12.07.2021 15:52
12.07.2021 15:54
Sky fragt im Regelfall nicht die Schufa sondern Infoscore ab, ggf. auch bei Creditreform. Allerdings ist es auch möglich das im Sky System einfach ein Fehler vorliegt.
Ich würde zumindest bei Creditreform und Infoscore mal eine Auskunft anfordern. Da stehen auch Dinge drin die nicht bei der Schufa gemeldet sind.
12.07.2021 15:58
Danke für den tipp
13.07.2021 09:39
Guten Morgen @nadinebe,
entschuldige die Probleme bei der Vertragsaufnahme und ich prüfe gerne, woran es genau liegt. Schreibe mir dafür bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht:
- deinen vollständigen Namen
- deine Anschrift
- dein Geburtsdatum
So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
13.07.2021 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 11:17
13.07.2021 11:15
...hat Sky denn noch die komplette Bundesliga, die CL oder die EL.?
Wieviele Filmrechte hat Sky denn noch und wieviele Eigenproduktionen kommen denn von Sky im Verhältnis zu Netflix und Co.?
Sind doch alles Fakten, da braucht man keine Glaskugel für.
Ganz ehrlich.
Das ist für mich irrelvant.😉😬
Es wird sich noch vieles ändern und so wie es heute ist ist es nur eine Momentaufnahme.
Für mich ist SKY nur wegen dem linearem TV wichtig und der Rest nur zus Bonus.
Meintwegen darf SKY die eigenen Produktionen auch ganz einstellen, das ändert nichts an meinem Verhältnis zu SKY.
Es ging um deine Eingebung...wenn es schon so anfängt...
Wenn es nur immer so klar wäre, wie es hier gepostet wird.
Und mein Interesse an den Zahlen besteht nach wie vor...😋
08.08.2021 01:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 01:27
@satansbrut schrieb:
@sentinel2003 schrieb:...tja, DAS ist genauso mit dieser blöden Telekom!! Die nehmen schon seit Ewigkeiten KEINE neuen Kunden mit negativer Schufa!! Das ist im übrigen das EINIGE Telefon/FernsehUnternehmen, dass sich so bescheuert verhält!!
Die Telekom gibt es seit 1995 und seit dieser Zeit bin ich äußerst zufriedener Kunde bei der Telekom. Wenn ein Unternehmen einen Vertrag mit einem Kunden wegen negativer Schufa ablehnt, ist es sein gutes Recht. Für säumige Zahler habe ich kein Verständnis. Ich erwarte von anderen nur das, zu was ich selbst in der Lage bin und Verpflichtungen von Zahlungen werden bei mir alle fristgerecht erfüllt und das erwarte ich dann auch von anderen bedienungslos.
Bisher hatte ich jedenfalls noch nie Probleme mit irgendeinem Unternehmen.
Hallo?????!!!!! Alles klar, ich bin also ein "saumiger Zahler???? Joar, du kennst mich also, oder wow??? Nun, dann ist das DEIN Problem, dass du für Schuldner NULL Verstän😡dnis hast!!!!!!
DU hast meinen Post falsch verstanden: ich habe NULL Schulden beim Luxus Anbieter Telekom, ich komme da nur nicht rein, da ich in der Schufa stehe!!
Und, falls DU es noch nicht weißt, mehr als 5 Mio. Deutsche sind überschuldet, und, für diese 5 Mio. deutsche Schuldner hast du ganz bestimmt auch NULL VERSTANDNIS!!!!!!!!
08.08.2021 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 10:34
@sentinel2003 schrieb:
DU hast meinen Post falsch verstanden: ich habe NULL Schulden beim Luxus Anbieter Telekom, ich komme da nur nicht rein, da ich in der Schufa stehe!!
Luxus Anbieter Telekom🤣🤣, ich lach mich krumm und schief. Ich wusste gar nicht, dass die Telekom ein Luxusanbieter ist. Da scheint es bei mir in der Gegend nur "Luxusanbieter" in Sachen Internet zu geben, denn da nur die Leitungen der Telekom bei uns zur Verfügung stehen, nehmen andere Anbieter noch einen Regio Zuschlag auf den Tarif und schon ist die Telekom kein Luxus mehr.
@sentinel2003 schrieb:
Und, falls DU es noch nicht weißt, mehr als 5 Mio. Deutsche sind überschuldet, und, für diese 5 Mio. deutsche Schuldner hast du ganz bestimmt auch NULL VERSTANDNIS!!!!!!!!
Da verbessere ich dich mal. Es sind nicht mehr als 5 Millionen, es sind sogar über 6 Millionen Deutsche verschuldet, um es genau zu sagen sind es am Stichtag (1. Oktober 2020) ca. 6,85 Millionen Deutsche gewesen.
Überschuldet heißt, "Überschuldung liegt vor, wenn weder vorhandenes Vermögen noch erwartete Einnahmen eines Schuldners dessen bestehende Verbindlichkeiten abdecken."
Und da hast du vollkommen Recht, dafür habe ich Null Verständnis. Das kommt davon, wenn so mancher in einer dekadenten Spaßgesellschaft, wie es Deutschland für mich ist, über seine Verhältnisse lebt.
Liegt eventuell daran, dass ich schon als Kind so erzogen wurde, sich nur das zu leisten, was ich auch bezahlen kann. Sicherlich kann man Kredite aufnehmen, man muss diese aber auch bedienen können und bei solchen Dingen plane ich Krankheit, Jobverlust usw. auch alles mit ein.
