Antworten

Samsung sky q app - TNT auf englisch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 22
2.269 Ansichten

Samsung sky q app - TNT auf englisch

Nabend zusammen,

Habe seit einigen Tagen das Problem, das der Ton auf TNT Comedy nur noch auf Englisch ist. Alle anderen Sender sind ganz normal. Hat jemand eine Lösung für dies Problem, oder haben vielleicht auch noch andere das Problem?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 871
Post 21 von 22
1.928 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Guten Morgen,

dieter666​ hat es bereits richtig festgestellt, also auch nochmal offiziell die Entwarnung: Der bzw. die Fehler sind behoben, alles sollte nun wieder funktionieren

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag,

Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 2 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Hallo sammy1971,

die Sprache bzw. Tonspur kannst Du in der Sky Q App für Samsung ändern, indem Du im Vollbild "OK" drückst, sodass die Statusleiste erscheint. Drückst Du dann Pfeiltaste nach oben, sowie erneut "OK", kannst Du die deutsche Tonspur auswählen und mit OK bestätigen. Über die Taste "zurück" blendest Du die Statusleiste dann wieder aus.
Ich kann jedoch bestätigen, dass die voreingestellte Sprache hier derzeit Englisch ist. Wir arbeiten an der Behebung des Problems - vielen Dank für Deinen Hinweis!

Viele Grüße
Martin

Kamera
Posts: 2,721
Post 3 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Bitte diesen aktuellen FEHLER der SkyQ-App für SamsungTV für ALLE kommunizieren!

Castingleiter
Posts: 2,308
Post 4 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Martin H. schrieb:

Wir arbeiten an der Behebung des Problems ...

Hallo Martin H.,

hat man bei Sky überhaupt noch einen Überblick an welchen Problembehebungen man mittlerweile angeblich alles arbeitet? Es nimmt gar kein Ende, es kommen fast täglich neue Probleme hinzu und die alten Probleme bestehen weiterhin.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 5 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Hallo euleuhu​,

wir haben das Problem auf dem Schirm, checken im Moment die Lösungsmöglichkeiten und beobachten die eingehenden Anfragen der User auf unseren Plattformen.

Der Thread hier ist aussagekräftig, öffentlich sichtbar und alles, was wir im Moment dazu sagen können, habe ich geschrieben.

Sollte das Problem eher größer als kleiner werden, werden wir entsprechend einen eigenen Info-Thread in Erwägung ziehen.

Sobald der Fehler behoben ist, melden wir uns an dieser Stelle erneut.

Viele Grüße

Martin

Kulissenbauer
Posts: 68
Post 6 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Mal ganz ehrlich ... will Sky in keinster Weise auch nur ansatzweise verteidigen aber kommt einem nicht selbst die Idee nach Änderung der Sprache zu schauen wenn die auf einmal englisch ist?

Klar liegt Problem wie meistens bei Sky aber man kann sich doch auch selbst helfen ohne gleich zu verzweifeln und hier Wellen zu schlagen ...

Kamera
Posts: 2,721
Post 7 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

EINSPRUCH!

Für eine transparente Kommunikation gehört dieser aktuell bestehende Fehler auf

Sky Hilfecenter - Fragen & Antworten - Service

Das ist die erste Anlaufstelle für die meisten Kunden, weil sofort im Account und in der App sichtbar!

Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Hallo, wenn ich auf Ok drücke und die Tonspur wechseln möchte, habe ich nur Englisch zur Auswahl. Da steht nichts mit Deutsch. Einfach nur Englisch und dies ist ja schon ausgewählt. Habe somit keinerlei Möglichkeit die Sprache zu ändern.

Kamera
Posts: 2,721
Post 9 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

sammy1971 schrieb:

Hallo, wenn ich auf Ok drücke und die Tonspur wechseln möchte, habe ich nur Englisch zur Auswahl. Da steht nichts mit Deutsch. Einfach nur Englisch und dies ist ja schon ausgewählt. Habe somit keinerlei Möglichkeit die Sprache zu ändern.

100%

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 10 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Hallo euleuhu​,

wir sprechen hier über zwei unterschiedliche Probleme bzw. Ausprägungen. Das vom Threadersteller erwähnte Problem, dass die englische Sprache voreingestellt ist, konnte ich bei unseren Geräten nachstellen und ebenso die beschriebene Lösung.

Andere User melden uns derzeit das Problem, dass bei einigen Sendern über die Sky Q App nur die englische Tonspur verfügbar ist, wobei diese über die Option "Deutsch" läuft. Auch dieses Thema behandeln wir gerade und prüfen auch einen etwaigen Zusammenhang.

