16.10.2018 20:22
Seit Montag kommt es wiederholt zu Ausfällen im Empfang. Nachdem ich alle Kabel getauscht habe, versuchte ich es erneut, aber das Problem blieb. Die Stadtwerke Schwedt liefern aber gute Signale
und meine andere Digitalbox läuft ohne Probleme, was das Antennensignal betrifft. Kurioserweise
muss ich beim Sky-Q-Receiver für den Neustart immer den Netzstecker ziehen. Per Fernbedienung habe ich nach dem "Absturz" keinen Zugriff mehr ( und es liegt nicht an den Batterien). Das "SKY" leuchtet als ob die Box in Betrieb ist.
16.10.2018 20:23
Klick dich mal hier durch. Vielleicht stimmt was mit den Einstellungen nicht oder Festplatte und/oder Receiver sind defekt.
16.10.2018 20:26
Mach ich. Falls die Box lange genug funktioniert.Danke!!
Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10
16.10.2018 21:40
Habe alles kontrolliert.. Ohne Erfolg. Selbst nach Neustart mit Stecker ziehen und Fernbedienung Ein/Aus. Nach 25 min wieder
kein Zugriff auf den Receiver beim Starten mit der Fernbedienung!! Also selbst das klappt nicht. Also ist die Box defekt, denk ich.
16.10.2018 21:45
Wäre schön wenn sich bald einer der Moderatoren mit hilfreichen Ideen meldet. Sollte am WE das Problem bei der Buli-Übertragung immer noch sein, werde ich direkt an SKY-Technik wenden, falls dort einer Ahnung hat.
18.10.2018 09:19
Der Stress geht weiter: heute morgen verweigerte der Receiver sogar den Kabelempfang. Deshalb habe ich neuen Sendersuchlauf gestartet. Problem: das macht er jetzt schon als Schleife: er fängt an und findet Sender, setzt sie aber zischen durch auf "0" und findet dann 297 TV Sender und 72 Radiosender. Dann kommt die Kabelanbieter anfrage: drücke Sonstige und dann stoppt die Suche.. Auch ein Reset bringt nix. da er sofort mit dem Sendersuchlauf startet???? gleiches Ergebnis.
18.10.2018 10:41
Bin auf Werkseinstellungen zurückgegangen und habe einen großen Preis gezahlt: meine Aufnahmen sind alle gelöscht.
Danke ! an Sky für eure "zuverlässige" Technik.
Ob das den Absturz verhindert hat, wird sich die nächsten Stunden zeigen.
18.10.2018 10:43
18.10.2018 10:43
Vor dem Reset sollte man die Festplatte entfernen
dann bleiben die Aufnahmen meist erhalten,
nur für die Zukunft als Tipp.
18.10.2018 10:45
Danke!!
Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10
18.10.2018 10:48
Bei dem Link von Herbst steht bei der Seite für die Werkseinstellungen aber, das Persönliche Sachen verloren gehen. :s
18.10.2018 11:30
Danke!! Aber die Zurücksetzung zu den Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Gerade ist der Empfang wieder ausgefallen. Box aber noch an. Zugriff mit Fernbedienung negativ!! Also hilft nur noch Verschrotten oder SKY Hamburg schickt mir einen neuen funktionierenden SKY Q Receiver!! Sonst gibt es Ende April 2019 einen SKY Kunden weniger.
Funktionierende Technik ist Bestandteil des Vertrages.
Vertrauen ist gut, Technik die die Sky-Kunden zufriedenstellt ist besser!!
18.10.2018 11:35
Am besten dann hier auf einen Moderator waren, oder bei der Hotline anrufen.
18.10.2018 11:35
Und was ist bei deiner Diagnose auf der Hilfeseite rausgekommen? Muss der Receiver, die Festplatte oder das Netzteil getauscht werden?
