher Auswahl.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 4 von 6
959 Ansichten

Betreff: Aktuelles (altes) Abo vs. neues Abo

@blacky80 

Ob es für dich teurer wird, das kann ich nicht sagen, da ich deinen aktuellen Abo Preis nicht kenne. Wenn du auf mehreren Geräten schauen möchtest, dann brauchst du Multiscreen, richtig. Angebote, wie früher, das macht Sky zum größten Teil nicht mehr, da sich nach der neuen Preisstruktur gerichtet wird. Anbei im Link kannst du dir ausrechnen, was dein Abo kosten würde.

Sky Tarifrechner: Sky Abo konfigurieren und Preis berechnen (sky-angebot.de)

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 5 von 6
912 Ansichten

Betreff: Aktuelles (altes) Abo vs. neues Abo

Es gab in den letzten Monaten immer wieder Angebote, auslaufende oder gekündigte Verträge zum selben Preis bzw. mit einer geringen Erhöhung von ein paar Euro (Je nach bereits gebuchten Paketen.) zu verlängern. Dann mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Soetwas solltest du auf alle Fälle annehmen, auch wenn du Cinema nicht unbedingt brauchst. Man bleibt in der alten Preisstruktur. Rückholangebote wie die  letzten Jahre gibt es seit der neuen Preisstruktur so nicht mehr.

Wenn du dann deinen Vertrag verlängert hast, kannst du bei Bedarf immer noch Multiroom hinzubuchen. Das gibts manchmal für 7,50 oder 5 Euro im Monat als persönliches Angebot.

Also wird es direkt oder indirekt bei einer durchgezogenen Kündigung und neuem Abo meist mit weniger Inhalt teurer als im alten Abo.

 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 6 von 6
903 Ansichten

Betreff: Aktuelles (altes) Abo vs. neues Abo

Da kann ich nur zustimmen.

Wenn du die Möglichkeit bekommst in der alten Preisstruktur zu bleiben und du die meisten Inhalte behalten möchtest, lohnt sich der Wechsel in die neue Preisstruktur nicht.

Dann lieber die Kündigung zurücknehmen und zu den alten Konditionen verlängern.

Die 29 € AG hast du nach ein paar Monaten wieder raus.

Antworten