07.12.2018 14:58
Ich habe letzten Freitag mein SKY Abo telefonisch verlängert, es wurde telefonisch ausgemacht dass mein jetziges ABO ( Komplettabo ) einfach für 39 € weiterläuft wie bisher für 24 Monate, es war zu keinem Zeitpunkt die Rede dass ich noch Aktivierungsgebühr zahlen muß, auch in der Rechnung für das neue Abo die ich gestern erhielt steht davon nichts !
Ich kann dass leider nicht akzeptieren dass mir hier 29 € abgebucht wurden ohne dass mir davon was gesagt wurde, ich brauch da mal bitte einen Mod ansonsten muß ich leider von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen,
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Bucher
07.12.2018 15:01
ich brauch da mal bitte einen Mod ansonsten muß ich leider von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen
Ja,
misst Du wahrscheinlich machen,
da es hier ca. 14 Tage dauert, bis sich ein Moderator bei Dir meldet
und ob der Dir dann einfach die Aktivierungsgebühr erlässt, erlassen kann,
ist ja auch nicht sicher.
Aber wie geschrieben, Du kannst ja widerrufen.
07.12.2018 15:13
Es wird Zeit, dass am Telefon abgeschlossene Verträge nicht widerrufen müssen, weil Mist gebaut wurde, sondern, dass man sie in Ruhe zu Hause bestätigt oder eben nicht.
07.12.2018 15:20
Hallo herbst,
du schreibst folgendes:
Es wird Zeit, dass am Telefon abgeschlossene Verträge nicht widerrufen müssen, weil Mist gebaut wurde, sondern, dass man sie in Ruhe zu Hause bestätigt oder eben nicht.
Du meinst, wie das jetzt in Österreich praktiziert wird, was man in diesem Thread E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement" nachlesen kann?
Gruß, Sonic28
07.12.2018 15:24
Ja. Da Sky seine CCA nicht in den Griff bekommt, muss man an einer anderen Stelle ansetzen. Gut wäre da, dass der CCA statt Abschlussbonus einen (kleinen) Minus-Beitrag errichten muss. *lernen durch Schmerz*
07.12.2018 15:29
Bei der Vielzahl an derartigen Meldungen muss man doch eigentlich zu dem Schluss kommen, das Sky seine CCA genauso im Griff hat wie gewollt.
07.12.2018 15:34
Wenn sich hier 100 melden, kann das auch heißen, dass die anderen 5 Millionen höchst zufrieden sind.
07.12.2018 15:37
Hallo herbst,
du schreibst folgendes:
Gut wäre da, dass der CCA statt Abschlussbonus einen (kleinen) Minus-Beitrag errichten muss. *lernen durch Schmerz*
Oder man macht es so: Der Call Center Agent, der dafür Provision bekommt, wenn der Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert wird, bekommt die Provison erst einmal "zwischengeparkt", d. h. sie ist ihm zwar zugeordnet, aber er hat erst einmal keinen Zugriff darauf. Sobald der Sky Kunde das ganze positiv bestätigt, dass alles in Ordnung ist, wird der Zugriff auf die Provision gewährt, d. h. erst dann steht sie dem Call Center Agenten voll zur Verfügung.
Gruß, Sonic28
07.12.2018 15:39
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.