Antworten

Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mikeb93
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 6
1.563 Ansichten

Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Guten Abend zusammen,

 

ich hatte im Januar 2019 einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen, der bis zum 31.12.2020 gültig sein sollte.

 

Ich wurde in der Zwischenzeit des Öfteren vom Sky Kundendienst angerufen und gefragt, ob ich nicht meine Sky Q Services behalten möchte. Mir war anfangs gar nicht klar, dass man diese nur 6 Monate gratis nutzen kann, aber gut.

 

Ich habe am vergangenen Freitag dann schließlich ja gesagt.

Die Dame hat den entsprechenden Aufpreis pro Monat genannt und mir den neuen Vertrag zugeschickt.

 

Heute ist dieser per Post angekommen. Der Vertrag verlängert sich dadurch nochmal bis zum 30.09.2021. Soweit so gut.

 

Die Dame sagte, es würden keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

Leider musste ich feststellen, dass auf dem Vertrag von einer Aktivierungspauschale von 29,00€ die Rede ist, die ich bei der nächsten Abbuchung zahlen muss.

 

Es ist echt schade, dass es immer wieder zu Schwierigkeiten kommt, wenn man etwas bei Sky via Telefon abschließt. Ist nun schon das dritte mal der Fall.

 

Kann sich das bitte ein Admin anschauen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 6
1.496 Ansichten

Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Hallo mikeb93,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wenn Du den Sky Q Service buchst, dann zahlst Du 10 Euro für diesen und es findet ein Laufzeitneustart von 23 Monaten und x-Tagen statt. Warum Du nun noch eine Aktivierungsgebühr zahlen sollst, prüfe ich. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Gehe für die Zusendung auf mein Profil und klicke dort auf "Nachricht".

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgte. 


Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 6
1.497 Ansichten

Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Hallo mikeb93,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wenn Du den Sky Q Service buchst, dann zahlst Du 10 Euro für diesen und es findet ein Laufzeitneustart von 23 Monaten und x-Tagen statt. Warum Du nun noch eine Aktivierungsgebühr zahlen sollst, prüfe ich. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Gehe für die Zusendung auf mein Profil und klicke dort auf "Nachricht".

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgte. 


Viele Grüße,
Nadine

Palinho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 6
1.452 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen. Ich habe ebenfalls Probleme mit der Aktivierungsgebühr, mir wird sie nämlich zweimal berechnet - einmal 19 € und nochmal 29 €. Ich hatte meinen Vertrag zum 30.09.2019 gekündigt. Mitte Oktober habe ich dann ein schriftliches Angebot erhalten, wo im **Kleingedruckten stand, dass bei Abschluss des Vertrages (ich habe mich für mein altes Abo + Sky Q entschieden) eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 € fällig wird sowie 12,90 € Logistikpauschale für den neuen Sky Q Receiver. Das war mir bewusst und war soweit auch okay. Dann wurden mir mit dem neuen Receiver die Vertragsunterlagen zugesandt, aus denen hervorging, dass neben den o.g. Kosten noch eine weitere Aktivierungsgebühr in Höhe von 19 € berechnet wird. Davon stand in dem schriftlichen Angebot überhaupt nichts und ich verstehe auch nicht, warum eine Aktivierungsgebühr zweimal berechnet wird - zumal es im Angebot nie erwähnt wurde., auch nicht im Kleingedruckten. Das verärgert mich, etwas mehr Transparenz wäre da sicherlich förderlich. Wenn ein Admin da nochmal drüberschauen würde wäre ich auch sehr dankbar, denn für mich ist das ein Unding. Viele Grüße
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,580
Post 4 von 6
1.410 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Hallo @Palinho,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne anhand des Vertrages an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Adresse.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzen vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
JensGoerner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
1.309 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Gute Morgen,

ich habe ebenfalls dasProblem der doppelten Aktivierungsgebühr.

 

ich habe das Black Friday Sky Q Angebot für Bestandskunden in der App genutzt, es hieß Sky Q für 5 statt 10 Euro ohne Laufzeitneustart, bin schon lange Sky Kunde. Beim Angebot stand es entstehen außer der Versandpauschale keine weiteren Kosten.

 

Im Schreiben im Paket ist jetzt zum einen eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19 Euro bei der Smartcard , ich hab aber keine neue erhalten, ich nutze die bisherige weiter. 
Zusätzlich ist von einer weiteren Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro die Rede.

Von beidem war im Angebot keine Rede.

 

mfg.

JensGörner

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 6
1.268 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr nach Vertragsverlängerung

Hallo @JensGoerner,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten