Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 281 von 396
1.187 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

Hallo @Sky-Why !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dr zu helfen. Schaue daher immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 282 von 396
1.187 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)


@Sky-Why  schrieb:

Habe mir erlaubt eine DM an DorinaN zu senden - hoffentlich kann sie mir weiterhelfen -


Hat sie dich aufgefordert, das du sie anschreiben darfst? Wenn nicht, dann frage ich dich, ob du beachtet hast, was oben drüber steht, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt? Da steht folgendes darüber: private Infos nur nach Aufforderung.jpeg Kann also sein, dass die PN (Private Nachricht) ignoriert wird, d. h. erst gar nicht gelesen und beantwortet wird.

 

Eigentlich sollte man warten, bis ein(e) Sky Moderator(in) einen auffordert angeschrieben zu werden. Erst dann darf man diese Person per PN (Private Nachricht) anschreiben.

 

Gruß, Sonic28

Sky-Why
Tiertrainer
Posts: 11
Post 283 von 396
1.178 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

Alles klar- das tut mir leid.

 

Ist mir in der Hitze des Gedanken total entgangen - wie peinlich !

 

kann ich die PN einfach löschen  ?

 

Edit: Habe die PN gelöscht- Danke nochmals für den Hinweis

 

Edit2: PN löschen geht nicht naja, die gute Absicht zählt - *facepalm* ; ) 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 284 von 396
1.164 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt


@Sky-Why  schrieb:

Zuguterletzt noch die Frage @sonic28 : Wie kann man eine manuelle Bonitätsprüfung beantragen, ?

Das wäre zunächst mein nächster Schritt, denn nun habe ich bereits Zeit und Aufwand in die Sache gesteckt und will es nicht einfach so ignorieren.


Das kannst du per PN (Private Nachricht) mit einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin abklären, sobald diese Person dich auffordert angeschrieben zu werden.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 285 von 396
1.154 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

@Sky-Why 

 

Die PN hast du damit aus deinem Ordner gelöscht. Bei dem Mod ist sie natürlich noch im Posteingang. Die wird dann allerdings einfach ignoriert. Daher musst du dir keine Gedanken dazu machen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 286 von 396
1.150 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt


@Sky-Why  schrieb:

Alles klar- das tut mir leid.

 

Ist mir in der Hitze des Gedanken total entgangen - wie peinlich !


Macht doch nichts. Kann jedem mal passieren. Alles gut.

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 287 von 396
1.098 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

Guten Abend @Sky-Why,

 

es tut mir leid, dass dein Vertrag nicht zustande gekommen ist. Da du dahingehend bereits eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten hast, ist eine erneute Prüfung nicht möglich, entschuldige. 

 

Viele Grüße

Katja

Sky-Why
Tiertrainer
Posts: 11
Post 288 von 396
1.091 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

Hmm das verstehe ich nicht ganz- besonders befremdlich finde ich das ich nun über den Rechtsweg eine Auskunft erwirken muss. Das empfinde ich als sehr umständlich. !


Zumal es auch keine richtige Antwort war - denn es war die selbe die ich auch so erhalten habe - "interne Gründe"

Ich würde jedenfalls gerne um eine manuelle Bonitätsprüfung ersuchen wollen wie hier als Anregung von @sonic28 gepostet-

Wie kann ich das bewerkstelligen, oder muss ich tatsächlich den extrem mühsamen Weg über meine D.A.S. Rechtsschutz gehen ?

 

dbreuer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 289 von 396
1.046 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Guten Tag,

 

leider hat es mich auch erwischt. Ich hatte über die Jahre immer mal wieder ein Sky Abo und wollte gestern ein neues abschließen. Leider kam heute morgen die sehr kurze E-Mail das meine Anfrage abgelehnt wurde.

Einloggen bei Sky.de funktioniert leider auch nicht, dort bekomme ich die Fehlermeldung das mehrere Kundennummer mit meiner E-Mail hinterlegt sind und das System damit ein Problem hat. Ich vermute die ablehnung hängt damit auch zusammen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 290 von 396
1.014 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @dbreuer,

 

bitte wende dich einmal direkt per E-Mail an betrugsbearbeitung@sky.de bzw betrugsbearbeitung@sky.at.

