Antworten

29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

serca
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
1.364 Ansichten

29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Hallo Zusammen,

 

ich benötige bitte eure Unterstützung.

 

- im April 2020 habe ich vorsorglich, wie ich es immer tue, meinen Sky-Vertrag gekündigt.

- im Oktober 2020 habe ich nach einem Angebot von Sky, auf die "unbegrenzte" Laufzeit, mit monatlicher Kündigungsfrist, umgestellt.

- nun habe ich von Sky die Erinnerung erhalten das meine Kündigung noch eingetragen ist, ich selbst bin aber davon ausgegangen das diese im Oktober entfernt worden ist.

- Vorgestern am Mittwoch wollte ich diese nun entfernen lassen, damit mein Vertrag nicht am 31.03.2021 endet.

- nun habe ich gestern eine Bestätigung erhalten, das die Kündigung entfernt worden ist, aber mit dem Hinweis das ich nun 29,00 € zahlen muss. 

 

Damit bin ich nicht einverstanden. Sky "bestraft" mich nun damit, das ich länger Kunde bleiben möchte. Weder in der Kündiungsbestätigung im April 2020, noch in der Auftragbestätigung vom 02.10.2020 werde ich als Kunde darauf hingewiesen, das diese 29,- € bei einer "Rücknahme" der Kündigung anfallen.

ich wollte ja auch keine Vertrag verlängern, meine Konditionen anpassen oder ähnliches, ich wollte einfach nur mein Kündigung entfernen lassen. 

 

Was kann ich denn nun tun?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 11
1.333 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Sitze es hier aus.😍

 

Ein MOD wird sich das mal anschauen was bei dir Sache ist und ob es gerechtfertigt ist.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

serca
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 11
1.320 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Danke dir für deine Info!

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 11
1.315 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung


@serca  schrieb:

Damit bin ich nicht einverstanden. Sky "bestraft" mich nun damit, das ich länger Kunde bleiben möchte.


Hallo,

Dich bestrafen will Sky da kaum, sondern eher entstandene Kosten durch Einnahmen abdecken😍

 


@serca  schrieb:

ich wollte einfach nur mein Kündigung entfernen lassen. 


Genau dann fallen diese Gebühren leider an😤

 

Es bekommen zB. auch Kunden die noch nicht gekündigt haben Angebote den Vertrag zu den selben

Abopreisen/Rabatten weiterlaufen zu lassen, die müssen diese Gebühr nicht bezahlen,

nur Kunden die halt schon vorher gekündigt haben.

 

Aber das nur mal vorab als Info🤗

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 5 von 11
1.305 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung


@serca  schrieb:
...

- im Oktober 2020 habe ich nach einem Angebot von Sky, auf die "unbegrenzte" Laufzeit, mit monatlicher Kündigungsfrist, umgestellt.....


Dazu die Details raussuchen, denn das Angebot geht eigentlich nur an Leute die noch nicht gekündigt haben.

Deine war da ja aber schon monatelang eingetragen.

 

Rein rechtlich kann irgendein Angebot natürlich nicht Deine Kündigung löschen, deshalb ist das mit dem Angebot an Dich maximal verwirrend bis unglücklich.

 

Es lohnt sich aber auf die Moderation zu warten, WENN jemand da was retten kann dann die, Hotline dagegen kannste Dir schenken.

serca
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 11
1.304 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Mein Problem ist ja nun auch noch, ich im Oktober ein neues Angebot angenommen habe. Dadurch aber die Kündigung nicht entfallen ist sonder weiter im System geblieben ist und ich nun durch die entfernung die Kosten tragen soll.

 

Naja mal abwarten was die lieben Sky-Kollegen dazu sagen

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 7 von 11
1.263 Ansichten

29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Hallo @serca,

bei einer Rücknahme der Kündigung fällt eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro an.

VG, Axel
serca
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 11
1.249 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Hallo Axel, 

 

das wurde mich aber 

 

a) nicht vorher mitgeteilt und

b) finde ich eine Info darüber,  weder in meiner Kündigungsbestätigung noch in der Auftragsbestätigung die ich im Oktober bekommen habe für die Umstellung.

 

Mir wurden ja sogar schon im Oktober 19,00 € Aktivierungsgebühren berechnet, weil ich auf die neue Vertragsvariante umgestiegen bin.

 

Kannst du mir in euren AGBs oder Preislisten irgendwo zeigen, das dort steht das eine Rücknahme einer Kündigung 29,00 € Gebühren kostet? 

 

Ich kann echt nicht verstehen das Sky dafür Geld verlangt, das ein Kunde sein Vertragsverhältnis aufrecht erhalten möchte.

 

Jetzt könnte ich ja nicht mal mehr zu ende März kündigen weil die Frist ausgelaufen ist...

 

Danke vorab für die Info!

VG Serhat

 

 

Zettus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
1.242 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Ich habe es auch nicht eingesehen mit den 29 Euro. Deswegen habe ich den Vertrag nach Kündigung auslaufen lassen. Das amüsante an der Sache ist das ich immer noch alle Programme empfangen kann. Mein Vertrag ist am 28.2. ausgelaufen . Habe bei Sky angerufen und zwei unterschiedliche Mitarbeiter sagten mir dass es normal wäre dass das Programm noch zwei bis drei Tage zu sehen ist. Der Kunde soll damit noch Zeit haben sich es vielleicht doch noch anders zu überlegen. Nun ist der sechste Tag mit Empfang. Bin gespannt wie es weiter geht

Lighty
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 11
1.206 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

@Zettus 

 

Freu dich doch - bei mir war auch am 28.02 Ende - und schon am 01.03 ging nichts mehr.

... allerdings kommen - wie sonst üblich - auch keine Angebote !?

Da war Sky aber auch schon mal wesentlich energischer bei der Sache ! 😛

Zettus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 11
1.204 Ansichten

Betreff: 29,00 € für die Rücknahme einer Kündigung

Doch Angebote kommen. Aber deutlich teurer wie zu der Zeit als der Vertrag noch lief. 

Antworten