Antworten

Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Antworten
jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 81 von 83
994 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Ich glaube jeder, der meint, dass man "Pauschalen" direkt einem Aufwand zuschreiben kann, hat das Wort "Pauschale" nicht verstanden und sollte ganz fix den "Logout Button" hier suchen ^^

Im Wesentlichen geht es hier aber um Faktoren, die Einfluss haben können. Keiner wirds hier irgendwo konkret bennen können - und Sky selbst wird auch einen Teufel tun.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 82 von 83
994 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Ja jackinthebox​,

ich kann nicht für marc_roemer​​ sprechen aber vielleicht irritiert ihn auch nur der Begriff "Aktivierungsgebühr"  bei einem noch aktivierten Konto. Für mich könnten sie es bei Sky nennen wie sie wollen, wenn die Gebühr verlangt wird und zum Abo gehören soll, dann so es so sein, wenn ich Sky haben will, andernfalls steige ich aus...

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 83 von 83
994 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

Jo, da kannst du sogar recht haben. Der Begriff ist sicherlich nicht der eindeutigste. Warum er so gewählt worden ist wissen wir alle nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass sich Unternehmen wirklich Zeit zum Überlegen nehmen, wie sie welche Gebühr nennen sollen. Gab schon einige Fälle (gut, besonders in AT), wo Gebühren ob ihrer Bezeichnung angefochten worden sind ^^

Antworten