18.10.2018 16:15
Egal ob Kabel ( alle getauscht), Festplatte (mit/ohne), egal welches Programm etc.. Läuft das Programm ( nur durch Ziehen Netzstecker möglich), fällt
der Receiver aus ( no Signal Anzeige kommt !!!), aber das SKY-Zeichen am Receiver leuchtet weiter und ein Zugriff via Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Mal läuft es 5-10 min, mal 50 min , nicht länger als etwa 102 min ( Rekord).
Antennenkabel ist in Ordnung, da ich eine andere Digitalbox (Schneider) besitze, wo alles in Ordnung ist, darüber schaue ich gerade Fernsehen. Läuft das Sky-Fernsehen, sind Kabelempfang und Internetverbindung in Ordnung. Sollte dann nicht die Maske (Home) bleiben und nur der Empfang über Kabel gestört sind, falls es das Kabel ist. Die Software ist auf dem Receiver
installiert und selbst der Kern wird nicht angezeigt (Home). Schalte ich den Receiver bei laufenden Programm ab, kann ich wenn ich wieder daheim bin, den Receiver nicht wieder mit der Fernbedienung einschalten. Es deutet alles auf das Netzteil hin also ein neuer Receiver,
18.10.2018 16:22
Zur Kommunikation: Sky Technik 2x via Twitter informiert, keine Reaktion ( ist aber im Verlauf auch zu sehen, wie "langsam" die Reaktion von dort ist. 1x per Mail versucht, aber zig Mal das "Senden" Button gedrückt, keine Reaktion ( trotz veränderter Sicherheitscodes?!). Mit Telefon hatte ich nur schlechte "Warteerfahrungen". Erstaunlicherweise bei Zukauf von Programmen oder ähnliches kommt man deutlich schneller ran ( was sich auch in der hohen Anzahl der Werbeanrufe in den letzten Jahren zeigt)
19.10.2018 02:48
Leider werden die Updates auch nicht geladen, da Receiver auch im Stand-By "abstürzt" !!
19.10.2018 13:07
Hallo pandi63,
laut Deinen Beschreibungen bekommst Du am TV den Hinweis "No Signal", korrekt? Dies ist kein Fehlerhinweis, den der Receiver ausgibt, sondern ein vom TV generierter Hinweis. Hast Du schon einmal versucht, das HDMI-Kabel, mit dem Du den Sky Q Receiver mit dem TV verbunden hast, testweise auszutauschen? Probiere bitte auch, das Kabel an einen anderen HDMI-Eingang Deines Fernsehers anzuschließen und wähle am Fernseher daraufhin auch den korrekten Eingang. Achte auch darauf, dass der HDMI-Anschluss die Standards HDMI 2.0a und HDCP 2.2 unterstützt.
Zur Sicherheit deaktiviere bitte auch zum Testen die CEC-Steuerung, wodurch Dein TV keine Steuerungssignale vom Receiver mehr bekommen wird. Dies geht über Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > HDMI-Steuerung > Aus.
Viele Grüße
Martin
19.10.2018 15:34
Danke!! Habe Anweisungen ausgeführt.
Im Moment scheint dies der richtige Weg zu sein.
Aber ich warte noch ein paar Tage ab.
19.10.2018 18:33
Hat leider keine Tage gedauert. Absturzproblem : "No Signal" bleibt. Neues HDMI-Kabel 2.0a unterstützend an vier Plätzen des
Fernsehers ausprobiert, an allen 4 Plätzen das gleiche Problem.
Was bleibt: Zugriff mit Fernbedienung nach "Absturz" nicht möglich ( SKY-Zeichen leuchtet); nur mit Ziehen Netzstecker gelingt Neustart. Warum? Über ein Jahr hat es wunderbar funktioniert, warum jetzt nicht mehr??
Selbst im Stand By Betrieb ohne Fernseher habe ich kein Zugriff mit der Fernbedienung!! Warum?
Da die Sendedauer zwischen den "Abstürzen" unterschiedlich lang ist, macht es wohl keinen Sinn einen Techniker zu schicken.
Noch andere Ideen?