Antworten

Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

goeger
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 24
2.623 Ansichten

Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Ich habe am 20.12.2020 einen Neuvertrag abgeschlossen. Einen Tag später konnte ich mich online unter sky.de in mein Konto einloggen und auch sämtliche Daten abrufen.

Seit dem 24.12.2020 ist das nicht mehr möglich, d.h. ich kann online nicht mehr meine Abo- und Gerätedaten einsehen.

Bei "Meine Pakete" steht "Du hast keine aktiven Verträge."

Bei "Mein Abo" wird nur die Spotify-Werbung angezeigt.

Bei "Mein Geräte" wird "Daten nicht verfügbar" angezeigt.

Wie gesagt: vor dem 24.12 hat das noch problemlos funktioniert!

 

Könnte sich bitte ein MOD mein Konto anschauen und das Problem beheben?

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 2 von 24
2.605 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Da hat wohl einer dran rumgefummelt . Da wird Dir wirklich nix anderes übrig zu bleiben auf ein MOD zu warten ....

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 3 von 24
2.602 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Wartezeit bis zu 10 Tagen

goeger
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 24
2.593 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Das Problem scheinen wohl mehrere Leute hier zu haben. Manche haben den Kundenberater angerufen, aber kaum einer konnte daran etwas ändern.

Wer und warum wurstelt da überhaupt jamand am Konto rum,  zumal alles korrekt hinterlegt war?

Ich weiß auch nicht, warum es die MODs stets hinbekommen, die Kundenberater aber nicht?

Was mich auch wundert: im schriftlichen Vertrag steht ein anderer Eurobetrag als Folgebetrag nach den 12 Monaten, als im Online-Konto (hab das gesehen, als ich noch Zugriff hatte): im Online-Konto passt der Betrag, im schriftlichen Vertrag aber nicht (ist dort sogar günstiger 😋 )

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 5 von 24
2.590 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Die Kundenberaterinnen haben nur Zugriff auf aktuelle Vorgänge. Alles andere ist unter Verschluss - so interpretiere ich das.

Im Konto, das du siehst, können bei Sky nur die aktuellen Bedingungen angesehen werden. Mit Ablauf des alten Vertrags wird das Neue erst sichtbar. Lästig, aber nicht zu ändern.

goeger
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 24
2.587 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

@miika 

Es handelt sich um einen Neuvertrag, ohne ausgelaufenen Altvertrag ... sozusagen absolut jungfräuliches Konto. Daher wundert mich das Ganze ja etwas.

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 7 von 24
2.584 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Zum Skysystem sag ich nix mehr. Leider Wartezeit hier bis zu 10 Tagen.

goeger
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 24
2.582 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

@miika 

Ja, leider ... aber wenigstens weiß man dann, dass er korrekt erledigt wird. Lieber hier ein paar Tage warten, als nach 50 Minuten aus der Telefonwarteschlange geschmissen zu werden.

Ist nur traurig, was diesbezüglich bei Sky los ist: > 2-facher Preis gegenüber vorher, aber massiv verschlechterter Service! Das geht nicht lange gut ...

Julia1271
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 24
2.579 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Ich habe genau das gleiche Problem wie @goeger.

 

Auch ich benötige Hilfe und bitte einen MOD mal meine Daten zu checken. Ich bin langjähriger Kunde und sehe keinerlei Vertragsdaten in meinem Konto. 

Vielen Dank! 

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 10 von 24
2.573 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

@Julia1271verbindlich ist das, was du schriftlich hast. Und auf die Kontoauszüge achten.

Julia1271
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 24
2.561 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

@miika die Abrechnung passte bisher immer, aber ohne hinterlegte Gerätedaten kann ich den Austausch des Receivers nicht veranlassen. Und ich finde es auch super, wenn man seine Abos dort anpassen kann und seine Veetragsinfos sieht. 

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 12 von 24
2.555 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Ja, es sollte sichtbar sein. Aber es ist leider öfter nicht der Fall.

Inzwischen geht die Wartezeit Richtung 2 Wochen 😞

Julia1271
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 24
2.549 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

@miika mir wurde auch eben gesagt, dass es nicht absehbar sei, wann das wieder geht. Dafür klappte es wohl mit meiner Kündigung, wobei ich das postalisch auch noch machen werde.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 24
2.411 Ansichten

Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Hallo goeger,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 15 von 24
2.396 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Was Sky mit den Online-Daten veranstaltet ist mir auch schleierhaft. Die Spotify Werbung hat jedenfalls nichts in "Mein Abo" zu suchen. Wahrscheinlich verdient Sky auch noch daran. 

Deine Aussage Goeger vom 25.12., dass es die " Mods ständig hinbekommen" ist mir neu. Ich habe ebenfalls die vorgegebenen Probleme, aber "die Mod" konnte meinem Problem bisher nicht abhelfen. Auf eine Berichtigung der Online-Daten warte ich jetzt bereits mehrere Monate ! 

In meiner letzten Vertragsbestätigung war von Kündigungsfrist nichts enthalten, aber dies wäre unter "Mein Abo" einsehbar. Erst auf Nachfrage, erhielt ich darüber Kenntnis. Des weiteren wird auf Bestandskunden kein besonderer Wert mehr gelegt. 

 

Die Community von Sky kann man in die Tonne treten. Es ist schon ein Skandal, dass man u. U. bis 14 Tage auf einen Mod warten muss. Zum Anderen wird alles über PN abgewickelt; bei privaten Daten ist auch OK. Andere Teilnehmer, mit dem vielleicht gleichen Problem,  erfahren von dem Ausgang nichts. Es könnten vielleicht die Wartezeiten vermieden werden, wenn mehr ein offenes Frage-/ Antwortspiel betrieben werden würde. Das eine oder andere Problem bräuchte nicht erst vorgetragen werden und die Mods wären entlastet.

Aber das ist wohl die Zukunft für`s nächste Jahrhundert, ob es Sky dann noch geben wird ?   

 

MfG

rw11

goeger
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 24
2.379 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

@rw11 

Mittlerweile kann ich meine Online-Daten wieder einsehen, aber leider passen da so einige Daten nicht:

 

1. Meine Mindestvertragslaufzeit läuft vom 01.01.2021 bis 31.12.2021. Laut Online-Angabe von Sky wäre eine Kündigung bis Ende 31.10.2021 möglich. Wie passt das mit dem folgenden Satz im Vetrag überein: Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen???

Meiner Meinung nach sollte eine Kündigung bis 30.11.2021 möglich sein!

 

2. Ich habe einen SkyQ-Receiver bestellt und erhalten. In meinen Online-Daten steht nun Folgendes:
Dein Abonnement enthält außerdem:

Sky Q: Ja

Sky+: Ja

Demzufolged müßte ich einen Sky Q-Receiver UND einen Sky+-Receiver besitzen, was aber Unsinn ist, da mir natürlich nur ein Sky Q-Receiver zugeschickt wurde (was auch korrekt ist).

Unter "Meine Geräte" wird auch nur der Sky Q-Receiver + Festplatte + SmartCard angezeigt.

 

Warum muß ich ich als Kunde um solche Details kümmern?

 

rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 17 von 24
2.344 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Schön für Dich, dass deine Online-Daten wieder sichtbar sind. Soweit ist es bei mir noch nicht. Denke, dass liegt vermutlich daran, dass ich im Vorfeld schon verlautbart habe, zum September 2021 kündigen zu wollen.

Zu deinem 1sten Absatz gebe ich Dir Recht. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das Sky dann mehr Zeit für die Rückholung des Kunden bleibt. Aber maßgebend, ist das was Du schriftlich hast.

 

Von einem SkyQ Receiver habe ich abgesehen. Wozu soll ich mir den Schrank mit Receivern voll stellen. Da reicht mir der Recorder von Vodafone aus. 

 

MfG

rw11

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,553
Post 18 von 24
2.009 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Seit dem "Neuvertrag" kann ich meine Abodaten nicht einsehen. Ist das irgendwie änderbar?

 

MFG Denga

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 19 von 24
1.997 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

@AnonymIn Mein Sky kann man nur die aktuellen Daten sehen (alte Vertragsedingungen). Neuer Vertrag erst mit Ablauf des alten Vertrags. Verbindlich ist, was du schriftlich hast. Sky braucht manchmal Tage bis neue Daten im Sytem sind.

 

Falls es ein PC-Problem sein könnte - Cache leeren, Cookies löschen. PC kurz vom Strom nehmen. Anderen Browser versuchen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,553
Post 20 von 24
1.994 Ansichten

Betreff: Abo- und Gerätedaten online nicht einsehbar

Bei ein paar Tagen kann ich das ja verstehen und nachvollziehen, aber nicht bei 4 Monaten 😞

 

Mal den Cache löschen oder sonstiges ist bereits vorgenommen worden.

Antworten