Antworten

Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

zodank
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
5.441 Ansichten

Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Hallo zusammen,

da Sky selbst keinen Bock hat zu helfen, muss mich an die Community wenden!

Ich bin neu bei Sky Go und habe mir die App auf alle meine Rechner / Notebooks heruntergeladen!

Ich gehe auf Sender, starte diese, dann kommt toll flüssig die Werbung und wenn es dann weiter zum Sender gehen soll,

kommt der Fehler PFE 9004!

Habe schon Router neu gestartet, IPV6 bei der Ethernetkarte rausgenommen obwohl ich dies im Router gar nicht aktiv habe, aber egal was ich mache, es kommt immer der Fehler bei allen Geräten. Alle sind mit Win10 drauf. Neueste Version.

Alles andere was ich habe läuft 1A. Netflix, Internet, etc.

Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
willmarty
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Sky Go Fehlercode PFE 9004

Hallo zodank,

wir warten auch schon seit längerem auf eine Lösung für dieses Problem. Siehe den Eintrag von dongrowi oben . Toll wäre eine Liste, auf der Sky einmal alle Fehlercodes auflisten und konsolidieren würde und ggf. Lösungen dahinter ergänzt. Sonst verstehe ich den Sinn dieser Plattform nicht so ganz. Ich bin auf alle Fälle noch kein Stück weiter mit dem Problem. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

willmarty schrieb:

Toll wäre eine Liste, auf der Sky einmal alle Fehlercodes auflisten und konsolidieren würde und ggf. Lösungen dahinter ergänzt. Sonst verstehe ich den Sinn dieser Plattform nicht so ganz.

Do it yourself: Sky startet mit „Mein Sky” eine Self-Service-App

Weniger suchen, mehr finden – das neue Hilfecenter von Sky

Hinweis PFE 9004 - Sky - Hilfecenter

digo
Regie
Posts: 10,697
Post 4 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Neueste Windows Version? Welche?

Updates als Voraussetzung für funktionierendes SKY GO?

Du must hier einfach mehr angeben.

Autostartprogramme hier anzeigen?

Grafikkartenupdate?

Biosupdate?

Hardware?

SKY Pakete?

Auf allen Rechnern? Klingt aber nach allg. Anmeldefehlern.

Kabel Sat ? Kabelanbieter?

Grundvoraussetzungen für weitere Hilfen!

Dann kannst du dich auch bei https://www.inoffsky.de/index.php einwählen.

Verfahren siehe LINK oben.

So können wir nur raten.

digo
Regie
Posts: 10,697
Post 5 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Du bist über LAN im Netz? Direktverbindung oder über Switch?

Sondersoftware auf allen Geräten?

zu "Kabel Sat ? Kabelanbieter?" TV ist alles in Ordnung...?

digo
Regie
Posts: 10,697
Post 6 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Wie viele Computer nutzt du? Welche? In der Geräteliste SKY ist die Hardware eingetragen?

willmarty
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Hallo herbst,

Danke , damit habe ich die Liste . Jetzt schau ich mal nach der Hilfestellung. Bin im LAN, das ist es schon mal nicht. Aber trotzdem danke.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Ich hoffe, ich habe dir nicht zu viel Hoffnung gemacht. Die Erklärungen sind nicht alle 100% problemlösend...

willmarty
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Hallo,

ich bin zwar nicht zodank, aber bei mir kommt die Fehlermeldung ebenfalls. Ich bin im LAN, die Geräteliste der App listet das Gerät auf, Windows bzw. der Rechner ist eigentlich aktuell. Früher über den Browser gab es nicht diese Probleme. Auf meinem zweiten Rechner läuft die App, es gibt dort aber andere Probleme (9012). Ich werde mich nochmal an die Hotline wenden.

willmarty
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Nach dem Lesen der Hinweise bin ich nicht so wirklich weitergekommen. Ich werde mein Glück dann doch über den Kundenservice versuchen. Da braucht man aber immer viel Geduld und Zeit

miika
Regie
Posts: 25,100
Post 11 von 15
5.148 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Problem mit der sogenannten App (die keine ist) besteht darin, dass die Gegebenheiten vor Ort bei dir auf den Geräten eine große Rolle spielen können. sky kann sich nur sehr begrenzt individuell kümmern. Die Tipps reichen öfter nicht aus.

Ein Update ist meines Wissens nicht in Arbeit.

Eine Möglichkeit ist, auf sky zu verzichten und damit zu zeigen: ohne Browsermöglichkeit kein Interesse am skystreamen

Oder du stürzt dich mit digo s Unterstützung in das Abenteuer: Geräte für sky fitmachen.

digo
Regie
Posts: 10,697
Post 12 von 15
5.153 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Was bedeutet eigentlich aktuell? Welche Versionsnummer?

Schau mal auf meinen Link.

Mit dem Browser hat das (leider) nichts zu tun.

Es sind zu wenig Informationen.

Wobei ich hier reine SKY-Fehler vermute. Dann Service...

zodank
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
5.153 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Früher mit Sky aus dem Browser ging alles einwandfrei. Jetzt neu mit der App eben nicht.

Auf all meinen Rechnern oder Notebooks befindet sich die Okt Version von Win10. Da dies unterschiedliche Rechner sind, macht es auch keinen Sinn die ganzen unterschiedlichen Hardwarekomponennten aufzuzählen! Alle Treiber sind recht aktuell.

Selbst mit Bluestacks und der Androidapp funzt es nicht. Auf dem Handy ebenso nicht.

Komisch aber, dass die Werbung läuft und dann wenn es zum Programm kommt, eben nicht.

Von daher muss es ja was mit dem Zugang bei Sky oder dem Netzwerkzugang, der wie gesagt neu gestartet wurde, zu tun haben. Ich versuche aber nachher mal mich in einem anderen Netz einzuloggen...mit Sky Go über Handy...berichte dann weiter

digo
Regie
Posts: 10,697
Post 14 von 15
5.153 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Ok, also 1809! Hardware stimme ich dir zu!

Netzwerkzugang ist interessant! Du hast keine VPN Standardlösung am Router eingeschaltet?

Der greift z.B. genau nach der Werbung.

digo
Regie
Posts: 10,697
Post 15 von 15
5.154 Ansichten

Re: Fehler PFE 9004 - Werbung geht - Sender nicht?

Und auf dem Handy nur über deinen Anbieter? (zur Probe) WLAN und ... alles aus!

Sonst denke ich du benötigst einen Moderator!

Antworten