The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
03.10.2018 21:16
Hier habe ich eben noch ein paar Fehlermeldung durch lange genug Wartezeit erkennen und aufschreiben können:
Nach Senderwechsel zu Sky Sport News: "Technische Störung auf diesem Sender: versuche es später noch einmal [11040]"
05.10.2018 19:40
Hallo thomask68,
zunächst gehe bitte nun die einzelnen Punkte der folgenden Anleitung durch https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-11040-1001157 & gib mir danach doch bitte ein Feedback.
VG, Margarita
06.10.2018 20:04
Hallo Margartia,
die Anleitung ist leider keine große Hilfe, dort wird nur ein Reset des Receivers empfohlen. Soll ich jetzt alle 5 Minuten einen Reset durchführen? Weil so lange funktioniert es meistens.
Und ein Wechsel des Senders - wie hier empfohlen - bringt leider überhaupt nichts. Das hatte ich oben aber schon geschrieben.
Sorry, aber das führt so zu nichts. Ich habe auch keine komplizierte SAT Anlage - LNB geht direkt zum Receiver, keine Multiswitche, Verstärker oder sonstiges.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf einmal seit dem Update meine SAT Anlage kaputt sein sollte, wenn dies der einzige Receiver daran ist, der nicht mag, der noch dazu vorher lief!
Grüsse + Danke,
Thomas.
06.10.2018 20:15
thomask68 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf einmal seit dem Update meine SAT Anlage kaputt sein sollte, wenn dies der einzige Receiver daran ist, der nicht mag, der noch dazu vorher lief!
06.10.2018 20:44
was ist denn bitte eine "50607"?
Gruss,
Thomas.
06.10.2018 20:51
Du hast oben geschrieben, dass du Unicable – Wikipedia hast.
Hast du EN 50607 oder EN 50494?
06.10.2018 23:32
Hi,
ich habe mir den Wikipedia Eintrag mal durchgelesen - sind das die zwei verschiedenen Unicable Standards mit 50494 alt und 50607 (JESS) neu?
Ich habe einen 4-fach LNB mit Unicable genutzt und bin wegen der Probleme am Sky Receiver testweise mal auf einen GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K gewechselt, das ist dann wohl 50607. Hat aber weder der eine noch der andere einen Unterschied gemacht.
>Soll das heissen, dass der Sky Receiver Unicable jetzt überhaupt nicht mehr unterstützt? Das wäre dann für mich ein Kündigungsgrund.
Gruss,
Thomas.
07.10.2018 08:46
Ein Moderator kann dir da genaue Aussagen geben. Hier war schon zu lesen, das die Umstellung auf Sky+ eine Lösung war.
07.10.2018 09:14
Wenn Du vollen Zugriff auf die Satanlage hast,
alles so einrichten daß der Q 2 UBs kriegt, die es auch in der EN50494 gibt.
JESS (50607) ist abwärtskompatibel, der Q ist nur verdammt dumm.
Oder Sky mit Verweis auf eine EN50607 Anlage ausserordentlich kündigen,
bzw. kostenlosen Wechsel auf Sky+ bzw. Modul einfordern.
Ein Problem in der Satanlage kann aber nicht pauschal ausgeschlossen werden,
doppelt vergebene UBs wären der Klassiker, unsaubere Verkabelung,
mangelnde Ausrichtung, vom LNB abweichende UBs im Receiver etc.
sind vielleicht unwahrscheinlich aber möglich.
07.10.2018 09:35
Die Ursache deines Dilemmas ist die neue vergurkte Sky Q Software. Wie du schon selbst erkannt hast, lief dein Receiver mit der alten Software ohne Probleme. Mit identischer Hardware, die sich nicht verändert hat, aber neuer veränderter Software läuft nichts mehr. Schuld ist also die neue Software Sky Q.
Dir bleibt nur die außerordentliche Kündigung oder ein Tausch auf den Sky+ Receiver oder ein Tausch auf das Sky CI+ Modul.
Damit kannst du die Zeit überbrücken, bis Sky irgendwann mal alle Fehler in der Sky Q Software beseitigt hat.