16.10.2019 23:58
Guten Abend zusammen,
ich hatte im Januar 2019 einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen, der bis zum 31.12.2020 gültig sein sollte.
Ich wurde in der Zwischenzeit des Öfteren vom Sky Kundendienst angerufen und gefragt, ob ich nicht meine Sky Q Services behalten möchte. Mir war anfangs gar nicht klar, dass man diese nur 6 Monate gratis nutzen kann, aber gut.
Ich habe am vergangenen Freitag dann schließlich ja gesagt.
Die Dame hat den entsprechenden Aufpreis pro Monat genannt und mir den neuen Vertrag zugeschickt.
Heute ist dieser per Post angekommen. Der Vertrag verlängert sich dadurch nochmal bis zum 30.09.2021. Soweit so gut.
Die Dame sagte, es würden keine weiteren Kosten auf mich zukommen.
Leider musste ich feststellen, dass auf dem Vertrag von einer Aktivierungspauschale von 29,00€ die Rede ist, die ich bei der nächsten Abbuchung zahlen muss.
Es ist echt schade, dass es immer wieder zu Schwierigkeiten kommt, wenn man etwas bei Sky via Telefon abschließt. Ist nun schon das dritte mal der Fall.
Kann sich das bitte ein Admin anschauen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Beantwortet Zur Antwort.
18.10.2019 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 14:30
Hallo mikeb93,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wenn Du den Sky Q Service buchst, dann zahlst Du 10 Euro für diesen und es findet ein Laufzeitneustart von 23 Monaten und x-Tagen statt. Warum Du nun noch eine Aktivierungsgebühr zahlen sollst, prüfe ich. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Gehe für die Zusendung auf mein Profil und klicke dort auf "Nachricht".
MOD-EDIT: Klärung erfolgte.
Viele Grüße,
Nadine
18.10.2019 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 14:30
Hallo mikeb93,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wenn Du den Sky Q Service buchst, dann zahlst Du 10 Euro für diesen und es findet ein Laufzeitneustart von 23 Monaten und x-Tagen statt. Warum Du nun noch eine Aktivierungsgebühr zahlen sollst, prüfe ich. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Gehe für die Zusendung auf mein Profil und klicke dort auf "Nachricht".
MOD-EDIT: Klärung erfolgte.
Viele Grüße,
Nadine
29.10.2019 23:23
02.11.2019 17:50
04.12.2019 07:42
Gute Morgen,
ich habe ebenfalls dasProblem der doppelten Aktivierungsgebühr.
ich habe das Black Friday Sky Q Angebot für Bestandskunden in der App genutzt, es hieß Sky Q für 5 statt 10 Euro ohne Laufzeitneustart, bin schon lange Sky Kunde. Beim Angebot stand es entstehen außer der Versandpauschale keine weiteren Kosten.
Im Schreiben im Paket ist jetzt zum einen eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19 Euro bei der Smartcard , ich hab aber keine neue erhalten, ich nutze die bisherige weiter.
Zusätzlich ist von einer weiteren Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro die Rede.
Von beidem war im Angebot keine Rede.
mfg.
JensGörner
11.12.2019 09:50