Antworten

BvB heute in TV

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 21 von 864
4.238 Ansichten

Re: BvB heute in TV

FC Brügge gegen Borussia Dortmund: Alle Infos zur TV-Übertragung

Das Spiel FC Brügge gegen Borussia Dortmund wird live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen (Sky Sport 2 HD). Die Berichterstattung zum Gruppenspiel beginnt am Dienstag (18. September) um 20.50 Uhr. Ab 21 Uhr schaltet Sky live zu Kommentator Kai Dittmann ins Jan Breydel Stadion. Sky hat sich die Rechte für 34 Champions-League-Partien gesichert. In der Gruppenphase zeigt Sky an jedem Spieltag eine Konferenz aller Begegnungen und ein ausgewähltes Topspiel einzeln.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 22 von 864
4.238 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Dortmund. Beim Spiel von Borussia Dortmund bei 1899 Hoffenheim kommt es am Samstagnachmittag wohl zu großen Fanprotesten.

Dietmar Hopp hatte 33 BVB-Fans angezeigt und gegen sie ein Stadionverbot erwirkt, weil diese den Hoffenheim-Mäzen beim vergangenen Spiel im Sinsheimer Stadion beleidigt haben sollen. Die Südtribüne Dortmund kündigte an, dass sie sich am Samstag deutlich gegen den Kurs von Dietmar Hopp positionieren werden.

BVB-Fans wehren sich gegen Hopp-Anzeigen

Die 33 ausgesperrten Fans sollen sich beim Spiel von Borussia Dortmund in Hoffenheim im Mai an dem berühmten Schmähgesang beteiligt haben, bei dem Fans über den Beruf von Dietmar Hopps Mutter spekulieren. Schon Jürgen Klopp wusste bei diesen Gesängen als BVB-Coach 2011: „Ich bin lange genug im Geschäft und weiß, dass das Überspitzungen sind. Man kann sich ja nicht mit 10.000 Mann hinstellen und rufen, 'Hopp, wir finden Dich nicht so klasse.'“

+++ 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund im Live-Ticker: Hier alle Infos zum Spiel +++

Das Bündnis Südtribüne Dortmund stellte dies auch noch mal klar. „Unsere Meinung über Dietmar Hopps Mutter ist mittlerweile selbst dem letzten Menschen in dieser Republik bekannt und wird von uns auch nicht mehr geändert. Wobei selbst szenefremden Menschen bewusst sein wird, dass uns seine Frau Mutter herzlich egal ist und es vielmehr darum geht, unsere Ablehnung gegenüber dem Retortenclub TSG Hoffenheim kurz und drastisch kundzutun“, teilt das Dortmunder Fan-Bündnis mit.

Dietmar Hopp ist bei vielen BVB-Fans nicht besonders beliebt.

„Fußball wird ruppig bleiben“

Weiter heißt es in der Stellungnahme: „Man kann von der Ausdrucksweise halten, was man möchte, aber Fußball war schon immer ruppig und wird auch entgegen der Wünsche der Funktionäre allerorten immer ruppig bleiben. Und dass hinter der derben Sprache begründete Kritik am Modell Hoffenheim steht, ist ebenfalls kein Geheimnis, auch wenn das meistens weit weniger Gehör findet. Hopp kann diese Kritik offensichtlich auch nach vielen Jahren nicht verstehen und reagiert darauf stattdessen immer dünnhäutiger.“

+++ Wie bei Borussia Dortmund: Thomas Tuchel wird bei PSG zur Streitfigur – das steckt dahinter +++

Warum wahllos 33 Fans aus der Masse herausgepickt und mit Stadionverboten bestraft wurden, obwohl tausende Fans diese Gesänge angestimmt hatten, kann das Fan-Bündnis nicht verstehen: „Was Hopp mit seinen Anzeigen und Hausverboten (warum eigentlich 33 und nicht 300 oder gleich 3000?) erreichen will, wissen wir nicht. In seiner Welt ist es vielleicht möglich, Unruhe und kritische Stimmen mit ein bisschen autoritärem Gehabe und Druck von oben zu ersticken.“

BVB-Fans setzen sich seit jeher kritisch mit 1899 Hoffenheim auseinander.

