Antworten

Aboerweiterung plötzlich teurer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
FuzziJones1979
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
3.033 Ansichten

Aboerweiterung plötzlich teurer

Hallo,

habe am 09.11.2019 über den Sky Q Receiver ein Angebot erhalten, mein Abo zu erweitern und Sky Bundesliga für 9€ zusätzlich zu beziehen. Habe dies dann über den Sky Q Receiver auch gemacht und hat auch alles geklappt. Mein monatlicher Preis sollte dann 72,74€ betragen. Dies stand dann auch so in der Mein Sky App. Heute bekomme ich plötzlich ne Mail, dass ein Fehler aufgetreten ist und mein monatlicher Preis 75,74€ beträgt. Was soll der Mist? Habe natürlich keine Screenshots vorher gemacht und natürlich auch keine Mail mit dem Preis 72,74€ erhalten. Es geht hier zwar nur um 3€, aber das ist nicht das, was ich abgeschlossen habe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
FuzziJones1979
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
2.687 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Das ist die Antwort eines Mod:

Tut mir leid, dieses Angebot ist für mich im System nicht ersichtlich. Damit ich eine Überprüfung der Konditionen vornehmen kann, benötige ich hier zwingend einen Nachweis, ansonsten kann ich leider nichts tun.

 

Also kann ich euch nur empfehlen, macht von allem einen Screenshot oder Foto. Telefonisch würde ich bei Sky gar nichts abschließen. 

Sky kann Vertragsabschlüsse anscheinend ändern wie sie lustig sind. Ohne Nachweis zieht ihr immer den kürzeren. Somit verliert Sky demnächst wieder einen langjährigen Stammkunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 12
3.022 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Ein stolzer Preis, den du da bezahlst. Du bist zum Glück noch in der Widerrufsfrist, also wenn es so für dich nicht passt einfach widerrufen. Wenn dein Vertrag bald ausläuft, lieber kündigen und ein Angebot machen lassen bzw. nach einem Angebot fragen, kurz vor Ablauf des Abos, wahrscheinlich kannst du locker 30 Euro im Monat sparen. Wenn alle Stricke reißen, 3 Monate auf Sky verzichten und ein Neukundenangebot annehmen, das ist auf jeden Fall günstiger, als was du jetzt im Augenblick bezahlst.

FuzziJones1979
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
2.996 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Ja, leider bezahle ich zu viel. Habe beim letzten Mal angeblich zu spät gekündigt. Hatte aber ein anderes Datum zum Aboende als Sky. Daher bin ich schon froh, dass ich nicht 89€ bezahlen muss. Werde natürlich diesmal rechtzeitig kündigen, wie immer. Aber schon traurig wie Sky mit langjährigen Stammkunden umgeht. Aber ist ja nicht nur bei Sky so, bei Handyverträgen ist es ja das Gleiche. Neuverträge sind wichtiger als Stammkunden.
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 12
2.990 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

du bist sicher einer der wenigen Lieblinge von Sky. Es gibt nicht mehr sehr viele, die den Vollpreis bezahlen. Ohne diese Leute wäre Sky längst am Ende. Ich weiß leider nicht genau, wie die rechtliche Lage im Moment ist, es gab nur vor kurzer Zeit ein neues Gesetz, dass Sky den Vertrag nicht einfach wieder um 12 Monate verlängern darf ohne Kündigungschance. Der Kunde darf bei Verlängerung schon nach ( glaube ich ) 1 Monat oder 3 Monaten kündigen. Ob diese Regelung schon greift und ob das auf Sky zutrifft, weiß ich im Moment nicht, aber das Internet weiß ja zum Glück alles. 😁

FuzziJones1979
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
2.899 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

So, heute kam dann ein Brief zur Aboänderung. Dort steht das mein monatl. Preis 69,74€ beträgt. 

Fasse nochmal zusammen:

Gebucht für 72,74€ monatlich,

Email bekommen mit 75,74€ monatlich und

Brief erhalten mit 69,74€ monatlich.

 

Was ist den nun richtig. Bitte um Antwort. Echt schon traurig mit der Preisgestaltung bei Sky. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 12
2.895 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Es macht mich schon ein wenig wütend, wie Sky deine Gutmütigkeit ausnutzt und dich preislich so über den Tisch zieht. Andere bekommen das Komplettpaket inklusive Q Schrott für ca. 35 Euro monatlich.

FuzziJones1979
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
2.873 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Das mit dem hohen Beitrag ist schon Mist. Hab sonst auch weniger bezahlt. Gab bei der letzten Vertragsverlängerung Unstimmigkeiten, da ich angeblich zu spät gekündigt hatte. Laut Sky ging mein Vertrag bis Ende Januar und nach meiner Meinung bis Ende Februar. Kam dadurch das in der damaligen Bestätigung komischer Weise stand, dass der Vertrag bis 31.01.2019 läuft, aber meine ganzen Gutschriften bis zum 28.02.2019 gingen. Und auch der eigentliche Vertrag sollte damals 24 + angebrochener Monat gehen. Kam für die Gutschriften ja hin, nur der Vertrag ging halt 23 Monate + x Tage. Aber anderes Thema. Gekündigt wird diesmal rechtzeitig und ob ich dann bei Sky bleibe, wer weiß. Jetzt wo Disney und Apple ihre Streamingdienste starten, wer weiß was Sky da noch alles an Programmen und Filmen verlieren wird. Allein durch Disney, Disney Cinemagic ust schon weg. Dazu wird kommen alles von Marvel, Star Wars und Fox dann auch. Dann kann Sky bald dicht machen. 

 

Jetzt ist halt nur komisch, dass ich 3 verschiedene Monatspreise durch Sky erhalten habe. 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 8 von 12
2.829 Ansichten

Aboerweiterung plötzlich teurer

Hallo @FuzziJones1979,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Damit ich deinen Fall prüfen kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 9 von 12
2.789 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

@FuzziJones1979  währe interessant was hier dabei rauskommt. Sind neugierig. Alles über 40 Euro währe zu Teuer. Am besten Kündigen. Schwarz werden lassen. Und Rückholangebote abwarten.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 10 von 12
2.786 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Kannst ja auch warten bis zur Weihnachtszeit. Bei den Beiden großen Medienanbietern S + MM bekommt man bestimmt wieder das Vollabo für 29,99 €. Selbst wenn Du die 100 Euro Gebühr bezahlen solltest weil Du nicht  3 Monate gewartet hast. Bist Du noch immer Günstiger als Das was Sky selber als Neukunde anbietet.  Glaube das sind zur Zeit 42 bis 47 Euro. Und wenn Du glück hast erlassen die bei S+MM die Hundert Euro. Haben die bei mir auch schon gemacht.

FuzziJones1979
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
2.768 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Ich erwähne es nur noch einmal. 

Es geht hier nicht um meinen generell zu hohen Monatspreis. 

Es geht darum, dass ich Sky Bundesliga für 9€/monatl. dazu gebucht habe. Somit wäre eigentlich mein monatlicher Preis bei 72,74€ gewesen. Wurde auch bei der Buchung über Sky Q Receiver so angezeigt und nach Freischaltung auch in der Mein Sky App. 2 Tage später kam dann plötzlich eine Email das es einen Fehler gab und mein Preis jetzt 75,74€ (also Bundesliga für 12€ statt 9€). Und nach 5 Tagen kam ein Brief mit einem Monatspreis von 69,74€.

Den teuren Preis muss ich leider noch bis Ende November 2020 zahlen, solange läuft der Vertrag noch. Kündigung geht diesmal natürlich RECHTZEITIG raus.

Richtige Antwort
FuzziJones1979
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
2.688 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung plötzlich teurer

Das ist die Antwort eines Mod:

Tut mir leid, dieses Angebot ist für mich im System nicht ersichtlich. Damit ich eine Überprüfung der Konditionen vornehmen kann, benötige ich hier zwingend einen Nachweis, ansonsten kann ich leider nichts tun.

 

Also kann ich euch nur empfehlen, macht von allem einen Screenshot oder Foto. Telefonisch würde ich bei Sky gar nichts abschließen. 

Sky kann Vertragsabschlüsse anscheinend ändern wie sie lustig sind. Ohne Nachweis zieht ihr immer den kürzeren. Somit verliert Sky demnächst wieder einen langjährigen Stammkunden. 

Antworten