- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Abbonnement Verträge, falsche Abbuchungen
Abbonnement Verträge, falsche Abbuchungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.12.2018 12:30
Ich habe am 03.11.2018 von Kundenservice von Sky das Angebot bekommen, dass mein Abonnement mit neuem Sky Q Receiver, Cinema HD, Bundesliga HD und Sport HD 34,99 EUR ab SOFORT kosten wird. Ich wurde von dem Sky Call Center mit der Rufnummer 089 - 99727961 angerufen. Ich hatte diesem Abonnement Vertrag zugestimmt und sonst nichts anderem!!!
Stattdessen lese ich auf der Sky Homepage, dass mein Abonnement 60,49 EUR beträgt, was ich nie angenommen oder bestätigt habe.
Ich habe dieses Angebot über 34,99 EUR im Monat angenommen.
Der Sky Q Receiver sollte an meine Büro Adresse geschickt werden.
Aber der Sky Q Receiver wurde NICHT an meine Büro Adresse geschickt.
Zweitens hatte ich festgestellt, dass Sky mir seit Monaten zu viel von meinem Konto abbucht, was ich Sky auch per E-Mai und per Brief zukommen ließ.
Sky hatte mir geantwortet, dass ich im Februar 2017 Sky HD für 5,25 EUR im Monat dazu gebucht hätte, darüber habe ich keinen Abonnement Vertrag!
Am 05.10. 2017 wurden mir 62,47 EUR von meinem Konto abgebucht, wofür weiß ich nicht und keiner bei Sky konnte mir sagen warum. Ab November 2017 wurde mir von Sky für Sky HD dann 10,00 EUR im Monat abgebucht.
Dann soll ich ab März 2018 Entertain für 5, 25 EUR im Monat dazu gebucht haben, auch darüber habe ich keinen Abonnement Vertrag!
Ich habe aber einen Abonnement Vertrag vom 04.09.2017, dass ich Sky HD bis 31.12.2018 für 0,00 EUR habe.
Ich hatte inzwischen mehrmals den Sky Kundenservice angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich Sky HD und Sky Entertain dazu gebucht hätte. Als ich sagte, dass ich darüber nichts schriftlich habe, sondern dass ich Sky HD für 0,00 EUR habe, hieß es, dass es ein Fehler wäre. Wenn Sky es so sieht, dann ist auch mein Abonnement über 60,49 EUR ein Fehler, weil ich es nie angenommen habe und auch nicht bestätigt habe.
Von einem Mitarbeiter vom Sky Kundenservice wurde mir gesagt, dass Sky Problem mit dem Abbuchungssystem hat. Ich sollte mich beim Sky Kundenservice noch mal unter melden und erst die 2 für Abonnement Frage wählen und dann die 4 für Sonstiges. Das habe ich auch gemacht, aber Wartezeiten von 20 Minuten oder 30 Minuten sind unzumutbar.
Den Vertrag über 60,49 EUR hatte ich auch gekündigt und den Vertrag widerrufen, aber ich bekomme keine Antwort von Sky, stattdessen sagen mir die Mitarbeiter beim Kundenservice immer nur, ich hätte dem Vertrag über 60,49 EUR zugestimmt, was ich aber nicht gemacht habe.
Weil die Sachlage so undurchsichtig ist und ich keine Antwort bekommen habe, hatte ich den neuen Sky Q Receiver an Sky zurück geschickt.
Meine Rechtschutzversicherung hat mir geraten Sky nur zu erlauben, dass sie mir 34,99 EUR vom Konto abbuchen und alles, was sie mir zu viel abbuchen, lasse ich von meiner Bank zurück buchen.
Jetzt hat mir Sky meine Smartkarte gesperrt und ich soll auf einmal für Dezember 109,59 EUR zahlen. Wofür 49,10 EUR mehr als zu den 60,49 EUR, die ja dann auch noch falsch sind. Ab Dezember brauche ich nur 34,99 EUR zahlen. Deswegen frage ich mich wieso ich 74,60 EUR mehr zahlen soll?
Ich habe gestern mehrmals bei Sky angerufen, aber ich bekomme sofort die Ansage, dass ich meine 2Schulden" zahlen soll und soll auf einen Kundenberater warten. Die Wartezeiten von 30 Minuten sind eine Unverschämtheit, aber ich habe die Wartezeiten abgewartet und trotzdem geht keiner ans Telefon. Das ist eine Frechheit von Sky. Heute habe ich auch zweimal die Wartezeiten abgewartet und es geht keiner dran. Es ist auch unzumutbar, dass ich gar nicht mehr am Telefon zu der Auswahlmöglichkeit komme, sondern mir nur direkt gesagt wird, dass ich einen Rückstand auf meinem Konto hätte.
Es ist eine Frechheit wie sich Sky gegenüber langjährigen Kunden verhält. Erst wird mir ein Angebot über 34,99 EUR gemacht und dann weiß beim Kundenservice niemand was davon und dass ich niemanden erreichen kann und auch auf meine E-Mails und Briefe nicht geantwortet wird ist eine Sauerei.