12.01.2021 10:37
Hallo, bin seit vielen Jahren Sky Kunde. Am Ende der Vertragslaufzeit kündigen, dann auf den Anruf von Sky warten und zu den gleichen Konditionen Vertrag verlängern. So lief das viele Jahre. Am 24.10.2019 kam dann ein Infos Flyer von Sky "Jetzt auf Dauervorteilspreis wechseln" und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar. (mein Vorteilspreis 51,74€) Dieses Angebot habe ich wahr genommen, was mir mit einem Schreiben vom 17.12.2019 bestätigt wurde: Abonnementenbeginn: 15.12.2018 Vertragslaufzeit: 24 Monate Folgelaufzeit und Preis: Zitat: "Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um 12 Monate zum gleichen Preis. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des darauffolgenden Monats möglich." Zitat Ende. Leider weiß Sky anscheinend nichts von diesem Schreiben und die zugesagten Konditionen wurden nicht eingepfelgt. Die Mitarbeiter in der Hotline können zwar sehen das es zu diesem Zeitpunkt ein Schreiben gibt, können es aber nicht öffnen. Die Info aus der Hotline lautet" Ihre Rabatte sind Ende 2020 verfallen, der Vertrag wurde um 12 Monate verlängert zu deutlich schlechteren Konditionen (85,74€). Das ist sehr ärgerlich und sehr sehr unbefriedigend. Auf Emails keine Antwort. Ich versuche es jetzt nochmal auf diesem Weg. Ich werde nicht akzeptieren, das mir der Betrag von 85,74€ noch einmal abgebucht wird. Vertrag auf die vereinbarten Konditionen umstellen und Differenz aus Januar 2021 zurückerstatten. Ansonsten werde ich kündigen (was ich eigentlich nicht möchte) und die zu unrecht abgebuchten Beträge zurückfordern
Beantwortet Zur Antwort.
12.01.2021 10:42
@bauer1 schrieb:..... Ansonsten werde ich kündigen (was ich eigentlich nicht möchte) und die zu unrecht abgebuchten Beträge zurückfordern
Die Moderation sollte das geradebiegen können, dauert halt nur ~ 10 Tage bis die hier im thread auftauchen.
Kannst das "Rabattbestätigungsschreiben" schon mal einscannen/ abfotografieren damit Du es im Anhang eine PN an die Moderation verschicken kannst. Die Moderation wird dann wahrscheinlich eine Gutschrift für die Überzahlung einrichten.
Gefahrensucher buchen das Geld zurück, überweisen den korrekten Betrag und beantworten alle Mahnungen mit dem Bestätigungsschreiben.
12.01.2021 10:42
@bauer1 schrieb:..... Ansonsten werde ich kündigen (was ich eigentlich nicht möchte) und die zu unrecht abgebuchten Beträge zurückfordern
Die Moderation sollte das geradebiegen können, dauert halt nur ~ 10 Tage bis die hier im thread auftauchen.
Kannst das "Rabattbestätigungsschreiben" schon mal einscannen/ abfotografieren damit Du es im Anhang eine PN an die Moderation verschicken kannst. Die Moderation wird dann wahrscheinlich eine Gutschrift für die Überzahlung einrichten.
Gefahrensucher buchen das Geld zurück, überweisen den korrekten Betrag und beantworten alle Mahnungen mit dem Bestätigungsschreiben.
21.01.2021 18:14
Hallo,
seit August 2020 (!) habe ich schon mehrere Male angerufen und 3 Briefe an die Geschäftsführung geschrieben, der letze Brief war vom 08.01.21.
Zu meiner Sache/Problem: Wenn ich mich bei Sky einlogge kann ich zwar alle meine Daten sehen, aber wenn ich auf mein Abo klicke kommt nur die Werbung von Spotify und es geht nicht weiter. Heute habe ich wieder angerufen, da auf meine Briefe nicht reagiert oder geantwortet wird. Der Mitarbeir hat das zum wiederholten Mal weitergeben, aber ich meine da tut sich nichts bei der IT in Bezug auf mein Anliegen! Habe auch die neue "mein-sky App" auf meinem Handy installiert, denn aufgrund von einem Hinweis sollte ich die alte App deinstallieren und die neue benutzen.
Auch auf meinem Handy (Samsung 10) kann ich mein Abo nicht einsehen und bekomme wieder nur die Werbung von Spotify und es geht nicht weiter!
Ich frage mich was da mit dem Service von Sky los ist, denn wenn auf Briefe oder Anfragen nicht reagiert wird, gehen Kunden verloren.
Bis dann
Rkabi
22.01.2021 11:47
Tja, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin auch "nur" ein Sky Kunde.
25.01.2021 18:43
02.02.2021 12:11
Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass ich meinen Vertrag zum 31.1. gekündigt habe,.
am 15.1. bekam ich einen Anruf mit dem Angebot die Kündigung zurückzuziehen und zu gleichen Konditionne zu verlängern.
Das habe ich getan, nur sehe ich jetzt hier online bei mein Sky, den Abo Preis von 85,74 €
das ist fast das Doppelte von meinem alten Betrag,
kann mir jemand helfen ?
LG
alex
02.02.2021 17:09
02.02.2021 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 17:43
Hallo ich habe im Dezember das Vorteils Angebot angenommen. Meine jetzigen Konditonen zu einem X Festpreis mit monatlicher Kündigungsfrist. Die Vertragslaufzeit ist somit unbegrenzt. Jetzt ist es so, das in meinem KD Center immer noch Gutschriften oder ähnliches angezeigt wird, was ja eigentlich unsinnig ist. Mein Vertrag ist zum Vertragsende 09/2021 gekündigt, hat das eventuell damit etwas zu tun? Oder läuft der Vertrag mit den Gutschriften und Abzügen bis zum gekündigten Vertragsende. Der Vorteilspreis hat sich zum bisherigen Preis um 3,11 erhöt, der angepasste Preis wird seit Janur abgebucht und in den Abrechnungen ausgewiesen.. Es wäre net wenn sich hier die Moderation das mal ansehen könnte.
Gruß in die Runde
02.02.2021 17:59
Sehe ich das richtig, auf das Problem von bauer1 geht kein Mod ein, aber bei den nachfolgenden Schreiberlingen, ist irgendwie passend zu Sky !!
MfG
rw11
03.02.2021 08:15
Hi rw11,
bei mir hatte sich ein Mod gemeldet und das Problem gelöst. Mal schauen bei der nächsten Abbuchung, ob alles so eingepflegt wurde.
03.02.2021 10:34
kleines23 | 31.05.2025 17:51 | ||
ger14 | 31.05.2025 13:24 | ||
digo | 28.05.2025 15:35 | ||
tommylee18 | 25.05.2025 18:36 | ||
robert_heitzing | 23.05.2025 22:31 |