11.09.2018 08:31
guten Tag,
da mein erster Post nicht auffindbar ist, hier noch einmal.
habe auf rtl mehrere Serien programmiert. Zuerst lief alles bestens. Nun stelle ich fest, dass er erhebliche Serien gar nicht mehr aufgenommen hat.
ICh habe einen Humax Receiver von Sky mit 2 TB HDD.
EIn voll Abo über Kabel.
SIgnalqualität 90
signslstäke 60
voll ärgerlich. Woran kann es liegen?
11.09.2018 08:53
Antworten können schon mal ein paar Tage dauern.
Hier ist übrigens der Beitrag von gestern: Serienaufnahmen fehlerhaft
Die eigenen Beiträge findet man bequem über "Inhalte" und dort entweder in "Verfasst" oder "Teilgenommen"
11.09.2018 08:56
es dauert zur Zeit 6-7 Tage - das reicht noch für 4-5 weitere Wiederholungen
11.09.2018 09:06
bridget8888 schrieb:
es dauert zur Zeit 6-7 Tage
Das gilt ja zum Glück nur fur die Moderatoren - vielleich hat ja ein anderer Forist schon früher mal einen Tipp.
Ich muss leider passen. Ich hatte noch nie ein Abo (immer nur Ticket) und kenne mich bei den Receivern nicht aus.
11.09.2018 09:26
sieht ein bisschen nach einem bug aus - da wird es schwer mit der Hilfe aus dem Forum aber: wer weiß ?
11.09.2018 09:55
badbambi schrieb:
da mein erster Post nicht auffindbar ist, hier noch einmal.
11.09.2018 10:10
Im Menü kannst du unter Extras die Systemprüfung einsehen. Steht da was zu den fehlgeschlagenen Aufnahmen?
11.09.2018 16:44
Hallo Erst einmal Danke für die Meldungen. Ich habe den einfach nicht gefunden. es war allerdings auch am Handy. Nun wies ich es. das es etwas dauert ist auch in Ordnung, allerdings da ich den Post nicht gefunden habe, war ich der Meinung dass er nicht aktiviert wurde, Sorry für das doppeltpostig.
11.09.2018 16:48
das prüfe ich gleich heute Abend. Bin nun im Büro. Allerdings steht ja nicht "fehlgeschlagen " sondern sie fehlen einfach. Bei meinem Receiver von Kabel Deutschland lief das eigentlich problemlos. Wenn nicht stand da dann bei der Aufnahme "Fehlgeschlagen " oft, weil er gerade ein Update gemacht hat. das habe cih dann auf Manuell umgestellt und da war alles wiueder gut.
Ich habe gesehen dass ich die Energiesparfunktion an hatte bei dem Humax, der ist nun auf Dauer AN .. vll lag es da dran
11.09.2018 23:29
es gibt keine Einstellung wo Systemprüfung steht .Leider
die Aufnahmen sind auch völlig durcheinander vom Datum her.
Zurücksetzen kann man den auch nicht . Oder gibt es ein Geheimmenü das nicht so auffindbar ist?
BEim Receiver von KD konnte man mit behalten der Aufnahmen alles auf Werkeinstellungen zurück setzen.
12.09.2018 06:51
Die Systemprüfung ist unter Extras.
Bei Störungen macht es Sinn, ein mal Receiver: Die Systemwiederherstellung | Sky & Friends durchzuführen. Da bei wird nur die Software überspielt und falls beschädigt, repariert.
Beim Zurücksetzten auf Receiver: Die Werkseinstellung | Sky & Friends muss man die Festplatte vorher abmachen, um Datenverlust sicher zu verhindern. Die Favoriten werden da aber gelöscht.
Wenn das schon helfen würde, wäre schön. Ansonsten haben ggf. andere User noch einen Tipp (wobei es so viele 2TB nicht mehr gibt) bzw. ein Technikmoderator meldet sich (dauert aktuell leider etwas länger).
13.09.2018 20:34
das Menü ist mir fremd. Ich habe Sky Q falls das hilft. und einen Receiver mit 2 TB HDD im Receiver.
Ich habe die Software neu installiert und er hat 2 Tage nun auch alles aufgenommen. Di allerdings fehlt . Ich weis nicht genau wann ich das Update gemacht habe, ich glaube aber Di Abend nach den Aufnahmen. dann würde es klappen seit Softwareupdate. Ich werde beobachten. Sortieren kann man die nicht, oder?
13.09.2018 20:39
Hattest du das neue Home noch nicht, bzw. hast du es jetzt?
https://www.sky.de/hilfecenter/getting-started/das-neue-home-auf-deinem-sky-receiver-1000833
(Sortieren weiß ich nicht, glaube nicht.)
13.09.2018 20:46
nein , bei mir sieht es anders aus
13.09.2018 20:49
Welche Softwareversion hast du denn? Ist der Receiver nachts im Standby?
13.09.2018 20:53
mein Bild sieht so aus.. weis nicht wie man das hier dreht
13.09.2018 20:54
Nachts Standby hab ich ausgeschaltet nun
13.09.2018 20:55
Das ist doch der Sky-Q. Ich denke, die Serienaufnahmen gehen bei dem Sky+ (2TB) nicht?
13.09.2018 20:56
Software Version :
Q073.000.42.01L(4xgd889)
13.09.2018 20:56
doch gehen, seit Update ja
Ja, Sky Q hatte ich geschrieben, glaub ich