09.12.2018 12:30
Ich habe am 03.11.2018 von Kundenservice von Sky das Angebot bekommen, dass mein Abonnement mit neuem Sky Q Receiver, Cinema HD, Bundesliga HD und Sport HD 34,99 EUR ab SOFORT kosten wird. Ich wurde von dem Sky Call Center mit der Rufnummer 089 - 99727961 angerufen. Ich hatte diesem Abonnement Vertrag zugestimmt und sonst nichts anderem!!!
Stattdessen lese ich auf der Sky Homepage, dass mein Abonnement 60,49 EUR beträgt, was ich nie angenommen oder bestätigt habe.
Ich habe dieses Angebot über 34,99 EUR im Monat angenommen.
Der Sky Q Receiver sollte an meine Büro Adresse geschickt werden.
Aber der Sky Q Receiver wurde NICHT an meine Büro Adresse geschickt.
Zweitens hatte ich festgestellt, dass Sky mir seit Monaten zu viel von meinem Konto abbucht, was ich Sky auch per E-Mai und per Brief zukommen ließ.
Sky hatte mir geantwortet, dass ich im Februar 2017 Sky HD für 5,25 EUR im Monat dazu gebucht hätte, darüber habe ich keinen Abonnement Vertrag!
Am 05.10. 2017 wurden mir 62,47 EUR von meinem Konto abgebucht, wofür weiß ich nicht und keiner bei Sky konnte mir sagen warum. Ab November 2017 wurde mir von Sky für Sky HD dann 10,00 EUR im Monat abgebucht.
Dann soll ich ab März 2018 Entertain für 5, 25 EUR im Monat dazu gebucht haben, auch darüber habe ich keinen Abonnement Vertrag!
Ich habe aber einen Abonnement Vertrag vom 04.09.2017, dass ich Sky HD bis 31.12.2018 für 0,00 EUR habe.
Ich hatte inzwischen mehrmals den Sky Kundenservice angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich Sky HD und Sky Entertain dazu gebucht hätte. Als ich sagte, dass ich darüber nichts schriftlich habe, sondern dass ich Sky HD für 0,00 EUR habe, hieß es, dass es ein Fehler wäre. Wenn Sky es so sieht, dann ist auch mein Abonnement über 60,49 EUR ein Fehler, weil ich es nie angenommen habe und auch nicht bestätigt habe.
Von einem Mitarbeiter vom Sky Kundenservice wurde mir gesagt, dass Sky Problem mit dem Abbuchungssystem hat. Ich sollte mich beim Sky Kundenservice noch mal unter melden und erst die 2 für Abonnement Frage wählen und dann die 4 für Sonstiges. Das habe ich auch gemacht, aber Wartezeiten von 20 Minuten oder 30 Minuten sind unzumutbar.
Den Vertrag über 60,49 EUR hatte ich auch gekündigt und den Vertrag widerrufen, aber ich bekomme keine Antwort von Sky, stattdessen sagen mir die Mitarbeiter beim Kundenservice immer nur, ich hätte dem Vertrag über 60,49 EUR zugestimmt, was ich aber nicht gemacht habe.
Weil die Sachlage so undurchsichtig ist und ich keine Antwort bekommen habe, hatte ich den neuen Sky Q Receiver an Sky zurück geschickt.
Meine Rechtschutzversicherung hat mir geraten Sky nur zu erlauben, dass sie mir 34,99 EUR vom Konto abbuchen und alles, was sie mir zu viel abbuchen, lasse ich von meiner Bank zurück buchen.
Jetzt hat mir Sky meine Smartkarte gesperrt und ich soll auf einmal für Dezember 109,59 EUR zahlen. Wofür 49,10 EUR mehr als zu den 60,49 EUR, die ja dann auch noch falsch sind. Ab Dezember brauche ich nur 34,99 EUR zahlen. Deswegen frage ich mich wieso ich 74,60 EUR mehr zahlen soll?
Ich habe gestern mehrmals bei Sky angerufen, aber ich bekomme sofort die Ansage, dass ich meine 2Schulden" zahlen soll und soll auf einen Kundenberater warten. Die Wartezeiten von 30 Minuten sind eine Unverschämtheit, aber ich habe die Wartezeiten abgewartet und trotzdem geht keiner ans Telefon. Das ist eine Frechheit von Sky. Heute habe ich auch zweimal die Wartezeiten abgewartet und es geht keiner dran. Es ist auch unzumutbar, dass ich gar nicht mehr am Telefon zu der Auswahlmöglichkeit komme, sondern mir nur direkt gesagt wird, dass ich einen Rückstand auf meinem Konto hätte.
