Antworten

Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"

Veriditas
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
2.570 Ansichten

Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider wurden mir neulich am Telefon von einem Herrn D. von Sky Deutschland falsche Tatsachen versprochen, die mich zu einer Aboerweiterung mit dem SkyQ - Receiver und dem gesamten Sky-Programm mit telefonischem Vertragsabschluß veranlassten.

 

Laut mehrfacher Aussage von Herrn D. mir und meiner Lebensgefährtin gegenüber, wurde mir das gesamte Sky-Programm, also meine bisher gebuchten Inhalte Sky Entertainment und Sky Cinema und Sky HD, sowie alle weiteren möglichen Sky-Inhalte, also Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD+UHD, für den bisher von mir geleisteten Monatspreis von 21,74 Euro LEBENSLANG angeboten, wenn ich den Sky Q-Receiver für einmalig 99,-Euro kaufen würde und einer einmaligen Anschlußgebühr von 19,99Euro + einer Logistigpauschale von 12,95Euro zustimmen würde.

 

Ich sollte eine E-Mail binnen 24h mit einer diesen Vertragsinhalt beinhaltende Bestellzusammenfassung erhalten. 

Da mir das Angebot günstig erschien, entschloss ich mich gleich noch Netflix Premium für den zusätzlichen Abopreis von 4,- Euro monatlich, anstatt 16,- Euro sonst, dazuzubuchen.

 

Alles in allem sollte ich dann also einmalig 131,94 Euro für den Receiver, die Anschlußgebühr und die Logistikpauschale bezahlen und das GESAMTE Sky-Programm + Netflix-Premium für monatlich 25,74 Euro lebenslang genießen können.

 

Nachdem schnell der SkyQ-Receiver eingetroffen war und von mir installiert wurde, kam heute Vormittag, also erst nach ca. 5 Tagen die E-Mail mit der Bestellzusammenfassung. Doch darin waren keine mit Herrn D. besprochenen Inhalte zu finden. Im Gegenteil, dort soll ich mit Sky-Deutschland vereinbart haben, dass ich das gesamte Sky-Programm inklusive SkyQ-Receiver und Netflix-Standart für monatlich 55,74 Euro beziehen möchte.

 

Ich fühle mich durch die Praxis der telefonischen Kundenbindungsoffensive, wie sie durch Herrn D. erklärt wurde, von Sky-Deutschland betrogen und bin zutiefst enttäuscht.

 

Die Tatsache, dass von einem anderen Callcenter-Mitarbeiter in Sachen Vertragsangelegenheiten erklärt wurde, "dass es ihm leid tut, dass man mir einen Bären aufgebunden hat ..(...) und dass der Sache intern nachgegangen wird..(...) und der Mitarbeiter Herr D. höchstwahrscheinlich gekündigt wird", hilft mir herzlich wenig weiter.

 

Bitte kündigen Sie deshalb sofort sämtliche von mir, durch diesen Betrugsversuch versehentlich dazugebuchten Inhalte wie Sky-Sport, Sky-Bundesliga und Sky UHD in meinem Abo und machen Sie mir bitte ein wiedergutmachendes- kulantes Angebot für die Sky-Programm-Inhalte Sky-Cinema, Sky-Entertainment Plus und Sky HD, welches mich zufrieden stellt und mich von einer fristgerechten Kündigung abhält.

 

Bitte fassen Sie deshalb diese hier angeforderten Abo-Änderungen in einer erneuten Bestelländerungs-E-Mail inklusive ihrem guten, kulanterweise interessant für mich gestaltetem Angebot für die Hardware, die einmalige Anschlußgebühr, sowie die von mir hiermit bestellten Programminhalte zusammen und senden mir diese zu!

 

Vielen Dank im Voraus für Ihr Entgegenkommen, mit freundlichen und achtungsvollen Grüßen,

Alle Antworten
Antworten
i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 2 von 8
2.538 Ansichten

Betreff: Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"

Hallo Veriditas,

Bis sich hier im Forum ein Sky-Mitarbeiter bei dir meldet, könnte es ein paar Tage dauern.

Die nicht gewollte Vertragsänderung muss innerhalb von 14 Tagen seit dem besagten Telefonat widerrufen werden. Um die Frist zu wahren, würde auch ein Widerruf per E-Mail an service@sky.de genügen.