BVB-Fans kündigen Proteste an

Weiter teilt Südtribüne Dortmund mit: „Was bei seinen Speichelleckern und Lakaien funktionieren mag, funktioniert bei uns aber sicher nicht. Wir geben einen Scheiß auf das, was ein alter, reicher Mann in seinem Elfenbeinturm von uns hält. Uns beeindrucken die lächerlichen Verbote nicht, sie bestärken uns nur in unserer Meinung: Dass nicht wir und unsere Gesänge das Problem sind, sondern all diejenigen, die ihre Vorstellungen von einem glattgebügelten, marktkonformen, entwurzelten Fußball durchsetzen wollen. Einen Fußball, wie ihn das Konstrukt TSG Hoffenheim verkörpert.“

+++ FC Schalke 04: Leon Goretzka kehrt zurück - und Manuel Neuer stichelt mit deutlichen Worten gege...

Die klare Ansage: „Dagegen werden wir uns auch weiterhin mit unseren Mitteln wehren! Und sollte Hopp tatsächlich glauben, er könne uns mit seinen Verboten mundtot machen, zeigen wir ihm am Samstag, wie falsch er damit liegt!“

Rivalität zwischen Hoffenheim und BVB-Fans

Seit dem Bundesliga-Aufstieg der TSG im Jahr 2008 ist das Projekt Hoffenheim den BVB-Fans ein Dorn im Auge. Schon beim ersten Auswärtsspiel der Borussia in Sinsheim hatte ein Dortmunder Fan Aufsehen erregt, weil er ein Banner hochhielt, auf dem das Konterfei von Hopp in einem Fadenkreuz zu sehen war.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 23 von 864
4.236 Ansichten

Re: BvB heute in TV

DAS SAGT HEIKO HERRLICH

"Wir arbeiten daran, über 90 Minuten zu 100 Prozent konzentriert zu sein. Gegen den BVB müssen wir sehr kompakt stehen und vor allem nach Ballverlusten alle gut gegen den Ball arbeiten, sonst wird es gegen diese Offensive schwer."

DAS SIND DIE UNPARTEIISCHEN

Dr. Felix Brych (SR) / Mark Borsch (SR-A. 1) / Stefan Lupp (SR-A. 2) / Frank Willenborg (4. Offizieller) / Christian Dingert (VA) / Sven Waschitzki (VA-A)

DAS SAGT LUCIEN FAVRE

"Eine Mannschaft, die individuell hoch besetzt ist und zu den besten Mannschaften in der Liga gehört. Es wird ein anderes Spiel. Das wissen wir. Aber wir wollen auch dort gewinnen."

DORTMUNDER PERSONAL

Mario Götze fällt in Leverkusen krank aus. Sebastian Rode ist noch im Aufbau, Ömer Toprak hat Probleme an der Wade. Über den Einsatz von Raphael Guerreiro wird Lucien Favre kurzfristig entscheiden.

UNBERECHENBARE FAVRE-ELF

Nach nur fünf Spieltagen trugen sich bereits zwölf Dortmunder in die Torschützenliste ein - das ist natürlich Ligaspitze.

DER BVB JAGT DIE BAYERN

Borussia Dortmund ist unter Lucien Favre wettbewerbsübergreifend weiterhin ungeschlagen und als Tabellenzweiter Bayern-Jäger Nummer eins.

HERRLICH UND DER BVB

Bayer-Coach Heiko Herrlich verbrachte als Spieler den größten Teil seiner Karriere beim BVB (1995 bis 2004) Dabei absolvierte er  128 Bundesliga-Spiele, erzielte 41 Tore und wurde zweimal Meister sowie einmal Champions-League-Sieger.

HISTORISCHER BVB-SIEG

Dortmund feierte mit dem 7:0 gegen Nürnberg seinen höchsten Bundesliga-Sieg seit 32 Jahren.

HOHE SIEGE

Nie gewann Dortmund gegen Bayer höher als in den jüngsten beiden Heimspielen (6:2 und 4:0).

DORTMUND ZULETZT BESSER

Der BVB siegte in vier der jüngsten sechs Vergleiche mit Leverkusen. Aus den letzten drei Duellen holte der BVB sieben von neun Punkten und erzielte elf Treffer.

HERZLICH WILLKOMMEN

In der BayArena empfängt Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund zum Topspiel des 6. Spieltags. Anstoß zum Duell des Vorjahresdritten gegen den Fünften ist am Samstag um 18.30 Uhr.

auf sky Bundesliga

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 24 von 864
4.237 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Der BVB übernimmt heute die Tabellenspitze !!!!