Es ist eine Frechheit wie sich Sky gegenüber langjährigen Kunden verhält. Erst wird mir ein Angebot über 34,99 EUR gemacht und dann weiß beim Kundenservice niemand was davon und dass ich niemanden erreichen kann und auch auf meine E-Mails und Briefe nicht geantwortet wird ist eine Sauerei.
09.12.2018 12:45
Habe mit sky fast die gleichen Erfahrungen gemacht. Jetzt wurde meine Smartcard gesperrt und ich habe keinen Empfang mehr. Ich habe bei der Verlängerung eine schriftliche Bestätigung erhalten, aber die in Rechnung gestellten und angemahnten Beträge (2. Mahnung) weichen stark von den Vertragsdaten abund wechseln auch ständig.uß juescha
Gr
09.12.2018 12:54
Hast du einen nachweis für deinen wiederruf.
Wenn ja dann wert alles gut ein Mod schaust sich das an und hilft dir aber das kann dauern
09.12.2018 13:17
Ja, habe ich. Ich habe mir den falschen Vertrag kopiert und das Original mit dem Receiver zurück geschickt. Den Widerruf hatte ich schon 1-2 Wochen vorher per E-Mail an Service@sky.de geschickt.
Vorhin war ich nach über 30 Minuten Wartezeit endlich mit einer Kundenberaterin verbunden, die aber von nichts wusste und nur abließt, was ich selber in meinem Abo Bereich lesen, mir aber nicht erklären kann, wieso ich jetzt sogar 49,10 EUR über den falschen 60,49 EUR für Dezember zahlen soll. Sie sagte mir, es wäre kein neuer Vertrag zustande gekommen und ich wäre jetzt in einen vertrag ohne Vergünstigungen gefallen, wo das Abo 69,99 EUR kostet. Das wird immer abenteuerlicher und undurchsichtiger, ich habe nie eine Information bekommen, dass ich jetzt sogar 69,99 EUR im Monat zahlen soll.
Ich hatte dann verlangt, dass mich die Beraterin mit ihrem Vorgesetzten verbindet, der war nicht zuerreichen. Jetzt soll ich morgen von dem Vorgesetzten auf meine Mobilnummer angerufen werden, meine Mobilnummer hatte ich der Kundenberaterin gesagt.
Nur ist es nicht mehr verständlich, dass mir die Kundenberaterin heute sagt, dass sie von dem Angebot am 03.11 nichts weiß. Dabei wurde mir ja auch der neue Sky Q Receiver zugeschickt, dass muss doch dort irgendwo hinterlegt sein.
Es ist nur noch nervend, das scheinbar bei Sky der eine nicht weiß, was der andere macht.
09.12.2018 13:24
Sky baut nur noch Schei...,hoffe es geht gut aus für dich
09.12.2018 13:35
Ja, das sehe ich auch so und vor allem werde ich als Kunde so im Unklaren gelassen und soll auf einmal hohe Summen zahlen, die mir keiner richtig erklären kann. Aber was noch viel schlimmer ist, dass Sky mir erst das Angebt macht über 34,99 mit neuen Sky Q Receiver und dann weiß keiner was davon???
Heute die Kundenberaterin kannte noch nicht mal die Telefonnummer, von der mir das Angebot am 03.11 gemacht wurde.
Das ist doch nur noch Verarsche. Langjährige Kunden werden abgezockt, da braucht sich Sky auch über zu wenig Abonnementen nicht wundern.
Der Kundenservice ist absolut mies, der verkörpert wirklich die Servicewüste Deutschland.
09.12.2018 13:52
11.12.2018 14:57
Habe heute festgestellt, dasss die Sperrung der Karte aufgehoben ist und sich etwas tut, was aber nicht genau nachzuvollziehen ist. Zur Zeit wird bei meinen Daten noch ein Außenstand von 59,03€ angezeigt, während meine Abrechnungen erst für den 28.01.2019 wieder einen Betrag von 10,69€ auweisen. Die Unterlagen aus MeinSky sind mit Stand 11.12.2018 ausgewiesen und es gibt einen Zusatz, dass die nächste Abbuchung voraussichtlich zwischen dem 03. und dem 08.01.2018 erfolgen soll.
