18.10.2020 17:36
Hallo,
ich habe aktuell ein Abo mit 2 Sky-Q-Receivern, dessen Mindestvertragslaufzeit bald ausläuft
(Kündigungsfrist zum Ende des Monats). Ich erwäge in die neue Abo-Struktur zu wechseln. Hierzu habe ich aber ein paar Fragen, vielleicht kennt sich ja schon jemand damit aus:
- eine Kündigung ist wohl zwingend notwendig, so wie ich es gelesen habe
- besteht dennoch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen (habe dabei schon ziemlich konkrete Vorstellungen bzgl. der Pakete) und die aktuell vorhandene Technik (Sky-Q-Receiver und Smartkarten) zu behalten
- oder gibt es nur eine komplette Rückabwicklung des Altvertrags und Abschluss eines Neuvertrags?
18.10.2020 17:52
rufe doch die Hotline an 089 99 72 79 20 oder im Chat, das du gerne mit deinen 2 Q_Receiver in die neue Preisstruktur wechseln möchtest......dann musst du aber auch Multiscreen für 10,- buchen...
und es kommt doch dann teurer, als wenn du ein Rückhol-Angebot annimmst....
bei der neuen Preisstruktur musst du alles extra zahlen.....UHD 5,- Kids 5,-
18.10.2020 17:57
Vielen Dank für die Antwort. Hotline ist leider ewige Warteschleife und Chat gibt es anscheinend nur für Neukunden.
Rückholangebot setzt definitiv erstmal die Kündigung voraus, richtig?
18.10.2020 17:59
Wo hast du denn gelesen, dass man dafür kündigen muss?
Ein Wechsel in die neue Preisstruktur ist zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit möglich ohne Kündigung.
Alle weiteren Infos hier:
https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676
18.10.2020 18:02
18.10.2020 18:07
Da steht "unter Beachtung der vertraglich festgelegten Kündigungsfrist".
Das heißt, wenn du ein 12 Monatsabo hast, dann wird es zum Ende der 12 Monate umgestellt und wenn du monatlich kündigen kannst, dann erfolgt die Umstellung zum Monatende bzw zum nächstmöglichen Kündigungsdatum in deinen Abodaten.
Eine Kündigung ist dafür nicht nötig.
18.10.2020 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 18:20
klar musst du dein Abo erst kündigen.....oder du ruft an, wenn du 2 monatlich hast, davor, oder bei monatliche Kündigung auch davor.....
das geht nur ohne Kündigung, wenn du in der neuen Preisstruktur bist, dann braucht man nicht mehr kündigen.....dann kann man vor Ablauf anrufen, und sagen, möchte weiter für meine Preis für 12 Mon. weiter schauen....das musst du dann alls 12 Mon. machen.....oder du musst ab 13. Monat mehr bezahlen, aber kannst dann monatlich kündigen......
18.10.2020 18:20
18.10.2020 18:21 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 18:22
@susabell schrieb:
Danke. Wie erreiche ich denn einen Chat für Bestandskunden?
es gibt bloß einen Chat.....man kann für Neukunden, und Bestandskunden dort ein Abo abschließen....
-einfach auf https://www.sky.de gehen, und auf Angebote klicken, und warten, bis der rote Chat-Button kommt, der oben Links der Chat aufgeht….wenn nicht einfach alles an Ad- und Werbeblockern deaktivieren, dann kommt auch der Chat Button…oder auch mal Cookies löschen und Cache leeren…
18.10.2020 18:24
@adler Wo steht denn hier geschrieben, dass man kündigen muss?
https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676
18.10.2020 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 18:54
@suiko schrieb:@adler Wo steht denn hier geschrieben, dass man kündigen muss?
https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676
Ihr habt euer Sky Abo vor diesem Datum abgeschlossen? Dann ändert sich für euch nichts! Es sei denn, ihr wollt das.
Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt oder telefonisch unter 089 9972 7900 (Deutschland, 8:00 bis 22 Uhr) bzw. 01 49 166 200 (Österreich, 8 :00 bis 22:00 Uhr:00).
PS: du kannst nicht einfach 2 Wochen vor Abo-Ende bei Sky anrufen, und sagen, weil ich evtl. vergessen habe zu kündigen, ich stelle um nach der neuen Preisstruktur..... als Bestandskunde.......
19.10.2020 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 12:08
Wie erreiche ich denn einen Chat für Bestandskunden?
Chat gibt es auch hier....
Ich habe es so gemacht.
Und mein Wunschabo nach Ende des jetztigen Vetrags eintragen lassen.
19.10.2020 12:10
..dann gugg mal nach, ob das da JETZT noch so drinn steht . 🤑. Bei mir schon nicht mehr.....
19.10.2020 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 12:42
Mache mir doch nicht so Angst.
Das tue ich doch gleich....😬
Ja leck mich doch...bei mir auch nicht mehr....😨
Waasss ist los???
NACHTRAG:
Auch wenn es zur Zeit nicht drin steht, es soll dennoch alles richtig sein.😲
Die Onlineansicht soll nur nicht korrekt angezeigt werden.😷
Wir werden sehen.🤒
19.10.2020 12:26
Du kannst die Hotline anrufen und auf die neue Preisstruktur wechseln. Dazu braucht es keine Kündigung.
Wie geschrieben Kündigung ist Voraussetzung für Rückholangebote. Die gibt es weniger als früher und oft sind sie nur das, was die neue Preisstruktur vorgibt.
Hier kannst du dir genau ausrechnen, ob die neue Struktur besser ist.
25.10.2020 10:05
Ich habe jetzt die Kündigung rausgeschickt und eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
25.10.2020 10:17
genau richtig.Für ein Rückholangebot die Kündigung.
Für Nachfragen:
https://www.sky.de/bestellung/interessenten-chat-36822
Und wenn du in der neuen Struktur etwas berechnen möchtest:
https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/
Bis zum letzten Tag kannst du ohne Extragebühr (159 EUR) in die neue Struktur wechseln. Bis dahin kann man ein Rückholangebot abwarten.