(Auch wenn ich Favre für ne Lusche halte)

Bildergebnis für Jubel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 25 von 864
4.238 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Hoffentlich bin gespannt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 26 von 864
4.238 Ansichten

Re: BvB heute in TV

War das ein Hammer Topspiel danke Leverkusen bvb 2-4

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 27 von 864
4.238 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Na Bitte !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 28 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

DAS SCHIEDSRICHTERGESPANN:

Markus Schmidt (SR) / Christof Günsch (SR-A. 1) / Markus Schüller (SR-A. 2) / Marcel Pelgrim (4. Offizieller) / Tobias Welz (VA) / Arne Aarnink (VA-A)

BAUM WILL AUCH IN DORTMUND MUTIG AGIEREN

"Wir wollen Spiele gewinnen und uns nicht zurückziehen, um zu sagen, wir verteidigen nur. Wir können und wollen auch mit dem Ball etwas anstellen", erklärte der Augsburger Trainer vor der Partie.

FAVRE LOBT DEN FCA

"Augsburg hat eine sehr, sehr gute Mannschaft. Sie ist gut organisiert, kann sehr hoch pressen und macht es dem Gegner schwer zu spielen", so der BVB-Trainer.

FAVRES RASSELBANDE

Lucien Favre schickte am letzten Bundesliga-Spieltag die jüngste Elf seiner noch jungen Amtszeit ins Rennen (im Schnitt unter 24 Jahre). In der Abwehr war Manuel Akanji mit seinen 23 Jahren bereits der Alterspräsident.

ZWEI TOPSCORER

Dortmund stellt die beiden Topscorer der Bundesliga. Bei Superstar Marco Reus (sieben Torbeteiligungen) ist das nicht überraschend. Bei Jadon Sancho hingegen ist es eine kleine Sensation. Der junge Engländer durfte in dieser Bundesliga-Saison noch nicht starten, er stand insgesamt nur 124 Minuten auf dem Platz und war trotzdem an sechs Toren direkt beteiligt.

AUGSBURGER ROUTINIERS

In Augsburg setzt Manuel Baum auf Erfahrung, der FCA gehört wie schon in den letzten fünf Bundesliga-Spielzeiten zu den drei ältesten Teams der Bundesliga.

SPITZENREITER BVB

Dortmund grüßt zum 2. Mal in dieser Saison freudig von der Tabellenspitze. Das ist für die Fans der Borussen eine schöne Momentaufnahme – aber noch nicht mehr: In der letzten Saison war der BVB sogar noch nach dem 9. Spieltag Spitzenreiter, hatte am Saisonende aber 29 Punkte weniger als der Meister FC Bayern München.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Borussia Dortmund empfängt am 7. Spieltag den FC Augsburg im SIGNAL IDUNA PARK. Der Anstoß erfolgt am Samstag um 15.30 Uhr. An dieser Stelle findest Du alle Informationen zum Match.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 29 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 30 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

oder einfach der frischare  BVB

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 31 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Danke bvb Augsburg 4-3

Das Spiel war wider ein Hammer ich hätte 2*90 schauen können

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 32 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

Auf sky

Freuen wir uns auf die nächste bvb Show ich bin gespannt

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 33 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Und ich kann nicht gucken   muss Arbeiten bzw. bin um diese Zeit auf der Autobahn von Hamburg nach Essen unterwegs...

Aber dafür bin ich nächste Woche gegen Hertha im Westfalenstadion

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 34 von 864
4.240 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Radio

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 864
4.240 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Auch die Idee wird er sicher selber nicht gekommen sein.......

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 36 von 864
4.240 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Und feuerst natürlich meine Hertha an, gelle

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 37 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

warum hat ers nicht geschrieben - Radio ist manchmal besser als Matschbild gucken.

joro09
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 38 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Bleibt mir ja nichts anderes übrig als das gute alte Radio

@Ronny007  - Sorry, wird leider nichts mit Hertha anfeuern

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 39 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

bridget8888 schrieb:

warum hat ers nicht geschrieben - Radio ist manchmal besser als Matschbild gucken.

Also bitte, du musst doch einem Fussballfan der auf der Autobahn fährt, nicht erklären, das er ein Radio hat.......Frauen und Fußball. 

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 40 von 864
4.239 Ansichten

Re: BvB heute in TV

lustig, worauf du reagierst

Antworten