Ich werde erst einmal meine vertraglich vereinbarten Gebühren weiter bezahlen und sehen, wie Sky weiter agiert. Irgendwo ist immer noch der Wurm drin, aber es tut sich auf jeden Fall etwas. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Gruß juescha
11.12.2018 18:54
Hi juescha,
Immerhin bewegt sich was bei dir. Ich habe heute von Sky Service eine Antwort per E-Mail bekommen. Und schon wieder behauptet Sky frech, ich hätte am 03.11.2018 einen Vertrag über 60,49 EUR abgeschlossen, was ich nie gemacht habe und dazu auch noch sie hätten meinen Widerruf per E-Mail nie bekommen. Das ist eine bodenlose Frechheit.
Wie ich als Bestandskunde behandelt werde spottet jeder Beschreibung. Mein Vater hatte schon Sky als es noch premiere hieß, ich habe nach dem Tod meines Vater im Jahr 2006 den Vertrag übernommen. Mein Familie hat also Sky schon seit ca. 20 Jahren und jetzt werde ich so von Sky über den Tisch gezogen.
Sky macht mir das Angebot über 34,99 EUR und schickt mir einen falschen Vertrag und behauptet frech, dass ich diesen Vertrag angenommen habe.
Dazu kommt noch, dass Sky behauptet, dass ich Sky HD und Sky Entertain im letzte Jahr dazu gebucht hätte, was ich nicht schriftlich habe, demnach begeht ja Sky auch Rechtsbruch, weil sie mir zu viel abgebucht haben, aber keinen schriftlichen Vertrag vorlegen können. Wenn Ska sagt ich hätte dem HD und Entertain zugestimmt ohne dies belegen zu können, dann habe ich auch nur einem Vertrag am 03.11.2018 über 34,99 EUR zugestimmt und das entspricht der Wahrheit.
Auf Anraten meins Anwalts bin ich Sky entgegen gekommen und habe das Geld für die Monate Oktober und November überwiesen + den Rücklastgebühren und den Mahnkosten und habe auch die 34,99 EUR für Dezember überwiesen.
Ich verlange jetzt, dass meine Smartcard frei geschaltet wird und ich den richtigen Vertrag zugeschickt bekomme.
Mit hat ja auch einer der Kundenberater vorletzte Woche gesagt, dass Sky Problem mit den Abbuchungen und Abonnement Verträgen hat.
Außerdem muss Sky auch über das Gespräch am 03.11.2018 Aufzeichnungen haben.
11.12.2018 20:58
16.12.2018 10:29
Bei Sky weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Das ist so schrott ein Laden geworden, das ist nur zum Kotzen.
Am Freitag, den 14.12.2018 hatte ich mich der Sky Kundenservice angerufen. Ich hatte der Frau am Telefon gesagt, dass ich am 03.11.2018 abends von dem Sky Kundenservice angerufen worden bin von der Rufnummer: 089 - 99727961.
Mir wurde das Angebot gemacht, dass ich den Sky Q Receiver bekomme mit Sky Cinema, Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky HD Paket für 34,99 EUR im Monat.
Dann bekomme den Receiver mit dem falschen Abonnement Vertrag mit 60,49 EUR im Monat, den ich widerrufen habe und per E-Mail an Sky geschickt hatte und vorsorglich habe ich auch den Abonnement Vertrag gekündigt.
Sky schreibt mir per E-Mai, dass sie trotz intensiver Recherche meinen Widerruf nicht finden. Dann hatte ich meinen Widerruf noch mal an Sky per E-Mail geschickt.
Ich hatte auch vorher mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und jedesmal muss man diesen Call Center Leuten alles von vorne erklären. Einer sagte mir auch, dass Sky Probleme mit dem Abbuchungssystem hat. Und ich sollte zuerst die 2 drücken für Abonnement Verträge und dann die 4 für Sonstiges. Aber immer Wartezeiten von 30 Minuten sind unzumutbar und dann warte ich so lange und trotzdem geht keiner ran.
Am letzten Freitag hatte ich mich dann mit der Frau geeinigt, dass mein alter Abonnement Vertrag vom 01.10.2017 weiter gilt und ich ab Januar 50,49 EUR zahle.
