Antworten

Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,069
Post 21 von 61
3.364 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

was ist der Sinn ? reicht doch, wenn das Abo bezahlt wird. Ist eine weitere Gängelung.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 22 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Hallo onzlaught,

du schreibst folgendes:

Nach und nach bei Neuverträgen nehme ich an?

Ich schätze mal, dass Sky das bei jedem Kunden, egal ob Neu- oder Bestandskunde, einführen wird. Dazu werden dann die AGB geändert, falls es nicht schon passiert ist. Vielleicht wird auch was an der SkyQ Gerätesoftware geändert, sofern dies nicht schon in der Sky Q Gerätesoftware mit drin ist, aber noch nicht aktiviert wurde, damit der Abgleich stattfinden kann.

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 23 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

bridget8888 schrieb:

was ist der Sinn ?

Das Account-Sharing, das derzeit noch bei der Q-App möglich ist, einzudämmen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 24 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

"...die der Kunde im Receiver gespeichert hat..."

deckt für mich nur Aufnahmen und Einstellungen etc. ab.

Einen Zwang den Q immer am Netz zu haben sehe ich immer noch nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 25 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Der Sinn ist klar, das Teilen eines Accounts zu verhindern,

ist ja auch völlig legitim wenn von den Vertragsbedingungen abgedeckt.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 26 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Hallo mm_cpe,

du schreibst folgendes:

Nein, bei allen.

Dachte ich mir bereits.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 27 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Die Q App kann jetzt "verkauft" werden wie die IP-Zweitkarte damals. Um das zu unterbinden, muss keine AGB geändert werden.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 28 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Hallo mm_cpe, kann man denn damit rechnen, dass mit dem kommenden Update auch dieses Flackern/Flimmern/Wabern (vor allem bei UHD-Inhalten) endlich beseitigt wird?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 29 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

mm_cpe schrieb:

euleuhu schrieb:

Wenn dann alles funktioniert, kannst du entscheiden, ob du den Q-Receiver nutzt ....oder einfach in den Keller legst!

Noch ist das möglich. In nicht allzuferner Zukunft wird es jedoch nötig sein, dass die Q-Box LÄUFT und am Netz hängt, um auch die Q App währenddessen nutzen zu können.

Ganz intelligente Lösung ..... wenn ich also die Q App im Schlafzimmer nachts nutzen möchte, dann muss ich zwei Geräte laufen lassen (Q-Box im Wohnzimmer und AppleTV im Schlafzimmer) .... gut, kann man so machen ..... ist halt dann ein weiterer Punkt in der "Negativ-Spalte der Sky-Tabelle" ..... ich sag dann schon mal langsam "Tschüss Sky" ....

Und mal wirklich ganz im ernst .... habt ihr sie noch alle?

miika
Regie
Posts: 25,069
Post 30 von 61
3.366 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

solche Abstriche an Usability kann sich nur sky leisten, das über reichlich exklusive Inhalte sowie zukunftsweisende funktionierende Technik gebietet

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 31 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

1.2.5 bezieht sich ganz explizit nur auf den Receiver, hat also mit der App nichts zu tun.

Und ob die App nur unwesentliche Funktionen sperrt wenn der Receiver "verschwindet" wird die Zukunft ja zeigen.

Aber egal was wir hier tun und machen,

Sky wird verfahren wie ihnen beliebt und nur die wenigsten werden von Sky wahrnehmbare Konsequenzen ziehen.

P.S.

Im Zuge dessen wird es wohl noch unwahrscheinlicher das isch am Deepstbythema noch was tut.

miika
Regie
Posts: 25,069
Post 32 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

heute kommen die neuen Zahlen - bin gespannt auf den CHURN-Wert.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 33 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Die genauen Bedingungen stehn noch nicht fest und es ist auch nicht gesagt, dass die Box dabei immer laufen muss, aber sie muss im Haushalt vorhanden sein und sich in regelmässigen Abständen mit dem Internet verbinden können.

Genauso wie das mit einem rabattierten Sky+ Pro Zweitkartenreceiver vor dem Q-Update auch der Fall war.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 34 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Hallo tom75,

du schreibst folgendes:

Ganz intelligente Lösung ..... wenn ich also die Q App im Schlafzimmer nachts nutzen möchte, dann muss ich zwei Geräte laufen lassen (Q-Box im Wohnzimmer und AppleTV im Schlafzimmer) .... gut, kann man so machen ..... ist halt dann ein weiterer Punkt in der "Negativ-Spalte der Sky-Tabelle) ..... ich sag dann schon mal langsam "Tschüss Sky" ....

So ist das - glaube ich - nicht gedacht. Eventuell, wie bei der iP basierten Zweitkarte, dass einmal am Tag das Signal an Sky gesendet wird, ob noch alles in Ordnung ist. Wer den Sky Q Receiver immer am Strom lässt, egal ob eingeschaltet oder im Standby, bei dem wird es dann z. B. durch die nächtlichen Aktualisierungen mit kontrolliert, ob noch alles in Ordnung ist. Ansonsten in der Zeit, wo man den eigentlichen Sky Q Receiver sowieso in Betrieb hat, weil man sich dort was ansieht. Und somit ist die Berechtigung gegeben, dass man die "Sky Q"-App weiter verwenden kann.

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 35 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Das sind nicht nur "Abstriche an Usability", sondern das ist die ABSOLUTE Verschwendung und Freichheit!..... will man damit den geringeren Stromverbrauch des kommenden "DeepStandby" ausgleichen? Ist Sky jetzt auch schon im Energiegeschäft und künftig muss ich auch den Stromanbieter Sky wählen wenn ich ein Abo habe?

Was kommt den als nächstes? Muss ich irgendwann den Kühlschrank offen lassen und das Sky läuft nur wenn das Kühlschranklicht erkannt wird?

miika
Regie
Posts: 25,069
Post 36 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

erst, wenn sky die entsprechenden Kooperationsverträge unter Dach und Fach hat

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 37 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

tom75 schrieb:

Was kommt den als nächstes? Muss ich irgendwann den Kühlschrank offen lassen und das Sky läuft nur wenn das Kühlschranklicht erkannt wird?

Die Technikumstellung damals war schlimmer....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 38 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

herbst schrieb:

Die Technikumstellung damals war schlimmer....

Die fand ich nicht so schlimm ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 39 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

tom75 schrieb:

herbst schrieb:

Die Technikumstellung damals war schlimmer....

Die fand ich nicht so schlimm ....

Irgendwann erwischt es jeden...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 40 von 61
3.365 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

herbst schrieb:

...

Die Technikumstellung damals war schlimmer....

Und genau nach dem Friss oder Stirb Verfahren wird diesmal ganz gewiss wieder agiert.

Die paar Kunden die wirklich abspringen gehören zum Grundrauschen.

Antworten