Alles Gute in dieser Sache

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 8
2.528 Ansichten

Betreff: Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"


Bitte kündigen Sie deshalb sofort sämtliche von mir, durch diesen Betrugsversuch versehentlich dazugebuchten Inhalte wie Sky-Sport, Sky-Bundesliga und Sky UHD in meinem Abo


Du wirst widerrufen müssen, kündigen wäre ja, dass Du die Vertragsverlängerung anerkennst

und zum Laufzeitende kündigst.


und machen Sie mir bitte ein wiedergutmachendes- kulantes Angebot für die Sky-Programm-Inhalte Sky-Cinema, Sky-Entertainment Plus und Sky HD, welches mich zufrieden stellt und mich von einer fristgerechten Kündigung abhält.

Hier im Forum werden keine Angebote gemacht,

auch keine Widergutmachungsangebote.

Nachdem Dein Widerruf bearbeit wurde, wirst Du auf neue Angebote warten müssen, oder selbst nachfragen.


Bitte fassen Sie deshalb diese hier angeforderten Abo-Änderungen in einer erneuten Bestelländerungs-E-Mail inklusive ihrem guten, kulanterweise interessant für mich gestaltetem Angebot für die Hardware, die einmalige Anschlußgebühr, sowie die von mir hiermit bestellten Programminhalte zusammen und senden mir diese zu!

Vielen Dank im Voraus für Ihr Entgegenkommen, mit freundlichen und achtungsvollen Grüßen,



Wie bereits geschrieben, machen die Sky Mitarbeiter hier im Forum keine Angebote,

sie können Deinen Widerruf eintragen, aber um ein Angebot in deinem Sinn kümmern sie sich nicht.

 

 

 

 

 

 

Veriditas
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
2.490 Ansichten

Betreff: Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"

Danke! Das ist mein E-Mail an Sky. Ich habe lediglich den Namen des anrufenden Sky-Mitarbeiters unkenntlich gemacht.  Ich hoffe nun, dass sich ein freundlicher und wohlgesonnener Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzt und die Sache klärt.

Veriditas
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
2.487 Ansichten

Betreff: Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"

Danke für die Hinweise! Ich hoffe sehr , auch wenn ich vielleicht nicht die richtigen Vorgehensweisen in meinem E-Mail an Sky gefordert habe, welches ich hier leicht abgeändert veröffentlicht habe, dass die Sache ganz zu meiner Zufriedenheit geklärt wird.
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 8
2.442 Ansichten

Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"

Hallo Veriditas,

es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und so lange auf eine Reaktion warten musstest.

Wir müssen das natürlich klären und zusammen einen positiven Weg finden. Das geht natürlich am Besten, wenn Du mir Deine Kundendaten privat mitteilst. Sende mir dazu eine Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 8
2.390 Ansichten

Betreff: Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"

...... Inhalte Sky Entertainment und Sky Cinema und Sky HD, sowie alle weiteren möglichen Sky-Inhalte, also Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD+UHD, für den bisher von mir geleisteten Monatspreis von 21,74 Euro LEBENSLANG angeboten

 

Nicht dein ernst??

Ich hatte vor 2 Jahren bei Vertragsverlängerung nachgefragt, ob man das Abo inkl. des zur Zeit aktuellen Preises (mein Preis 18,99) nicht unbefristet laufen lassen könne..damit man nicht versehendlich eine Kündigung/Vertragverlängerung verpennt und dann das doppelte zahlen muss..... mir wurde gesagt, das geht zu 100% nicht!!

 

Die Masche kommt mir iwie bekannt vor....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 8
2.380 Ansichten

Betreff: Abo-Falle Vertragsabschluß am Telefon - "einen Bären aufgebunden bekommen"


@mutz  schrieb:

Nicht dein ernst??

Ich hatte vor 2 Jahren bei Vertragsverlängerung nachgefragt, ob man das Abo inkl. des zur Zeit aktuellen Preises (mein Preis 18,99) nicht unbefristet laufen lassen könne..damit man nicht versehendlich eine Kündigung/Vertragverlängerung verpennt und dann das doppelte zahlen muss..... mir wurde gesagt, das geht zu 100% nicht!!


Es können sich auch Angebotsstruckturen ändern, vor 2 Jahren war es evtl auch so,

früher war bei Sky auch eine monatliche Kündigung nicht möglich,

jetzt gibt es sie bei manchen Angeboten usw.

 

Kündigen kann man ja schon nach der Widerrufsfrist und dann hat man wie in Deinem Fall fast 2 Jahre die Möglichkeit zu kündigen, sollte machbar sein.

Antworten