Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,502
Post 261 von 396
1.396 Ansichten

Betreff: Abgelehnt

Hallo @Waack1981 !

 

Das ist ein bekanntes Problem.

 

Die Sky-Mods hier im Forum können dabei helfen.

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich dazu auffordern, ihm eine Nachricht auf sein privates Postfach hier im Forum zu senden. Er erklärt ir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 262 von 396
1.368 Ansichten

Re: Abgelehnt

Hallo @Waack1981,

 

sende mir bitte deinen vollständigen Namen, deine Adresse, dein Geburtsdatum und deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Malte23
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 263 von 396
1.377 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo,

Ich wollte gestern ein Sky-Abo abschließen was aber abgelehnt wurde und was ich mir nur so erklären kann, das auf meine Frau noch ein bereits gekündigtes WoW Abo läuft.  Könnte mir hier ein Mod behilflich sein ?

VG

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 264 von 396
1.658 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hey Malte23,


 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

D8rkM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 265 von 396
1.561 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo,

 

auch bei mir, wie bei vielen anderen Vorrednern auch, wurde der Antrag abgelehnt. Ja, wir haben Vertragsfreiheit, aber einen Grund der Ablehnung zu erfahren, wäre schon hilfreich. Wenn ich das alles hier so in Threads lese, scheint Sky sich immer mehr selbst abzuschaffen. Hauen Angebote für Neukunden raus, nur Verträge werden nicht geschlossen, scheinbar reicht das Geld noch. Ist trotzdem alles sehr merkwürdig.

 

Vielleicht hat aber ein Mod noch mal die Muße, sich meiner Sache anzunehmen und mir das mit der Ablehnung mal etwas genauer zu erklären.

Nadine
Moderator
Posts: 5,741
Post 266 von 396
1.542 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @D8rkM,

 

ich schaue einmal nach, ob ich den Abschluss vorliegen habe. Sende mir bitte deinen vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Nadine 

suppamoeck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 267 von 396
1.428 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, 

mich betrifft das gleiche Problem. Bräuchte einen Kontakt zu einem Moderator.

 

Vielen Dank,

Christian 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 268 von 396
1.421 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @suppamoeck, nenne mir bitte deinen Namen, deine Adresse und E-Mail-Adresse per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

Jonas_1997
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 269 von 396
1.263 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, 

 

Ich habe schon mehrfach versucht, ein Sky-Abo als Neukunde abzuschließen.  Leider wurden die entsprechenden Anfragen, egal ob online oder via Telefon gestellt, ohne Begründung abgelehnt. Auch telefonisch konnte ich bisher keine Info zu den Gründen der Vertragsablehnung erhalten. Ich hoffe nun auf diesem Wege Hilfe beim Abschluss eines Sky-Abonnements zu Erhalten. 

MfG Jonas

Nadine
Moderator
Posts: 5,741
Post 270 von 396
1.244 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Jonas_1997,

 

sende mir bitte deine E-Mail-Adresse, den vollständigen Namen, das Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Egeli3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 271 von 396
1.168 Ansichten

Betreff: Abgelehnt

Servus! Ich habe gerade eben einen Vertrag abschließen wollen, der aber abgelehnt wurde. In der Mail sind keine Gründe angegeben. Ziemlich frustrierend kurz vor der neuen Formel 1 Saison. Bitte um Hilfe

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 272 von 396
1.121 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Egeli3,

 

ich schaue gern, ob ich einen Grund nachvollziehen kann.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- den Vor- und Nachnamen
- die vollständige Anschrift
- das Geburtsdatum
- die E-Mail-Adresse


-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

NSxMetro
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 273 von 396
1.028 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo,

 

Ich habe einen Antrag auf ein Abonnement gestellt, aber auch dieser wurde abgelehnt.

Kann ein Moderator bei diesem Problem helfen?

 

Vielen Dank.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 274 von 396
1.003 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hi @NSxMetro,

 

schicke mir bitte deine E-Mail-Adresse, deinen Vor- und Zunamen, dein Geburtsdatum und deine aktuelle Anschrift in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

blankasbeast
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 275 von 396
917 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Ich habe am montag ein Abo abgeschlossen und bis heute nichts dazu bekommen, weder ein paket noch eine mail in der stand dass ich mitglied bin. könnt ihr mir dazu was sagen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 276 von 396
912 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @blankasbeast,

 

ich prüfe gerne, ob deine Bestellung an unser System übermittelt wurde. Bitte schreibe mir folgende Daten in einer privaten Nachricht:

 

- deinen vollständigen Namen

- deine Anschrift

- dein Geburtsdatum

- deine E-Mail-Adresse

 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Sky-Why
Tiertrainer
Posts: 11
Post 277 von 396
830 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

Liebes Sky Team, liebe Katja

 

Das habe ich - Ich möchte hier einwerfen das es GENAU keine Anwort gab und ich hier befürchte das entweder jemand Identity Theft begangen hat oder andere -Missverständliche Informationen- vorliegen.

