08.12.2018 17:39
Nabend zusammen,
Habe seit einigen Tagen das Problem, das der Ton auf TNT Comedy nur noch auf Englisch ist. Alle anderen Sender sind ganz normal. Hat jemand eine Lösung für dies Problem, oder haben vielleicht auch noch andere das Problem?
Beantwortet Zur Antwort.
13.12.2018 08:20
Guten Morgen,
dieter666 hat es bereits richtig festgestellt, also auch nochmal offiziell die Entwarnung: Der bzw. die Fehler sind behoben, alles sollte nun wieder funktionieren
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag,
Oliver
12.12.2018 08:39
Hallo sammy1971,
die Sprache bzw. Tonspur kannst Du in der Sky Q App für Samsung ändern, indem Du im Vollbild "OK" drückst, sodass die Statusleiste erscheint. Drückst Du dann Pfeiltaste nach oben, sowie erneut "OK", kannst Du die deutsche Tonspur auswählen und mit OK bestätigen. Über die Taste "zurück" blendest Du die Statusleiste dann wieder aus.
Ich kann jedoch bestätigen, dass die voreingestellte Sprache hier derzeit Englisch ist. Wir arbeiten an der Behebung des Problems - vielen Dank für Deinen Hinweis!
Viele Grüße
Martin
12.12.2018 08:51
Bitte diesen aktuellen FEHLER der SkyQ-App für SamsungTV für ALLE kommunizieren!
12.12.2018 08:56
Martin H. schrieb:
Wir arbeiten an der Behebung des Problems ...
Hallo Martin H.,
hat man bei Sky überhaupt noch einen Überblick an welchen Problembehebungen man mittlerweile angeblich alles arbeitet? Es nimmt gar kein Ende, es kommen fast täglich neue Probleme hinzu und die alten Probleme bestehen weiterhin.
12.12.2018 09:25
Hallo euleuhu,
wir haben das Problem auf dem Schirm, checken im Moment die Lösungsmöglichkeiten und beobachten die eingehenden Anfragen der User auf unseren Plattformen.
Der Thread hier ist aussagekräftig, öffentlich sichtbar und alles, was wir im Moment dazu sagen können, habe ich geschrieben.
Sollte das Problem eher größer als kleiner werden, werden wir entsprechend einen eigenen Info-Thread in Erwägung ziehen.
Sobald der Fehler behoben ist, melden wir uns an dieser Stelle erneut.
Viele Grüße
Martin
12.12.2018 09:39
Mal ganz ehrlich ... will Sky in keinster Weise auch nur ansatzweise verteidigen aber kommt einem nicht selbst die Idee nach Änderung der Sprache zu schauen wenn die auf einmal englisch ist?
Klar liegt Problem wie meistens bei Sky aber man kann sich doch auch selbst helfen ohne gleich zu verzweifeln und hier Wellen zu schlagen ...
12.12.2018 09:39
EINSPRUCH!
Für eine transparente Kommunikation gehört dieser aktuell bestehende Fehler auf
Sky Hilfecenter - Fragen & Antworten - Service
Das ist die erste Anlaufstelle für die meisten Kunden, weil sofort im Account und in der App sichtbar!
12.12.2018 12:20
Hallo, wenn ich auf Ok drücke und die Tonspur wechseln möchte, habe ich nur Englisch zur Auswahl. Da steht nichts mit Deutsch. Einfach nur Englisch und dies ist ja schon ausgewählt. Habe somit keinerlei Möglichkeit die Sprache zu ändern.
12.12.2018 12:27
sammy1971 schrieb:
Hallo, wenn ich auf Ok drücke und die Tonspur wechseln möchte, habe ich nur Englisch zur Auswahl. Da steht nichts mit Deutsch. Einfach nur Englisch und dies ist ja schon ausgewählt. Habe somit keinerlei Möglichkeit die Sprache zu ändern.
100%
12.12.2018 12:41
Hallo euleuhu,
wir sprechen hier über zwei unterschiedliche Probleme bzw. Ausprägungen. Das vom Threadersteller erwähnte Problem, dass die englische Sprache voreingestellt ist, konnte ich bei unseren Geräten nachstellen und ebenso die beschriebene Lösung.
Andere User melden uns derzeit das Problem, dass bei einigen Sendern über die Sky Q App nur die englische Tonspur verfügbar ist, wobei diese über die Option "Deutsch" läuft. Auch dieses Thema behandeln wir gerade und prüfen auch einen etwaigen Zusammenhang.
