Antworten

Abschaltung

Werra2002
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
570 Ansichten

Abschaltung

Ich habe ein Abo, welches noch bis zum Monatsende läuft. Heute habe ich neu abgeschlossen, sky Cinema habe ich raus genommen. Neuer Vertrag läuft ab 1.8. Kaum abgeschlossen wurde Sky Cinema abgeschaltet, obwohl ich ja bis zum Monatsende bezahle. Ist das korrekt? 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 2 von 2
484 Ansichten

Re: Abschaltung

Hallo @Werra2002,

 

gemäß deiner Beschreibung wurde die Vertragsänderung per sofort eingetragen. Wenn dies der Fall ist, erfolgt immer eine anteilige Verrechnung ab dem Tag der Buchung. Sofern also die monatliche Programmgebühr dadurch gesunken ist, entsteht ein anteiliges Guthaben, welches sich mit dem Folgemonat verrechnet.

 

Regulär ist es jedoch so, dass eine Vertragsverlängerung immer nur zum Mindestlaufzeitende eingetragen wird, was natürlich auch das aktuelle Monatsende sein kann. 

 

Falls du eine nähere Klärung wünschst, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Antworten