26.10.2018 15:06
Hallo
Da es anscheind nicht möglich ist auf dem telefonischen, Chat und Email weg eine vernünftige Kündigungsbestätigung zu bekommen Versuche ich es mal hier.
Da ich jetzt schon mehrmals versucht habe eine anständige Kündigungsbestätigung (so wie es die mal gab mit Kundennummer Vertragsnummer usw.)zu bekommen aber bis jetzt nur eine belanglose Email mit: Hallo Herr ..... schade das sie uns verlassen wollen ... ohne irgendwelche Daten oder ähnliches, wäre es nett wenn hier vielleich wer ist der sich der Sache annehmen kann.
Ich habe es jetzt auch schon versucht das auf dem Postweg eine kommt was leider nicht geklappt hat. Was aber sehr beeindruckend ist das in der Zeit schon zwei mal Werbung für ein Rückholangebot gekommen ist.
MfG
Maik
29.10.2018 13:45
Schade das man hier keine Antwort bekommt aber anscheind ist eine Kündigung wie eine Krankheit die keiner haben möchte. Der Telefonische Kundenservice unter aller Sau wenn der Kunde was möchte schnell auflegen unfassbare Zustände da
29.10.2018 13:49
Die Wartezeit beträgt hier ein, zwei Wochen.
29.10.2018 13:51
wo ist das Problem ?
screenshot vom Konto - das steht es drin.
Der Brief enthält eine indirekte Kündigungsbestätigung (ohne Datum)
Man braucht keine Bestätigung von sky, wenn man diese Nachweise hat.
29.10.2018 13:53
So lange na dann hoffe ich das sich hier dann auch ein kompetenter Mitarbeiter kümmert.
29.10.2018 13:53
Hallo, hast du überhaupt die Kündigung über Sky Service Emal Adresse gesendet service@sky.de
Bis jetzt habe ich immer nach 3-4 Tagen schriftliche Bestätigung über Email bekommen.
Bestätigung auf deinem Sky Konto siehst du nicht.
29.10.2018 13:54
Es ist in der Tat für Sky nicht so wichtig,
Du hast gekündigt,
Du hast eine Info bekommen, dass die Kündigung eingegangen ist,
nicht in der Schriftform, die Du Dir wünscht,
aber in einer Form, die zusammen mit der Kündigungs Mail als Beweis reicht.
Und ein Unternehmen ist nicht verpflichtet Dir eine Kündigungsbestätigung zuzusenden.
Nichts desto Trotz wird sich ein Moderator bei Dir melden,
wenn einer Zeit hat und der wird Dir dann eine Bestätigung nach deinen Wünschen
zukommen lassen, wenn auch nicht nötig.
aber bis jetzt nur eine belanglose Email mit: Hallo Herr ..... schade das sie uns verlassen wollen ...
Diese in Deinen Augen "belanglose" Mail unbedingt aufheben, denn
auch wenn sie in Deinen Augen belanglos ist, dass ist vor Gericht der Beweis,
dass Deine Kündigung eingegangen ist, genau so, wie eine Kündigungsbestätigung
29.10.2018 13:55
Wo steht denn im meinem Sky Konto das der Vertrag gekündigt ist habe es da noch nicht gefunden??
29.10.2018 13:56
Ja schon mehrmals ne Mail gesendet
29.10.2018 13:57
hast du eine bleib-dabei-Werbung ? Darunter stehts.
29.10.2018 13:58
das ist Vergangenheit. Jetzt gibts diesen Brief mit Rückrufbitte.
Antwortmails vom Service brauchen 3-4 Wochen
29.10.2018 14:01
Wenn man den Brief mit der Rückrufbitte um das Austrittsdatum erweitert
würde sich bestimmt einiges an Serviceaufkommen einsparen lassen.
29.10.2018 14:05
Aber ok wenn diese belanglose Mail (zumindest in meinen Augen) reicht bin ich ja zu Frieden .
War das halt anders gewohnt mit anständiger Kündigung.
Ja und richtig in meinem Sky Konto kann ich sehen bis wann mein Vertrag läuft aber wenn man sich mal den Vertrag durch liest steht da auch ganz klar drin wenn man nicht Kündigt verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.
Da kann man wohl ein anständiges Kündigungsschreiben verlangen.
29.10.2018 14:07
sky hat keine Verpflichtung dazu.
29.10.2018 14:11
Hallo @maik01
gibt es in dem Brief von Sky außer "schade das sie uns verlassen wollen ... " kein Datum deines Austrittes als Sky Kunde?
Damit meine ich Ende Datum deines Vertrages.
Mehr Stand in der Bestätigung auch nicht.
Natürlich dazu eine Kopfzeile mit Name, Adresse und Kundennummer.
29.10.2018 14:12
rubens schrieb:
Hallo @maik01
gibt es in dem Brief von Sky außer "schade das sie uns verlassen wollen ... " kein Datum deines Austrittes als Sky Kunde?
....
nope
29.10.2018 14:13
da steht was von Tipps für die letzten Wochen. Das reicht.
09.11.2018 16:01
Hallo Maik,
entschuldige bitte die späte Reaktion auf Dein Anliegen.
Ich helfe Dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
ℹ So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Peter