Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Sky- Abo bestellt und ohne Angabe von Gründen wurde es abgelehnt. Ich bin wirklich sauer. Es sagt mir auch keiner warum. Es gibt aus meiner Sicht auch absolut keinen Grund, ich bin in der Lage, meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. O2, Vodafone und Netflix schätzen mich jedenfalls als Kunde seit langem.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke Nanna

PS: Ich hatte vorher nichts mit Sky zu tun, wäre also Neukunde.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

ich habe bei Ihnen online einen Vertrag abgeschlossen jedoch hat das "automatische ausfüllen" meines Explorers einen falschen Namen hinterlegt, was mir später erst aufgefallen ist. Diese Vertrag wurde von Ihnen dann auch abgelehnt. Jedoch kann ich nun mit meinem richtigen Namen keinen neuen Vertrag abschließen. Habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und ein Foto von meinem Ausweis hingeschickt. Mir wurde gesagt, dass man sich bei mir meldet was leider nicht passiert ist. Könnte mir hierbei eventuell jemanden von Sky weiterhelfen?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Nilssu94

ich schaue gerne, wie ich dir behilflich sein kann. Bitte schreibe mir dafür einmal folgende Daten in einer privaten Nachricht: 

- deinen Namen

- deine Anschrift

- dein Geburtsdatum 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Abend,

wie ich bereits festgestellt habe,  ich bin nicht der Erste dem ein Neuvetragsabschluss nicht gelingt.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Danke für eure Hilfe

Grüße,

Ralf

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich das sicher mal anschauen wollen was bei dir so Sache ist.

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol um ihm zu antworten sobald er dich hier dazu auffordert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Vertrag bei Sky abschließen wollen. Einen Tag später bekam ich dann eine email das der Antrag abgelehnt wurde. Für mich gibt es diesbezüglich keinen ersichtbaren Grund. Keine negativeb Schufa einträge etc. und vorher war ich auch noch nicht bei Sky o.ä.

Kann mir jmd hier evtl weiter helfen?`Bei der Hotline waren die Personen recht unfreundlich und konnten nicht weiter helfen.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deinen vollständigen Namen, das Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Sky,

ich war bis Ende 2021 Kunde bei euch und wollte jetzt wieder Kunde werden. Jedoch wurde ich abgelehnt? Schade ist, dass kein genauer Grund mit angegeben wurde und man somit im Regen stehen gelassen wird.

Finde ich sehr schade.

Viele Grüße,

Sascha 🙂

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich habe leider das selbe Problem wie meine Vorredner. Ich wurde einfach ohne Angaben von Gründen abgelehnt. 
Obwohl sogar schon via Paypal vorausbezahlt wurde / die Zahlung authorisiert. 

bitte um Hilfe 

Carolin 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe deine Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich war bereits von Juli 19 bis August 20 Sky Kunde.

Danach habe ich fristgerecht gekündigt.

Nun ist es leider nicht mehr möglich, ein neues Abonnement abzuschließen, der Vertrag wird immer mit den Wortlaut "Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen." abgelehnt.

Woran liegt das?

Würde nun gerne ein neues Abo anschließen.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hi Daniel_Ach,

tut mir leid, dass es Probleme gibt einen Vertrag abzuschließen.

Ich würde mir das gerne in Ruhe ansehen, woran es liegt. Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

Gruß,

Jano

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser!

So schreibst du den Mod privat an:

Klicke auf seinen Namen. Dann kommst du in sein Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend, 

auch ich habe das Problem meiner Vorredner ("aus internen Gründen abgelehnt") und würde mich über Prüfung freuen, ohne einen altbackenen Brief schreiben zu müssen.

Dankö und 

LG

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

ich schaue gern, ob ich den Grund dafür nachvollziehen kann. Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht:

- den Vor- und Nachnamen
- die Anschrift
- das Geburtsdatum

- die E-Mail-Adresse

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo liebes Sky-Team,

am Wochenende habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen, welches ich auch schon bezahlt habe. Die Aktivierungsmail kam prompt. Leider wurde aber wie bei vielen anderen auch, mein Vertrag anschließend abgelehnt:

"

vielen Dank für Ihr Interesse an Sky.

Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Sky Kundenservice

"

Ich habe eine Express-Lieferung gewählt, damit ich es diese Woche noch bekomme. Können Sie mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Kevin F.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Das Problem tritt zur Zeit verhäuft auf.

Da scheint wiedermal bei SKY was nicht zu stimmen.

Sitze es einfach aus...😍

Vertragsaufnahme-abgelehnt 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Guten Morgen allerseits,

auch ich wurde heute, nach einer anfänglichen Vertragsbestätigung, abgelehnt.

Ich kann mir ebenfalls den Grund nicht erklären. Ich habe zum 31.12.2021 einen laufenden Vertrag gekündigt und möchte jetzt doch wieder einsteigen. Bis zum 31.12.2021 hat auch alles prima geklappt. Sky-Mitarbeiter haben wich wochenlang telefonisch zum Bleinen überzeugen wollen.

LG

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

lass mir bitte eine direkte Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo nochmals in die Runde,

ich glaube, mit meinem Anschlussvertrag wird es nichts. Ich habe die Moderatorin angeschrieben. Ich sollte aber eine Mail an die Sky-Betrugsabteilung absetzen. Nun, wurde ich denn betrogen? Ich denke, nicht. Denn die nachträgliche Vertragsablehnung nach einer vorherigen Vertragsbestätigung scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Na ja, ich glaube, ich sehe mich schon mal nach Alternativen um. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hi Kevin,

da ich das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist.