 

Viele Grüße

Katja

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 291 von 396
1.015 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Kunde möchte Abo abschließen und bekommt Antwort von der " Betrugsbearbeitung" .Da fühlt man sich als potentieller Kunde doch gleich so richtig wertgeschätzt! 😠

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 292 von 396
1.006 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Da wir ja wieder bei Neukunden Verträge sind meine Frage auf die ich nichts verbindliches gefunden hab, da die Neukunden Verträge ja nicht zum gleichen Preis verlängerbar sind und auf den Stand Art Preis rutschen, werden die Kunden wie früher auch Kündigen. Da es ja jetzt möglich ist wieder ein Neukunden Angebot anzunehmen gleich im Anschluss des letzten Abo, meine Frage bekommt man dann immer neue Receiver und Karte? oder kann es passieren das der Neukunden Vertrag abgelehnt wird? Hat jemand es so wie ich schrieb schon gemacht? 😉

Sky-Why
Tiertrainer
Posts: 11
Post 293 von 396
950 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Kunde möchte Abo abschließen und bekommt Antwort von der " Betrugsbearbeitung" .Da fühlt man sich als potentieller Kunde doch gleich so richtig wertgeschätzt! 

SkyWhy_0-1679255288396.png

 

 


Ich kann dem nur beipflichten.

 

Das macht keinen schlanken Fuss - besonders da ich mir in Sachen Bonität und anderweitig absolut keiner Schuld bewusst bin.

 

 @cabanossi51 

blankasbeast
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 294 von 396
914 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

auf nachfrage bei der betrugsabteilung bekam ich dann die meldung, dass von früher etwas offen ist, weshalb ich keinen neuen vertrag bekomme. 
okay, erstmal richtig so. kann ich nachvollziehen, aber dann erfahre ich nicht, an wen oder was ich mich wenden soll, bzw wohin ich das geld überweisen muss, damit diese sache aus der welt geräumt wird. ( die ganze sache ist mindestens 3 jahre her, hab dazu keine unterlagen mehr) finde ich auch nice...

Sky-Why
Tiertrainer
Posts: 11
Post 295 von 396
886 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@blankasbeast 

Immerhin hast Du eine konkrete Antwort bekommen.

 

Mir haben sie nur "interne" Gründe mitgeteilt - das wars.

Eventuell hat der Vormieter an meiner Adresse was "verbrochen", aber ich erfahr es scheinbar nicht.

 

Für mich hat das ganze jetzt einen "prinzipiellen Character" bekommen.

 

lg

blankasbeast
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 296 von 396
874 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

das war auch meine erste antwort, dann hab ich nochmal nachgehakt und dann die antwort bekommen, aber danach stille. anscheinend soll ich das geld nicht nachzahlen

 

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 297 von 396
867 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@blankasbeastIst schon etwas komisch, wenn bei Sky noch etwas offen ist gibt es Mahnungen, und dann Inkasso und die geben ja eigentlich keine Ruhe bis es erledigt ist. Du sagst brauchst Du nicht mehr zahlen, heißt aber auch weiter kein Sky Abo? 😉

blankasbeast
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 298 von 396
849 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Mehr als nachfragen an wennoder was ich mich wenden soll/ bezahlen soll kann ich nicht. Unterlagen von irgendeinem inkasso bekomme ich diesbezüglich nicht. 

BrotherLoui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 299 von 396
819 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Guten Abend,

ich habe am Samstag versucht ein Sky Abo zu buchen.

Heute habe ich eine Mail bekommen, in der meine Anfrage abgelehnt wurde.

 

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Sky Ticket gebucht, welches ja zu WOW wurde. Dieses Abo habe ich nun gekündigt, da ich ein anderes Sky Paket buchen wollte.

Jetzt würde ich gerne wissen, wieso mein Antrag abgelehnt wurde. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 300 von 396
812 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @BrotherLoui,

 

da können wir leider nicht helfen. Schreibe bitte eine E-Mail an: betrugsbearbeitung@sky.de bzw. betrugsbearbeitung@sky.at

 

VG, Axel

 

Antworten