Deinem Screenshot entnehme ich wiederum, dass nur die englische Tonspur verfügbar ist?
An diesem Beispiel kann ich Dir aber aufzeigen, weshalb wir in so einem Fall keine wie von Dir geforderten Threads eröffnen.
Generell prüfen wir alle einkommenden technischen Probleme. Einige können wir nachstellen und somit davon ausgehen, dass alle Kunden betroffen sind. Können wir das Problem nicht nachstellen, gehen wir in die individuelle Analyse und beobachten gleichzeitig, welche dem Thema zugehörige Anfragen hereinkommen. Gleichzeitig gilt es zu vermeiden, nicht betroffene Kunden womöglich zu verunsichern.
In dem Fall der Tonspur gibt es zusammen mit Deiner Meldung nun drei verschiedene Fehlerbilder. Wir sind sehr dankbar für die Hinweise, denn diese helfen uns, das Problem zu identifizieren - was immer nötig ist, um das Problem auch zu lösen.
Ich kann Dich an dieser Stelle jedoch nur erneut darauf verweisen, dass wir, sobald wir näheres sagen können, dies auch tun werden.
Viele Grüße
Martin
12.12.2018 13:04
Hi sammy1971,
danke für Deinen Hinweis. Wir konnten feststellen, dass es derzeit ein technisches Problem gibt mit den Tonspuren über die Sky Q App. In einigen Fällen, abhängig von der ausgestrahlten Sendung, ist es jedoch möglich, die Tonspur anzupassen, so auch heute Morgen, als ich das Problem nachstellte. Daher meine erste Hilfestellung heute Morgen.
Wir arbeiten bereits an einem Fix. Ich kann Dich in der Zwischenzeit leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Martin
12.12.2018 13:06
Hallo,
gleiches Problem in der Sky-Q App auf Apple TV.
Einige Sender seit gestern auf englisch obwohl als Sprache deutsch angezeigt wird.
Manche kann man dann manuell auf englisch stellen und hört dann deutsch ?!?
Allerdings ist die Sprachauswahl nicht bei jedem Sender der betroffen ist verfügbar.
Und bei jedem erneuten Umschalten hört man wieder englisch
12.12.2018 13:11
Wie, was, wo?
Die MOD-Aussage ist falsch!
12.12.2018 13:17
euleuhu schrieb:
EINSPRUCH!
Für eine transparente Kommunikation gehört dieser aktuell bestehende Fehler auf
*** Selbst die eigenen sky Links werden moderiert ***
Das ist die erste Anlaufstelle für die meisten Kunden, weil sofort im Account und in der App sichtbar!
Mach keinen Quatsch ... das würde ja Selberlesen und Selberdenken bedeuten
12.12.2018 13:27
JA, es gibt nur die Tonspur englisch!
Eine deutsche Tonspur steht aktuell nicht zur Auswahl!
Zur Richtigstellung:
Ich habe nichts gefordert!
M.M.n. gehört so ein aktueller Bug als Information für ALLE s/f-Teilnehmer genauso gut sichtbar nach oben wie ein Adventskalender.
Zusätzlich sollte auch auf der Hilfeseite von Sky.de dazu ein Hinweis stehen. Denn auch dort suchen Kunden, um Lösungen bei technischen Problemen zu finden!
DENN:
Dieser Tonspurfehler besteht bereits mindestens seit 08.12. und betrifft die SkyQ-App auf SamsungTV und AppleTV4(K)!
12.12.2018 13:33
Lass sky doch erstmal die 1,5 Jahre alten PIN und Eingabefehler bearbeiten
12.12.2018 13:33
Vielleicht hast du jetzt mittlerweile verstanden, das dein Kommentar völlig unpassend ist.
12.12.2018 13:48
Es betrifft auf ATV4(K) folgende Sender:
FOX HD
Syfy HD
13th Street HD
Universal HD
TNT Comedy
12.12.2018 13:59
"Wir arbeiten bereits an einem Fix. Ich kann Dich in der Zwischenzeit leider nur um Geduld bitten." könnte bei Sky bedeuten, wir bilden einen Arbeitskreis und der Praktikant macht Kaffee oder versucht den Fehler zu finden. Sind den schon die anderen Baustellen abgearbeitet? Eigentlich hat doch Carsten nach X-Faktor jetzt Zeit.
12.12.2018 22:26
Funktioniert wieder !