Deinem Screenshot entnehme ich wiederum, dass nur die englische Tonspur verfügbar ist?

An diesem Beispiel kann ich Dir aber aufzeigen, weshalb wir in so einem Fall keine wie von Dir geforderten Threads eröffnen.

Generell prüfen wir alle einkommenden technischen Probleme. Einige können wir nachstellen und somit davon ausgehen, dass alle Kunden betroffen sind. Können wir das Problem nicht nachstellen, gehen wir in die individuelle Analyse und beobachten gleichzeitig, welche dem Thema zugehörige Anfragen hereinkommen. Gleichzeitig gilt es zu vermeiden, nicht betroffene Kunden womöglich zu verunsichern.

In dem Fall der Tonspur gibt es zusammen mit Deiner Meldung nun drei verschiedene Fehlerbilder. Wir sind sehr dankbar für die Hinweise, denn diese helfen uns, das Problem zu identifizieren - was immer nötig ist, um das Problem auch zu lösen.

Ich kann Dich an dieser Stelle jedoch nur erneut darauf verweisen, dass wir, sobald wir näheres sagen können, dies auch tun werden.

Viele Grüße

Martin

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 11 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Hi sammy1971,

danke für Deinen Hinweis. Wir konnten feststellen, dass es derzeit ein technisches Problem gibt mit den Tonspuren über die Sky Q App. In einigen Fällen, abhängig von der ausgestrahlten Sendung, ist es jedoch möglich, die Tonspur anzupassen, so auch heute Morgen, als ich das Problem nachstellte. Daher meine erste Hilfestellung heute Morgen.
Wir arbeiten bereits an einem Fix. Ich kann Dich in der Zwischenzeit leider nur um Geduld bitten.


Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Hallo,

gleiches Problem in der Sky-Q App auf Apple TV.

Einige Sender seit gestern auf englisch obwohl als Sprache deutsch angezeigt wird.

Manche kann man dann manuell auf englisch stellen und hört dann deutsch ?!?

Allerdings ist die Sprachauswahl nicht bei jedem Sender der betroffen ist verfügbar.

Und bei jedem erneuten Umschalten hört man wieder englisch

Kamera
Posts: 2,721
Post 13 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Wie, was, wo?

Die MOD-Aussage ist falsch!

D733E915-832E-44B4-B3B1-14B80AF6CEA6.jpeg

Castingleiter
Posts: 1,995
Post 14 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

euleuhu schrieb:

EINSPRUCH!

Für eine transparente Kommunikation gehört dieser aktuell bestehende Fehler auf

*** Selbst die eigenen sky Links werden moderiert ***

Das ist die erste Anlaufstelle für die meisten Kunden, weil sofort im Account und in der App sichtbar!

Mach keinen Quatsch ... das würde ja Selberlesen und Selberdenken bedeuten

Kamera
Posts: 2,721
Post 15 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

JA, es gibt nur die Tonspur englisch!

Eine deutsche Tonspur steht aktuell nicht zur Auswahl!

Zur Richtigstellung:

Ich habe nichts gefordert!

M.M.n. gehört so ein aktueller Bug als Information für ALLE s/f-Teilnehmer genauso gut sichtbar nach oben wie ein Adventskalender.

Zusätzlich sollte auch auf der Hilfeseite von Sky.de dazu ein Hinweis stehen. Denn auch dort suchen Kunden, um Lösungen bei technischen Problemen zu finden!

DENN:

Dieser Tonspurfehler besteht bereits mindestens seit 08.12. und betrifft die SkyQ-App auf SamsungTV und AppleTV4(K)!

Castingleiter
Posts: 1,995
Post 16 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Lass sky doch erstmal die 1,5 Jahre alten PIN und Eingabefehler bearbeiten

Castingleiter
Posts: 2,308
Post 17 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Vielleicht hast du jetzt mittlerweile verstanden, das dein Kommentar völlig unpassend ist.

Kamera
Posts: 2,721
Post 18 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Es betrifft auf ATV4(K) folgende Sender:

FOX HD

Syfy HD

13th Street HD

Universal HD

TNT Comedy

Beleuchter
Posts: 75
Post 19 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

"Wir arbeiten bereits an einem Fix. Ich kann Dich in der Zwischenzeit leider nur um Geduld bitten." könnte bei Sky bedeuten, wir bilden einen Arbeitskreis und der Praktikant macht Kaffee oder versucht den Fehler zu finden. Sind den schon die anderen Baustellen abgearbeitet? Eigentlich hat doch Carsten nach X-Faktor jetzt Zeit.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 22
1.608 Ansichten

Re: Samsung sky q app - TNT auf englisch

Funktioniert wieder !

Antworten