Antworten

Abo als Geschenk

Anika4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
680 Ansichten

Abo als Geschenk

Hallo, ich bin hier neu und kenne mich mit Sky überhaupt nicht aus. Mein Vater lebt im Altersheim und ich will ihm gerne ein Sky Abo schenken. Habe es online versucht abzuschließen aber komme nicht weiter. es wird direkt am Anfang gefragt, zu welche Adresse es sein soll. Da gebe ich die von meinem Vater an, weil dort soll ja empfangen werden. Diese Adresse wird allerdings sofort als Rechnungsadresse hinterlegt. Und das soll nicht sein. Ich kann anschließend nur eine abweichende Lieferadresse angeben. Wie stelle ich das am besten an? Ich zahle, bin Vertragsinhaber, aber mein Vater soll das bei sich nutzen können. Danke schon mal 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 2 von 11
642 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

Kleiner Tipp. Niemals einen Vertrag für jemanden anderen anlegen. Ist rechtlich auch verboten. Du kannst ja nur deine Bankverbindung hinterlegen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,727
Post 3 von 11
622 Ansichten

Re: Abo als Geschenk

Hallo @Anika4, wenn es online mit der Vertragsaufnahme nicht klappt, kontaktiere gerne unsere Neukunden-Hotline über 089 99 72 79 33 bzw. 01 49 166 560 (Österreich). VG, Ronald

grauerwolf
Regie
Posts: 4,122
Post 4 von 11
621 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

Es ist auch nicht ratsam für jemanden ein Abo abzuschließen, der in einem Alters- oder Pflegeheim lebt.

Solche Fälle hat es schon gegeben und da treten oft gravierenden technische Probleme auf. Eine Nutzung von Sky war dadurch meistens garnicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Trotz intensiver Hilfe durch engagierte User und die Mods dieses Forums konnten die Anforderungen für die Nutzung nicht erfüllt werden.

 

Das nur mal als Hinweis.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 5 von 11
598 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

Sofern du Vertragshalter bist und eine abweichende Lieferadresse angibst ist das doch in Ordnung. Warum es verboten sein soll, erschließt sich mir gerade nicht. 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 6 von 11
551 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

@Anika4  Du hast Dich hoffentlich erkundigt was im Pflegeheim überhaupt möglich ist ( Empfangsweg ) @grauerwolf . hat es ja schon geschrieben, hatten wir alles schon, wichtig damit es nicht nachher zur enttäuschung kommt.😉

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 11
480 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

@Anika4 

 

Ich kann meinen Vorpostern nur rechtgeben.😍
Erst einmal erkundigen ob es in diesem Altenheim auch möglich ist SKY zu empfangen.😶

Und wenn ja, wie!😉

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 8 von 11
455 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

@pinky999 Laut AGB darst Du nur in Deinem eigendem Haushalt (Adresse des Kunden) die Receiver nutzen!

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 9 von 11
434 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk


@Anonym  schrieb:

@pinky999 Laut AGB darst Du nur in Deinem eigendem Haushalt (Adresse des Kunden) die Receiver nutzen!


Denke es geht hier eher um die Netznutzung für Streaming z.B.!
In "öffentlichen" Einrichtungen sind die Möglichkeiten oft begrenzt.

Abhängig vom Provider oder auch vom vorhandenen Netz.

Die Vorinformation ist schon sehr wichtig!

Nur linear schauen sollte kein Problem sein.

Aber dafür SKY?

 

@Anika4 

An welchen Q hast du gedacht?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,833
Post 10 von 11
415 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

  • Zunächst muss das Sky-Abo auf den eigenen Namen abgeschlossen werden.
  • Über den Sky-Kundenservice kann die Nutzung der Smartcard und des Sky-Receivers dann auf den Beschenkten überschrieben werden.

Sky Abo als Geschenk verschenken – So geht’s

 

Vorher beim Seniorenheim-Betreiber erkundigen, was an TV-Empfang (Cable? Satellit? Anbieter-welche Programme empfange ich?) überhaupt möglich ist...?? 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 11 von 11
389 Ansichten

Betreff: Abo als Geschenk

Also wenn mein Papa aus welchen Gründen ins Altersheim muss, dann ist das wohl jetzt Umgangssprachlich sein Haushalt. Der Papa gehört auch noch während seines Aufenthaltes im Alterheim unzweifelhaft meiner Familie an.

 

Wenn ich mich entscheide, 6 von 12 Monaten im Jahr Homeoffice aus meinem Ferienhaus auf Sylt zu arbeiten, würde ich zumindest meinen Sky Receiver mitnehmen und keinen neuen Vertrag bei Sky abschließen.

 

Der Vergleicht hinkt, ist schon klar, aber gewisse Dinge würde ich mir von Sky nicht vorschreiben lassen und gewisse Dinge dürfte der Anbieter auch billigend in Kauf nehmen.

Antworten