 

Ohne eine genaue Angabe WESHALB die Ablehnung erfolgt kann man als Endkunde nur den Kopf schütteln und sich gelinde gesagt vor den Kopf gestossen fühlen.

 

Dies war die Antwort der Betrugsbearbeitung:

vielen Dank für Ihr Interesse an Sky.

 

Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle aufgrund interner Gründe leider ablehnen.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen zu internen Prozessen keine weiteren Details zur Verfügung stellen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Sky Team aus der Betrugsbearbeitung

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 278 von 396
818 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt


@Sky-Why  schrieb:

Ohne eine genaue Angabe WESHALB die Ablehnung erfolgt kann man als Endkunde nur den Kopf schütteln und sich gelinde gesagt vor den Kopf gestossen fühlen.


Es kann sogar sein, das der Grund nichts mit dir selber zu tun hat. Da ich als Community-Experte bei einem großen Mobilfunkanbieter ehrenamtlich tätig bin, hab ich in dieser Richtung schon einiges erlebt. Da kann ein Mensch, der dort gerne ein Neu-Kunde werden will, ein sauberes Schufa Konto haben, d. h. dort ist alles in Ordnung. Kein negativer Eintrag. Selbst bei Infoscore ist alles im positiven. Da aber kein realer Mensch die Bonität prüft, macht die allererste Bonitätsprüfung das Computersystem vollautomatisch von selber und gibt dann auch an, ob der Mensch dann ein Neu-Kunde werden darf (oder nicht). Dabei reicht es schon, wenn man in einer Straße wohnt, wo es viel Kriminalität gibt. Auch wenn der Mensch, der ein Neu-Kunde werden will, nichts damit zu tun hat, kann das trotzdem reichen, dass das Computersystem das ganze ablehnt.

 

Klingt komisch, ist aber so.

 

Dann hilft nur noch, eine manuelle Bonitätsprüfung zu beantragen, d. h. erst jetzt setzt sich ein realer Mitarbeiter hin und prüft das ganze per Hand. Dadurch kann es passieren, dass der Vertrag dann doch noch genehmigt wird.

 

Gruß, Sonic28

Sky-Why
Tiertrainer
Posts: 11
Post 279 von 396
813 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hi

 

Ich wollte mich gleich auch hier nochmals bedanken.

Soweit ich es weiss habe ich eine gute Bonität, allerdings hatte ich auch schon einmal einen Fall eines unrechtmäßigen Eintrags auf den ich genau durch so einen Antrag der abgelehnt wurde  gekommen bin.

 

Es ist also absolut sinnlos wenn man beim email Verkehr mit der Betrugsabteilung keinen solchen Grund genannt bekommt. 

 

Glücklicherweise gibt es euch hier, nur war es pures Glück das ich den Thread gefunden habe.

 

Habe mir erlaubt eine DM an DorinaN zu senden - hoffentlich kann sie mir weiterhelfen - für mich schon recht gruselig was hier abgeht "interne Gründe die wir nicht nennen können, etc"

 

lg

Sky-Why
Tiertrainer
Posts: 11
Post 280 von 396
807 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

Wow--vielen Dank für den Tipp und auch die Hintergrunds-Info. !! 😉

 

Für mich ergibt sich hier auch eine rechtliche Frage der Diskriminierung - Ich wohne in Wien, der angeblich sichersten Stadt der Welt.

Natürlich gibt es hier auch Bezirke die etwas "wilder" als die anderen sind, aber es geht ja um ein Sky-Abo und nicht um einen 50,000 Euro Kredit.

 

Ich denke es wäre SEHR stark an der Zeit das Sky hier das Prozedere ändert.  Scheinbar gibt es mehrere Betroffene und in der Regel hat sich niemand etwas "zu Schulden" kommen lassen.

 

Ich frage mich ob es jemand mit Fachkenntnis schaffen könnte, hier einen Rechtsweg zu beschreiten um das aus der Welt zu schaffen - es wirkt sehr willkürlich bzw. wie bereits erwähnt potentiell diskriminiernd.

 

Zuguterletzt noch die Frage @sonic28 : Wie kann man eine manuelle Bonitätsprüfung beantragen, ?

Das wäre zunächst mein nächster Schritt, denn nun habe ich bereits Zeit und Aufwand in die Sache gesteckt und will es nicht einfach so ignorieren.

Antworten