Und so kommt es, dass ich keinen negativen Schufa Eintrag habe und ich bis zum heutigen Tag noch nie Probleme hatte Verträge abzuschließen.
13.08.2021 21:09
Die Telekom gibt jedem, ausnahmslos, außer man hat direkt selbst bei der Telekom Schulden, einen Vertrag auf Festenetz und Internet. Hast du Negative Einträge, dann bekommst du ein Kautionsangebot. Die Telekom ist zu diesem verpflichtet, da die Telekom immer noch zum größten Teil ein Staatsunternehmen ist und dieser das Recht auf einen Festnetz und Internet Anschluss vorgibt.
30.09.2021 20:24
Liebe community, liebes sky Team,
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Vertragsabschluss wird ablehnt.
Habe es 3 mal online probiert und 1 mal telefonisch, leider ohne Erfolg.
Ich war jahrelang sky Kunde und hab nie Probleme gehabt. Möchte wieder Kunde werden, darum bitte ich um eure Unterstützung :). Schufa oder bonität Probleme gibt es nicht.
Vielen Dank schon mal vorab
01.10.2021 08:20
Guten Morgen @Anonym,
schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deinen Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mai-Adresse.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.10.2021 10:22
Moin!
ich wollte letzte Woche ein Sky Entertainment Abo abschließen (Mit Sky Q IPTV Receiver). Nachdem die Wartungsarbeiten endlich durch waren, hab ich dies dann am Freitag nachmittag getätigt. Nun hab ich vorhin eine Mail erhalten, dass mein "Antrag auf Abschluss eine Vertrages" nach der Prüfung der persönlichen Daten leider abgelehnt wurde. Kein Erläuterung. Nix. Ich wüsste aber gerne warum? Ich hatte vorher noch kein Sky Abo, nur paar Monate Sky Ticket, aber da gab es keine Komplikationen. Alle Zahlungen liefen immer durch, keine Rückstände, nix.
Hatte es über Whatsapp versucht.. Dann kam die Frage ob ich bereits Sky Kunde bin – ja ne iwie nicht. Dann kam als Antwort: Eine Übersicht über unsere aktuellen Produkte und Preise findest du auf sky.de/produkte
Wir wünschen dir noch einen schönen Tag!
- Ja, Danke!
Ab zur Telefon-Hotline. Diese empfiehlt einem eine Anfrage über Whatsapp oder Facebook zu schicken.. Haha, been there, done that. Wähle 2 um mit einem Mitarbeiter zu reden. Es kommt eine Bandansage, dass Sky Ticket einen eigenen Bereich und ne eigene Hotline hat - Ich vermute mal ich hatte meine Nummer im Sky Ticket Account hinterlegt? – Gespräch zu Ende. Danke für nix?
Nur Versuch ich mal hier mein Glück. Was da los bei euch? Braucht ihr keine Kunden mehr? Ich will euch doch nur ein bisschen Geld für Fernsehprogramm geben 😞
Gruß
18.10.2021 10:58
Es dauert ein bisschen bis e. Moderator:in sich hier meldet.
Wenn man schon Ticket hatte, am besten das Konto komplett löschen. Kann man jederzet wieder einrichten. Und wer ein Abo möchte, hat dann keine Umstände. Wer sein Ticketkonto noch hat - eine andere Mailadresse und eine andere Zahlart haben geholfen.
Ich halte es für möglich, dass nach den Wartungsarbeiten Ex-Ticketkund*innen prinzipiell abgelehnt werden könnten. Sky-Software-Qualitäten.
18.10.2021 12:12
Hallo @ AlexSa,
schreibe mir bitte eine private Nachricht.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.10.2021 14:47
Hallo zusammen,
wollte Sky Sport und Bundesliga Abo abschließen, allerdings bekomm ich dann eine Mail, dass der Vertragsabschluss abgelehnt wurde. Whats App und Email an Sky sind nicht zielführend und übers Telefon war es auch nicht möglich ein Abo abzuschließen.
Schufaeinträge sind keine vorhanden.
Kann jemand vielleicht helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
LG
18.10.2021 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 15:29
Du bist nicht der erste hier im Forum der über diese Hürde stolpert.😁
Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen...😐
Immer wieder melden sich vereinzelt Leute mit diesem Problem.
Ein MOD wird sich evt hier melden und versuchen dir zu helfen.
Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben.
Dann klicke auf seinen roten Namen und auf das Briefumschlagssymbol.
NACHTRAG:
Ich gehe davon aus dass SKY dir den Grund nicht genannt hat, oder?
Unter anhang@sky.de nachfragen aber den Text als Anhang in einem beliebigen Format dranhängen.😉
Sonst wird die Mail nicht gelesen.
Auf einer SKY-Seite mal den Chat benutzen und nachfragen.
18.10.2021 16:40
Hallo @Arti2608,
schreibe mir bitte eine private Nachricht.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.10.2021 18:59
@Arti2608Hattest du mal Sky Ticket?
18.10.2021 19:47
Ja hatte ich mal
19.10.2021 18:32
Seit diesen Wartungsarbeiten gibts noch mehr Knoten als vorher schon, wenn man vonTicket zum Abo wechselt.Am besten das Ticketkonto komplett löschen lassen.
E. Moderator:in schaut sich das demnächst hier an.