03.09.2018 11:24
https://www.wuv.de/dossier/so_sieht_der_wandel_im_tv_aus/sky_baut_kompetenzzentren_auf
Sky Deutschland schafft neue Strukturen mit Kompetenzzentren, damit die digitale Transformation im gesamten Unternehmen ankommt. Beispiel: Anstatt ein einzelnes Sky-Ticket-Team zu gründen, wird die Verantwortung dafür über verschiedene Abteilungen im gesamten Unternehmen verteilt, die alle mit ihren Kenntnissen zum Projekt beitragen.
Damit hat ein neuer Denkansatz hat Einzug gehalten: Das Silodenken soll abgeschafft werden. Sky will eine Unternehmenskultur schaffen, "in der wir von den Besten lernen können", heißt es beim Unternehmen. Außerdem stellt Sky kritisch fest: "Aktuell sprechen viele unserer Kampagnen eher den Verstand unserer Kunden an als ihr Herz." Das soll sich ändern, denn Kunden sind "das Herz unseres Unternehmens und wir möchten sie an jedem Kontaktpunkt abholen".
usw.
03.09.2018 11:33
Diese Idee mit dem Aufbau eines solchen Zentrums ist überfällig und kommt m.E. nach zu spät. Das "Silodenken" (schöner Begriff) ist so weit verbreitet, dass man sich die eigenen Pleiten im Hause schönredet. Kompetenz holt man sich nicht aus dem Silo sondern durch Öffnung desselben, durch Impulse die aus externen Quellen kommen. Das mit Herz und Verstand will ich mal lieber nicht kommentieren...
03.09.2018 11:33
bridget8888 schrieb:
Beispiel: Anstatt ein einzelnes Sky-Ticket-Team zu gründen, wird die Verantwortung dafür über verschiedene Abteilungen im gesamten Unternehmen verteilt, die alle mit ihren Kenntnissen zum Projekt beitragen.
Statt, dass einer alles weiß und kann, wissen und können nun alle wenig.
03.09.2018 11:34
Tja, das hat ja schon riesen Fortschritte gemacht, wie man immer und auf allen Skygebieten bemerken kann.
03.09.2018 11:48
Zu viele Köche verderben den Brei...
03.09.2018 11:52
Mehr als jetzt kann am Brei nicht verdorben werden...
03.09.2018 11:57
So lange zusätzliche mutikompetente Kräfte dazukommen und die
vorhandenen Mitarbeiter nur offener kommunizieren ist das zu begrüßen.
Sollte die Mitarbeiterzahl, welche sich mit einem bestimmten Problem beschäftigt,
aber fallen ist das eine verdammt schöne Formulierung für einen Stellenabbau.
03.09.2018 11:59
man spart sich Spezialist*innen - ist auch mein Eindruck.
03.09.2018 12:12
Der Artikel ist von März 2017. Wirklich positives scheint daraus nicht erwachsen zu sein.
03.09.2018 12:20
deshalb habe ich ihn auch gepostet - nach anderthalb Jahren müsste man ja Verbesserungen sehen können...., oder ? ....
Der Satz mit den Kunden, den habe ich sofort geliebt
sky wusste von bestimmten Erfahrungen mit Q in GB, wusste von den ticketplayer bugs, wusste, dass die Gegebenheiten in D anders sind als in GB, was z.B. Videotext anlangt und es hat sky D nicht ein bisschen gekümmert.
03.09.2018 17:42
Irgendwas haben die bei Sky durcheinander gebracht. „Gemacht aus deinen Wünschen“ geht nicht ans Herz sondern aufs Herz.
03.09.2018 17:44
03.09.2018 17:48
bridget8888 schrieb:
deshalb habe ich ihn auch gepostet - nach anderthalb Jahren müsste man ja Verbesserungen sehen können...., oder ? ....
https://community.sky.de/message/193238
Im Jahr 2014, als das Forum also vor 4 Jahren online ging, wurde über die Möglichkeit diskutiert eine App für die Mobile Nutzung des Forums anzubieten. Außer das man das Forum mit der Jive App mehr oder weniger komfortabel nutzen kann, ist nichts weiter daraus geworden.