13.07.2021 19:20
Hallo liebes Sky-Team,
ich habe trotz meiner bis dato bestehenden Kündungen das "Sky bleib dabei" Angebot online 7 Sunden vor Vertragsende angenommen und keine Bestätigung erhalten(seit 13Tagen),das ich alles
was ich an Paketen bisher genutzt habe weiterhin für den selben Preis weiterhin beziehen darf.Zusätzlich hatte ich einen Q Receiver im Tausch bestellt der auch angekommen ist.Seit 13 tagen warte ich auf eine schriftliche vertragliche Grundlage der neunen Bedingungen, noch weder fehlt trotz mehrmaligem anrufens ein jeglicher Fortschritt in Bezug auf transparente Preisgestalung und des weiterkommens.
Aus meiner Sicht müsste einfach nur mein Vertrag zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden,da ich fristgerecht online den Vertrag über Sky"bleib dabei" verlängert und somit die Kündigung widerrufen habe.Schlussendlich kam per POST ein Angebot was teuer war als das was ich am 30.06.21 abgeschlossen hatte.SO bestimmt nicht.Das einzige was mich enspannt ist, das ich offiziel kein Kunde mehr bin und der Support mich wie einen einen gekündigten Kunden behandelt und ich somit RAUS bin.
Bitte um moderatorischen Support
Beantwortet Zur Antwort.
14.07.2021 16:58
Hallo @skyuser81,
es tut mir leid, dass es bei der Verlängerung deines Abonnements zu Problemen kam. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
13.07.2021 22:15
@skyuser81 schrieb:Aus meiner Sicht müsste einfach nur mein Vertrag zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden, da ich fristgerecht online den Vertrag über Sky"bleib dabei" verlängert und somit die Kündigung widerrufen habe.
Ist leider nicht ganz so,
Ein gekündigter Vertrag muss neu aufgesetzt und eingebucht werden.
Hast Du die Kündigung explizit zurückgenommen?
Wenn nicht hebt ein "einfacher" Verlängerungsversuch die Kündigung nicht einfach auf.
Eine Kündigung muss aktiv zurück genommen werden, erst dann kann ein Vertrag verlängert werden.
Da ist es auch egal wie lange man Kunde ist.
Richtig ist, ein Moderator kann sich das Ganze mal anschauen.
Viel Glück😍
14.07.2021 11:38
Ich habe eine E-Mail von Sky bekommen wo ich ein sogenanntes "bleib dabei" Angebot angenommen habe.
Es ist doch davon auszugehen das so eine persöhnliche Mail ,die auf mich zugeschnitten ist bei Abschluss eine Kündigungsrücknahme beinhaltet.Sonst würde die Mail ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Ich wurde auch nicht aufgefordert meine Kündigung zurück zunehmen.
Das ist bisher ja auch nie so gewesen das ich meine Kündigung zurücknehmen musste.
Desweiteren wurde ja nach online Abschluss der Q Reiver zugeschickt das besagt,der würde ja nicht rausgeschickt wenn ich meine Kündigung zurück ziehen hätte müssen.
Meine vermutung ist das Sky mich lieber als Neukunden eingruppieren möchte(nach 7 Jahren).Aber dann braucht man diese "bleib dabei" Angebote doch nicht versenden.Wenn man sein Versprechen eh nicht halten möchte.Oder?
14.07.2021 12:05
@skyuser81 schrieb:Ich habe eine E-Mail von Sky bekommen wo ich ein sogenanntes "bleib dabei" Angebot angenommen habe.
Es ist doch davon auszugehen das so eine persöhnliche Mail ,die auf mich zugeschnitten ist bei Abschluss eine Kündigungsrücknahme beinhaltet.Sonst würde die Mail ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Da kann man eher nicht davon ausgehen,
man kann vielmehr davon ausgehen, dass das allgemein gehaltene Angebote sind, die einfach viele Kunden bekommen, ohne das sich da vorher Jemand damit beschäftigt, ob der Sachverhalt bei einzelnen Kunden
in irgend einer Weise abweicht.
Und selbst wenn es so wäre, muss trotzdem eine Kündigung immer aktiv zurückgenommen werden
und kann nicht durch das annehmen irgend eines Angebotes oder durch irgend ein Schreiben beinhalten
das eine Kündigung nicht mehr wirksam ist.
Bevor Du etwas annehmen, verlängern kannst, musst Du die Kündigung zurücknehmen.🙂
@skyuser81 schrieb:Meine vermutung
Ja, Du vermutest, gehst von etwas aus, usw.,
Ich weiß😎, will man ein Angebot annehmen nach einer Kündigung, ohne vorher aktiv die Kündigung zurückgenommen zu haben gibt es Probleme.
Egal wie es sein müsste, sollte, man hofft das es so wäre, von was man ausgeht, was man vermutet😍😍
@skyuser81 schrieb:Meine vermutung ist das Sky mich lieber als Neukunden eingruppieren möchte(nach 7 Jahren).Aber dann braucht man diese "bleib dabei" Angebote doch nicht versenden.Wenn man sein Versprechen eh nicht halten möchte.Oder?
Wenn Du hier im Forum etwas liest, wirst Du erkennen, dass viele solche oder ähnliche Angebote bekommen haben, diese Angebote automatisch in Kraft getreten sind wenn jemand nicht gekündigt hat und verlängert wurden wenn vorher die Kündigung zurück genommen wurde.
Probleme gibt es allerdings oft bei den Kunden die die Kündigung vorher nicht zurück genommen haben😋
Aber warte einfach auf einen Moderator, der kann es Dir besser erklären.
Viel Glück
14.07.2021 16:58
Hallo @skyuser81,
es tut mir leid, dass es bei der Verlängerung deines Abonnements zu Problemen kam. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
19.07.2021 17:31
Hallo ,dieser Fall wurde sehr kompetent vom Moderator (Benjamin) gelöst.Ich werde weiterhin zufriederner Skykunde bleiben.Nochmals vielen Dank.