DANKE und viele Grüße

Robert

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo! 

brauche Hilfe. Vertrag wurde, wie bei vielen anderen, abgelehnt. (ohne Angabe v. Gründen) Telefonische Antwort: "Einfach nochmal bestelllen". Auch erfolglos...

Danke und Gruß!

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Manchmal ist ein Schufa Bonitätscheck sinnvoll.

Eigentlich, mit Kosten, über deine Bank/ Anwalt anfragen.

Oder:. Mietauskunft z.B. kostenlos, reicht oft aus.

" Selbsttest Bonität" bei Google eingeben, oder Schufa noch dazu.
Es sind  auch Eintragungen enthalten, die du selbst als längst erledigt glaubst. Kein Einzelfall.

Bei mehreren Ausfällen unbedingt!

Der Moderator kann dir nur sagen ja/nein, darf aber die Einzelheit nicht mitteilen, wenn er diese kennen sollte. Alter SKY Vertrag, aber du schreibst bei vielen Anbietern.

Da scheint ein Negativeintrag vorhanden zu sein?

@anonymousUser 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hab das gleiche Problem, muss leider erst eine Antwort hier schreiben da ich sonst keine PN schreiben kann.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schaue gerne einmal, woran es liegen könnte. Bitte schreibe mir dafür eine private Nachricht mit folgenden Informationen: 

- deinen vollständigen Namen

- deine Anschrift

- dein Geburtsdatum

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, leider hat es auch mich erwischt. Ich bitte um Hilfe!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

leider bei mir ebenso. Vertrag abgelehnt! Bitte um Hilfe.

Danke.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen

Ich habe dasselbe Problem wie die meisten hier. Ich wollte einen Sky Vertrag abschließen, habe auch eine Mail bekommen wo drin stand das mein Abo aktiviert wurde und danach habe ich eine Email bekommen wo sie mir den Abschluss des Vertrages ablehnen.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hey Stef96_,

ich kann mir das gerne genauer ansehen. Schreib mich dazu bitte privat an.

Gruß,

Jano

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

das interessante daran ist folgendes: Es muss nicht immer an der Bonität (z. B. Shufa oder Infoscore etc.) von demjenigen liegen, der eine neuer Sky Kunde werden will. Da die allererste Bonitätsprüfung nicht von einem realen Sky Mitarbeiter durchgeführt wird, sondern vollautomatisch vom Computersytem, kann es schon reichen, dass man z. B. in einem Stadtteil oder einer Straße mit verhältnismäßig viel Kriminalität wohnt, um abgelehnt zu werden. Klinkt komisch, kann aber vorkommen.

Sollte man abgelehnt werden, dann kann man eine manuelle Bonitätsprüfung veranlassen. Erst dann setzt sich ein(e) reale(r) Sky Mitarbeiter(in) hin und prüft das ganze von Hand. Dabei kann es durchaus im Sinne des Menschen ausgehen, der jetzt ein Neukunde werden will, d. h. der Vertrag wird dann doch genehmigt.

Gruß, Sonic28

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, wir erhielten die folgende Antwort,

Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.

Was läuft falsch?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@anonymousUserschon einmal einen Skyvertrag gehabt? Oder Ticket? Oder jemand aus der Familie unter derselben Adresse?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ging mir auch gerade so erste mail willkommen bei sky mit Kundennummer und sendung geht raus. Halbe stunde später sie wurden abgelent steh weder in der schufa noch sonst was.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@anonymousUserE. Moderator:in wird sich kümmern, dauert ein bisschen hier.

Könnte auch nur ein Knoten in der Uraltbuchungssoftware sein .....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Wie kümmern die sich denn darum ?ich habe mich ja nur hier gemeldet. Würde gern wissen welche mail jetzt korrekt ist.die mit der Kundennummer und herzlich willkommen oder nein abgelehnt.und wenn wüsste ich gern warum.(jugsch.pin kam auch nicht )

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

wollte Sky Sport und Entertainment Plus Abo abschließen, allerdings bekomm ich dann eine Mail, dass der Vertragsabschluss abgelehnt, ohne Begründung. So was hat mich niemals passiert! Ich verstehe einfach nicht. Kann jemand vielleicht helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte? 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mich bitte diesbezüglich einmal privat an.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo,

Ich habe immernoch das Problem, dass seit knapp 3 Monaten mein Sky Vertrag abgelehnt wird.

Ich habe bereits vor knapp 3 Monaten einen Berater kontaktiert und er meinte, dass über meinem Name zu viele E-Mails liefen. Die sind jetzt aber bereits alle gekündigt.

Es kann doch nicht sein, dass ich mir keinen Sky Receiver holen kann?!?!

Danke im Voraus

Daniel Krusch

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebes Sky-Team,

am Wochenende habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen. Die Aktivierungsmail kam schnell. Leider wurde aber wie bei vielen anderen auch, mein Vertrag anschließend abgelehnt:

"

vielen Dank für Ihr Interesse an Sky.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Sky Kundenservice

"

Bitte um kurze Info.

Vielen Dank und viele Grüße

Marius B.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo MariusB,

schreib mich einfach mal privat an. Dann kann ich Nachforschungen betreiben und habe vielleicht mehr Informationen für dich.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem: mein Abo wurde  ohne für mich ersichtlichen Grund abgelehnt.

da es anscheinend hier mit den Moderstoren funktioniert hoffe ich auch auf diesen Weg. 

vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir die E-Mail-Adresse, welche du bei der Bestellung angegeben hast, bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)