01.06.2021 18:52
Hallo an die Community,
ich bin neu hier im Forum,habe mich hier zum Thema Abo schon versucht einzulesen, es gibt wohl auch immer wieder die gleichen Probleme, vielleicht bekomme ich hier von einem Moderator den richtigen Ansatz.
Ich bin langjähriger Sky Kunde und habe im März ein Schreiben von Sky erhalten zwecks Vertrags-Verlängerung. Ab 1.1.2022 verlängert sich mein Abo zum Preis neuen Preis von dann 37,50€. Ich brauche nichts zu unternehmen, nicht zu kündigen, es läuft alles seinen Weg. Ich habe mich daraufhin bei Sky telefonisch gemeldet, das Angebot angenommen und auf Sky Q mit einem Einmalbetrag umgestellt. Dann ging das ganze Desaster los... kurz nach der Bestätigung stand in meinem persönlichen Bereich ein Betrag von 79,99€ ab Januar, telefonisch nachgefragt wurde der Betrag nicht bestätigt, das Schreiben in meiner Hand wäre bindend. Kurz danach stand meine Abo auf Status gekündigt zum 31.5., obwohl von meiner Seite zu keiner Zeit eine Kündigung ausgesprochen wurde. Danach sollte ich einen neuen Vertrag abschließen mit einer Einmalgebühr zum Neustart, nach erneuten Anruf wurde mir bestätigt das ich nicht Gekündigt habe und der Neuvertrag nichtig wäre. Alles wieder auf Null.Wieder ein neuer Status im Abo, wieder die 79,99€ ab 1.1.2022.
Keiner der Mitarbeiter hat es geschafft, den neuen Status ab Januar mit dem passenden Preis einzutragen, alle berufen sich auf das Schreiben, das wohl alle einsehen können. Das ist mir bei meinen bisherigen Meinungsverschiedenheiten mit Sky zu dürftig, denn ich denke ab Januar, wenn der angezeigte Preis abgebucht werden sollte, werden die Probleme nicht weniger. Daher möchte ich die Sache im Vorfeld bereinigen.
In dem Schreiben wurde eine lebenslange Preisgarantie mit monatlichem Kündigungsrecht garantiert, allerdings bekam ich keine Bestätigung per mail und habe nur das Schreiben zu Hand. Daher meine Frage hier: wer kann mir weiterhelfen oder etwas zu der Sache beitragen? Ist das Schreiben bindend im Falle eines Falles?
Vielen Dank im Vorfeld schonmal an alle Helfer!
Gruß Holger
Beantwortet Zur Antwort.
02.06.2021 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 13:49
Hallo @harley69,
1. Bitte shaue dir mal meine Info über z.B. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-zum-Vorteilspreis/m-p/542809#M63032 an.
2. Das Angebot/Schreiben ist nur "bindend", wenn du bis zum Beginndatum keine Änderungen* an dem Vertrag vornimmst. Die Bestellung eines Sky Q Receivers hat also idR keine Auswirkungen, sofern die Buchung den laufenden Vertrag nicht maßgeblich ändert.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
*Änderungen die Auswirkungen auf den aktuellen monatlichen Programmpreis, der Premiumpakete und/oder der aktuellen Mindestlaufzeit haben.
Update: Vertragsbereingung ist nun erfolgt.
01.06.2021 19:12
Soweit ich weis kann dieses Angebot nur umgesetzt werden, wenn man nichts daran ändert,
wenn alles so bleibt wie es ist.😘
Ich vermute die Umstellung auf Sky Q hat das System überfordert, weil Änderungen leider nicht vorgesehen
sind.
Aber ein Moderator hier kann sich das mal anschauen.😎
01.06.2021 20:00
02.06.2021 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 13:49
Hallo @harley69,
1. Bitte shaue dir mal meine Info über z.B. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-zum-Vorteilspreis/m-p/542809#M63032 an.
2. Das Angebot/Schreiben ist nur "bindend", wenn du bis zum Beginndatum keine Änderungen* an dem Vertrag vornimmst. Die Bestellung eines Sky Q Receivers hat also idR keine Auswirkungen, sofern die Buchung den laufenden Vertrag nicht maßgeblich ändert.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
*Änderungen die Auswirkungen auf den aktuellen monatlichen Programmpreis, der Premiumpakete und/oder der aktuellen Mindestlaufzeit haben.
Update: Vertragsbereingung ist nun erfolgt.