Mein alter Vertrag war über 34,99 EUR. Letztes Jahr soll ich Sky HD und diese Jahr Sky Entertain dazu gebucht haben, worüber ich KEINEN Abonnement Vertrag habe.
Mein Rechtsanwalt, der mir von meiner Rechtsschutzversicherung empfohlen worden war, sagte mir, dass ich die beiden Beträge aus Oktober und November, die ich von meiner Bank zurück buchen ließ, zahlen soll. Da ich Anfang November nicht wusste, warum mir Sky 50,49 EUR von meinem Konto abbucht, hatte ich von meiner Bank die beiden letzte Beträge zurück buchen lassen. Wie erwähnt habe ich keinen Abonnement Vertrag über Sky HD und Sky Entertain. Ich habe einen Erweiterung meines Abonnements von Sky im September 2017 bekommen, worin steht, dass ich Sky HD bis 31.12.2018 für 0,00 EUR habe.
Einmal sagte mir eine Kundenberaterin, das wäre ein Fehler von Sky, worauf ich mich nicht berufen kann, dann schreibt mir Sky wegen eines Systemfehler bei der Buchung wurden die Gutschriften doppelt eingetragen und Sie haben eine Vertragsdatenbestätigung ohne korrekten Preis erhalten.
Ich habe also eine Erweiterung meines Abonnements über Sky HD für 0,00 EUR ohne korrekten Preis bekommen!!??
Wie oben geschrieben habe ich auf Anraten meines Rechtsanwalt die Beträge aus Oktober und November + die Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten über 109,18 EUR an Sky überwiesen, wie auch für Dezember die 34,99 EUR, die ich ja laut Angebot vom 03.11.2018 zahlen brauchte.
Die Frau vom Sky Kundenservice hatte mich auch noch mal angerufen und mir gesagt, dass mein Kundenkonto nicht ausgeglichen wäre. Ich sagte dann, dass ich doch die 109,18 EUR überweisen hätte und auch die 34,99 EUR für Dezember, sie hat es dann auch gefunden und mir bestätigt, dass mein Kundenkonto ausgeglichen ist.
Aber nun kommt der nächste Fehler von Sky. Ich hatte mich ja auf die 50,49 EUR mit der Frau bis Ende des Abonnements geeinigt und ihr auch gesagt, dass ich das schriftlich haben will.
Was ist jetzt, ich bekommen ein Abonnement Vertrag, wo ich im Januar 2019 die 50,49 EUR zahlen soll, aber ab Februar
76,99 EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wieder war nie die Rede davon, dass ich ab Februar 76,99 EUR zahle. Auch diesem Abonnement habe ich nie zugestimmt und werde es widerrufen bzw. habe ich es schon per E-Mail widerrufen und werde den Widerruf auch morgen per Einschreiben an Sky schicken.
Sky hat mir noch den Widerruf meiner neuen Sky Geräte bestätigt, auf die Bestätigung meines Widerrufes auf den falschen Abonnement Vertrags über 60,49 EUR warte ich immer noch, aber es soll noch was mit der Post gekommen sein, was ich mir aber erst morgen abholen kann.
Ich habe auch die Kündigungsbestätigung bekommen, dass mein nächstmögliches Austrittsdatum der 31.12.2019 ist.
Meine Smartcard wurde inzwischen wieder frei geschaltet.
Aber sonst wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, wie Sky einen verwirrt, das hatte ich auch der Frau vom Kundenservice am letzten Freitag gesagt. Den Sky Q Receiver hatte auch schon längst wieder zurück geschickt, wovon die Frau am Freitag auch noch nichts wusste.
Erst macht Sky einem ein Angebot mit neuem Sky Q Receiver für 34,99 EUR, dann wird mir der neuen Sky Q Receiver zugeschickt, aber mit falschen Vertrag, den ich widerrufe. Bei Kundenservice von Sky weiß keiner was von dem Angebot, es kennt auch keiner die Nummer 089 - 99727961, die mich am 03.11.2018 abends angerufen hatte.
Dann sagt mir einer vom Kundenservice, dass Sky Probleme mit dem Abbuchungssystem hat, dann wird mir sogar letzten Sonntag gesagt, ich wäre aus meinen Vertrag raus gefallen und müsste 69,99 EUR zahlen. Wie das geschehen kann, konnte mir die Dame nicht erklären und beharrte nur darauf, was sie im Computer sieht.
