Antworten

Aktivierungsgebühr trotz Widerruf der Vertragsänderung

banzaihu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
462 Ansichten

Aktivierungsgebühr trotz Widerruf der Vertragsänderung

Die Zeichen stehen bei Sky und mir aktuell auf Trennung...

Ich bekam am 16.April 2021 das telefonische Angebot, mein Abo um die Option UHD für EUR 5,00 pro Monat zu erweitern. Bedauerlicherweise konnte ich erst der schriftlichen Auftragsbestätigung entnehmen, dass diese Option auf 12 Monate befristet sei - danach würde die Option entfallen, der Abopreis aber ohne Leistungserweiterung bei EUR 21,99 bleiben. Diese für mich unbrauchbare Vertragsänderung widerrief ich fristgerecht per Kontaktformular und erhielt auch eine Bestätigung. 

Um so überraschter war ich, als mir mit der Mai-Abrechnung eine Aktivierungsgebühr von EUR 29,00 für die inzwischen widerrufene Vertragsänderung belastet wurde. Ich kündigte daraufhin den Vertrag schnellstmöglich - Bestätigung zum 30.06.2021 - auch im Kundencenter hinterlegt. Seitdem erhielt ich mehrere für mich inhaltlich sinnfreie Angebote (telefonisch und per Brief) - allesamt teurer aber ohne Mehrwert / mehr Inhalt für mich als Kunden. Die Option zur telefonischen Benachrichtigung habe ich inzwischen im Kundenprofil heraus genommen. Für mich sind telefonische Vertragsänderungen eher eine Art Guerilla-Marketing: der Kunde wird ohne Vorwarnung überrascht und mit einem vermeintlich tollen Angebot konfrontiert - in meinem Fall mit der Folge der Vertragskündigung.

Fazit: nach einiger Überlegung wäre ich bereit, zu bleiben. Allerdings sollte der vorherige Vertragszustand  (vor der April-Änderung) wieder hergestellt werden: Sky Entertainment (inkl. Sky Atlantic) + Fussball Bundesliga (HD-Bundesliga); Weiternutzung des vorhandenen Sky Q-Receivers; monatliche Kündigung möglich; monatlicher Abopreis: EUR 16,99; keine erneute Aktivierungsgebühr. Fehlt nur noch das passende Angebot dazu - falls Stammkunden dem Unternehmen noch etwas wert sind...

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 2 von 3
451 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr trotz Widerruf der Vertragsänderung

Verstehe nicht da Du ja noch einen Altvertrag hattest und HD gebucht hattes warum UHD nicht enthalten war ist doch bei allen Altverträgen so . Und warum Du Widerrufen hast da UHD nur 12 Monate ging , hättest es doch danach Buchen können bezahlen dafür must Du doch jetzt auch da nach der neuen Preisstrucktur UHD 5 Euro kostet. Und Deine vorstellungen für den Abo Preis kannst Du wohl vergessen . Der Basar bei Sky ist eigentlich vorbei , und Angebote wirst Du hier nicht bekommen. Das mit der AG kann ein Mod klären.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,570
Post 3 von 3
408 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr trotz Widerruf der Vertragsänderung

Hallo @banzaihu

 

gerne prüfe ich, ob die Gutschrift der einmalige Gebühr aufgrund deines Widerrufs bereits erfolgt ist. Da über die Social Media Plattformen generell keine Beratung zu Angeboten stattfindet, kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Um Einsicht in dein Kundenkonto zu nehmen, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten