04.08.2022 19:26
Hallo,
ich habe vorgestern ein Abonnement abgeschlossen.
Allerdings ist es nicht möglich, über den Reciever oder auch den SkyQ und SkyGo Apps, Sendungen oder Filme anzuschauen, die eigentlich in meinem Abonnement inbegriffen sein sollten.
Beim aufrufen eines Senders erscheint der Hinweis: "Du benötigst das entsprechende Sky-Abonnement, um diese Sendung zu sehen. Code: 1410".
Ich bitte um Hilfe.
Freundliche Grüße,
pmaas
04.08.2022 22:47
Ds gleiche Theater habe ich auch seit Stunden , angeschlossen eingerichtet, nix läuft! Eine Fehlermeldung nach der Anderen, Neustarts, Zurücksetzen, alles probiert, nix klappt.... Wir verschwenden hier Lebenszeit !
05.08.2022 08:05
@Anonym .... Wir verschwenden hier Lebenszeit !
Wieso, hast Du nicht mehr viel davon?
05.08.2022 14:12
@pmaas8 @Anonym
Sind zu schnell für SKY.
Es dauert bis zu 3 (drei) Tage bis euch das System als Kunden erkennt.
Und machmal auch gar nicht, dann muss eben ein MOD ran.😍
Ich weis die Werbung verspricht was anderes (sofortloslegen), aber machmal ist eben der Wurm drin.😬
05.08.2022 14:46
Ok, danke das ist ja mal eine gute Info, kennt man von keinem anderen Dienst, aber gut.
05.08.2022 14:47
Ich hoffe schon, aber normalerweise funktionieren alle Anbieter mit ihren Apps sofort und problemlos. Hab noch nirgends von solch großen Problemen gehört!
05.08.2022 14:48
@pmaas8 Läuft es denn inzwischen bei dir?
05.08.2022 18:12
Hallo,
meine Abo-Vertrag läuft ab heute, aber ich bekomme über Skygo auch nur den 1410ner.
Die Hotline hat mir noch erzählt, dass ich ja sofort über die App loslegen könnte, da es ja ein paar Tage dauert, bis
die Box da ist....
Erst konnte ich keine Abo übers Netz abschliessen, dann klappte die AV nicht und jetzt dann das...
Internet ist wohl immer noch Neuland.....
Enttäuschte Grüße
Chrische
06.08.2022 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 08:40
Wenn die Geräte da sind und du die Erstinstalltion gemacht hast, geht nach etwa 3 Tagen alles.
Manchmal aber auch nicht, dann muss ein MOD hier etwas nachhelfen und alles fixen.
Das geht dann sehr schnell.😍
06.08.2022 16:55
Hallo @pmaas8,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
12.08.2022 09:26
Hallo,
anscheinend funktioniert SkyGO wirklich nur, wenn vorher der Receiver angemeldet worden ist.
Zumindest konnte ich plötzlich kurz nach der ersten Anmeldung des Sky Q IPTV Receiver auch Sky Go ohne Fehler nutzen.
Anders als es von der Hotline kommuniziert wurde 😞
VG
Chrische
12.08.2022 11:24
Hallo @chrische,
Sky Go funktioniert für Neukunden, sobald der Vertrag aktiviert ist. In vereinzelten Fällen kann es jedoch vorkommen, dass dieser Status nicht vorhanden ist und auf die Zustellung der Hardware gewartet werden muss. Letzteres sind eher seltene Ausnahmen.
Wenn du eine nähere Prüfung wegen deinem Vertrag wünschst, nenne mir einfach per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny