Antworten

Abo mit Sky Q und CI+ Modul möglich?

Lorryweb
Special Effects
Post 1 von 13
4.990 Ansichten

Abo mit Sky Q und CI+ Modul möglich?

Hallo liebes Sky-Team,

ich habe Interesse an einem Sky-Abo und möchte einen neuen Vertrag abschließen.

Neben dem Sky Q Receiver benötige ich für meinen Fernseher im Schlafzimmer ein Sky CI+ Modul. Der Fernseher ist nicht für die Q-App geeignet und einen zusätzlichen Receiver kann und möchte ich aus Platzgründen im Schlafzimmer nicht stellen.

Besteht die Möglichkeit, bei Abschluß des Abos ein Sky CI+ Modul zu bekommen, welche Kosten fallen zusätzlich an (einmalig/monatlich) und wie wäre der Ablauf zur Bestellung? Auf der Homepage ist bei einem Bestellversuch davon leider nichts zusehen. Der Sky-Chat hat mir bereits gesagt dass es generell möglich ist und empfohlen, dass telefonisch zu machen, ich möchte mich aber auf diesem Weg nochmal absichern.

Da die aktuellen Angebote wohl nur online gelten, würde ich das Abo auch gerne online abschließen.  Kann ich das Abo online abschließen (unter Berücksichtigung der aktuellen Angebote und meinem "corporate benefit Code") und das CI+ Modul dazu bestellen?

Leider gibt es viele verschiedene Aussagen hier in der Community und u. a. auch, dass ein Modul zugesichert wurde dann aber doch nicht geliefert wird, daher nochmal meine schriftliche Anfrage vorab.

Viele Grüße aus Berlin!

Lorryweb 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 13
4.988 Ansichten

Betreff: Abo mit Sky Q und CI+ Modul möglich?

@Lorryweb 

wenn, gibt es für Neukunden-Abos entweder Q-Receiver oder CI+ Modul.....aber nicht Q- Receiver und dann noch ein CI+ Modul......es gibt aber den 2. Q-Receiver und aber auch noch 2 Mini-Boxen, diese aber sind im Moment nicht am Lager....

Jonnycash
Regie
Post 3 von 13
4.975 Ansichten

No way !

euleuhu
Kamera
Post 4 von 13
4.946 Ansichten

@Lorryweb 

KEINE Chance für das von dir beschriebene Hardwaremodel!

Platzspar-Tipp:

1. SkyQ über die App im TV

Falls keine SkyQ-App verfügbar ist: 2. AppleTV4 (oder AppleTV4K).

Den ATV kannst du mit einer Halterung an die Wand montieren (oder unsichtbar auf die Rückseite des TV)!

Lorryweb
Special Effects
Post 5 von 13
4.906 Ansichten

Vielen Dank für eure Antworten,

per Sky Chat wurde mir allerdings umgehend bestätigt dass das kein Problem ist und einmalig 69 Euro kosten würden.

Daher würde ich gerne auf einen Mod und eine offizielle Antwort hier warten. Wenn ich hier in der Community quer lese, ist mir eine  kurze schriftliche Bestätigung schon wichtig bevor ich ein Abo abschließe. 

Wenn es nicht geht ist auch in Ordnung, dann gibt es ja noch andere Anbieter. Man sollte es nur mal klar kommunizieren

PS: und nein, ein Receiver oder Apple TV ist am zweiten Fernseher in der heutigen Zeit für mich absolut keine Option. 

adler
Regie
Post 6 von 13
4.898 Ansichten

@Lorryweb 

da hat dir der MA schon richtig gesagt, dass man das Modul für 69,- zur Leihe bekommen kann, aber dafür gibt es nicht noch zusätzlich den Q-Receiver......

aber warte ab, was dir ein Mod. sagen wird.....ich wünsche dir viel Glück....

Jonnycash
Regie
Post 7 von 13
4.892 Ansichten

"Glück" ? Wozu ?

Die Option Modul+Receiver existiert nunmal nicht.

herbst
Regie
Post 8 von 13
4.887 Ansichten

@Lorryweb  schrieb:

Neben dem Sky Q Receiver benötige ich für meinen Fernseher im Schlafzimmer ein Sky CI+ Modul.

Du hast PN.

adler
Regie
Post 9 von 13
4.884 Ansichten

@Jonnycash  schrieb:

"Glück" ? Wozu ?

Die Option Modul+Receiver existiert nunmal nicht.

das weiß ich ja auch, aber wenn der TE sagt, dass es ihm im Chat ein MA gesagt hat, das es geht........das Glück habe ich ihm gewünscht, das ein Mod. das auch sagt.....da ja bei Sky alles möglich ist....das gibt es Sachen, die es nirgendwo anders geben würde........

normalerweise müsste der MA im Chat sofort entlassen werden, weil er gelogen hat….so etwas geht gar nicht…….aber bei Sky steht das an der Tagesordnung……das sieht man hier………..an den Beschwerden……

euleuhu
Kamera
Post 10 von 13
4.835 Ansichten

@Lorryweb Wenn Du den Sky-Q-Receiver UND das Sky-CI+-Modul geliefert bekommen hast, dann  poste das mal hier!

Hunderte Sky-Kunden sind darauf sehr gespannt, denen diese Hardware-Kombination bisher verweigert wurde!

PS: Auch die nächsten/ neusten Auskünfte von Sky interessieren uns natürlich ....

Lorryweb
Special Effects
Post 11 von 13
4.779 Ansichten

@euleuhuBislang habe ich nichts mehr gehört, ich denke die Mods sind sehr beschäftigt?

Ich warte ab und werde berichten...

Grüße

Lorryweb

euleuhu
Kamera
Post 12 von 13
4.762 Ansichten

@Lorryweb .... ich denke eher, dass kein MOD diese heiße Kartoffel anfassen will!

Lorryweb
Special Effects
Post 13 von 13
4.279 Ansichten

Hallo.

eine kurze Rückmeldung zu diesem Thema, danach werde ich mich nicht mehr weiter mit sky beschäftigen und um ein Abo betteln 😉

Mittlerweile bin ich sehr glücklich mit einem anderen Anbieter und die erforderlichen Apps laufen ganz normal auf meinem FireTv-Stick und sogar auf meinem alten Fernseher im Schlafzimmer.

Ich habe keine weitere Bestätigung erhalten, dass ich zu dem SKY-Q Receiver auch ein CI-Modul für meinen Fernseher im Schlafzimmer kaufen darf oder auch nicht. Bei mir hat sich niemand gemeldet. 

PS: Das Konzept mit anbieterspezifischer Hardware gehört für mich in die Steinzeit und ist für meine Bedürfnisse ein Showstopper. 

Vielen Dank und Gruß

Lorryweb

Antworten