Antworten

Adressänderung nicht möglich

Koroi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
417 Ansichten

Adressänderung nicht möglich

Hallo zusammen, 

 

auch ich kann meine Adresse nicht ändern.

Versuche dies seit Anfang Juli. 

 

Es folgt die typische Fehlermeldung:

"Die Adressänderung ist derzeit online nicht möglich. Bitte melde dich beim Kundenservice."

Wenn man dort anruft, bekommt man den Verweis auf die Online Funktion und es wird automatisch aufgelegt. 

 

Und auch der Chatbot ändert die Adresse nicht.

 

So langsam nervt es mich. Sky läuft seit Wochen in der neuen Wohnung, Empfangsrt hat uns soll sich nicht ändern. Es muss doch möglich sein, seine Adresse zu ändern.

 

Wäre ganz nett, wenn das hier wer ändern könnte. 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 2 von 11
403 Ansichten

Re: Adressänderung nicht möglich

Hey Koroi,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Taubenschlag3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 11
361 Ansichten

Betreff: Adressänderung nicht möglich

Ich habe das gleiche Problem. Bei der Verifizierung für eine Änderung erhalte die Meldung, daß die Vertragsnummer mit des eingeloggten Nutzers nicht übereinstimmt. Ich kann aber meine gesamten AboInhalte sehen ,nur nichts ändern. Xmal Hotline angerufen, aber keiner Hilft, nur leere Phrasen.

christina
Moderator
Posts: 3,441
Post 4 von 11
348 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

Hallo @Taubenschlag3

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer und die gewünschte Änderung per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 5 von 11
318 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

@Taubenschlag3 

 

Klicke auf den Namen der Moderatorin. So kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 6 von 11
279 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

Hallo @Taubenschlag3 !

 

Ich habe dir auf deine PN geantwortet.

 

Bitte sende nicht mir deine Daten, sondern der @christina ! Ich bin kein Sky Mitarbeiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 7 von 11
245 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

Kann sich hier bitte nochmal ein Sky-Mod melden? Es gibt ein Problem!

 

Der User sendet mir wiederholt PN und möchte, dass ich ihm helfe. Ich habe ihm bereits öffentlich und per PN mitgeteilt, dass ich kein Sky-Mod bin und er sich an die Christina wenden möchte. Sie hat ihn ja um seine Daten gebeten.

 

Er scheint es aber nicht zu begreifen. Meine PNs werden nämlich auch nicht gelesen, sondern direkt neue mit Hilfsgesuch gesendet. Zum Schluss zum Glück wenigstens nicht erneut mit privaten Daten. Evtl. weiß er garnicht, wie er seine PNs lesen kann oder er ist allgemein überfordert mit der Forennutzung.

 

Ich weiß nicht, wie ich mich in dem Fall weiterhin verhalten soll.

 

Kann daher bitte ein Mod so nett sein und sich kümmern?

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 8 von 11
242 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

@grauerwolf Vielen Dank für den Hinweis.
 

Die PN von Taubenschlag3 liegt Christina vor.

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 9 von 11
235 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

@grauerwolf 

Für deine Ruhe kannst du die PN des Users sperren.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 10 von 11
234 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

Hallo @Juliane !

 

Vielen Dank für die Info🙏.

 

Meine letzte PN hatte er gerade eben doch noch gelesen. Daher scheint er es jetzt auch verstanden zu haben.

 

Dann hoffe ich, dass ihm jetzt geholfen werden kann.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 11 von 11
226 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung nicht möglich

@digo 

 

Das habe ich notgedrungen vorerst getan. Wenn auch nicht gerne.

 

Er scheint nun aber wie gesagt Hilfe zu bekommen. Freut mich, dass es nun funktioniert hat.

Antworten