Jetzt einige ich mich mit Sky am letzten Freitag auf 50,49 EUR im Monat und bekommen wieder einen falschen Abonnement Vertrag geschickt.
Auch wie die Kundenberaterin einiges suchen musste und auch nicht gesehen hat, dass ich längst überweisen haben zeigt nur allzu deutlich, dass die Datenbank bei Sky vollkommen wirr ist und das Abbuchungssystem nach wie vor nicht funktioniert.
16.12.2018 10:46
Wenn Du doch schon bei einem Anwalt bist,
lass doch den alles klären, ist doch das einfachste.
Ist doch umständlich, wenn Du mit Sky telefonierst, hier im Forum schreibst
und Dich danach wieder mit dem Anwalt besprichst und der Dir sagt, wie Du Dich verhalten sollst.
Gib einfach dem Anwalt die Unterlagen und der soll direkt mit Sky alles klären.
16.12.2018 10:52
frank95 schrieb:
... die Datenbank bei Sky vollkommen wirr ist und das Abbuchungssystem nach wie vor nicht funktioniert.
Es grenzt an ein Wunder, wie sich das immer ganz knapp über Wasser hält.
Aber dass fünfstellige Beträge falsch berechnet und abgebucht wurde, wie man hier lesen konnte, das gab es bisher nicht mehr. Also eine deutliche Verschlimmbesserung.
16.12.2018 10:54
Ja, ich weiß, mein Anwalt sagte mir aber auch, dass ich versuchen soll es erstmal so hinzubekommen ohne ein riesen Fass aufzumachen, aber er wird den Fall übernehmen falls Sky gar nicht mit sich reden lässt.
Und ich hatte meinen Anwalt am Freitag schon angerufen, da war er aber nicht im Büro und danach hatte mich die Frau vom Sky Kundenservice angerufen und wir hatten uns ja geeinigt, dass ich ab Januar die 50,49 EUR zahle.
Dass ich jetzt wieder so einen falschen Vertrag zugeschickt bekomme, damit konnte ich nicht rechnen.
Deswegen rufe ich Sky heute noch mal an, aber werde natürlich auch morgen meine Rechtsanwalt anrufen und wenn es nicht anders geht, wird er den Fall übernehmen.
16.12.2018 11:00
Was????!!!
Es wurden fünfstellige Beträge falsch berechnet und abgebucht??????
Das kann doch alles nicht wahr sein, was für ein Sauladen ist das eigentlich???!!!
Und die wundern sich, dass sie so wenige Abonnementen.
16.12.2018 11:04
Ja, da wurde das HD falsch berechnet. Als Unbeteiligter war es fast bizzar-witzig, wie sich hier die Meldungen häuften.
16.12.2018 11:06
dass ich versuchen soll es erstmal so hinzubekommen ohne ein riesen Fass aufzumachen
Verständlich,
aber es ist ja kein riesen Fass,
Es sind Fehler die ein Anwalt für "Dich" klärt,
ohne, dass Du Dich darum kümmern musst.
Schont halt die Nerven und Dein Fall ist ja ziemlich verknotet
16.12.2018 11:15
frank95 schrieb:
Bei Sky weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Das ist so schrott ein Laden geworden, das ist nur zum Kotzen.
Mein Rechtsanwalt, der mir von meiner Rechtsschutzversicherung empfohlen worden war...
Leider scheuen Deutsche im Gegensatz zu Österreichern deutliche Schritte.
26.12.2018 18:23
Hallo frank95,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
26.12.2018 18:44
Hallo Jano!
Hat sich alles erledigt. Mit dem Sky Kundenservice hatte ich am letzten Samstag telefoniert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass mein Vertrag für weitere 12 Monate bis zum 31.12.2019 für 47,99 EUR im Monat gilt. Sky hatte mir auch einen neuen Receiver zugeschickt, den ich noch anschließen muss. Den alten schicke ich mit der Festplatte zurück. Die Festplatte hatte bei mir nicht funktioniert und hatte ich auch nicht wirklich benutzt.
den richtigen Abonnement Vertrag habe ich auch per E-Mail zugeschickt bekommen, also den Abonnement Vertrag über 12 Monate für 47,99 EUR im Monat. Da habe ich Sky, Cinema, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky Entertain mit Sky HD.
Viele Frank