21.08.2018 11:12
Didi Duster schrieb:
Ich meine ebenfalls mal etwas gelesen zu haben, daß es für Vollpreiszahler in Zukunft einige Vergünstigungen geben soll.
Das ist korrekt. Es wird wohl ein VIP Loyality Programm geben, ähnlich wie in UK. Einfach mal hier lesen:
http://www.alphr.com/technology/1006510/sky-vip-loyalty-scheme-UK-rewards
Wenn man meint, mit den "bunten Glasperlen" hier Erfolg zu haben (Unseren Freund spassmann mal aussen vor ),
dann ist das einer der nächsten Irrtümer.
21.08.2018 11:17
Mancher mag auf Glasperlen stehen
Dann strebe ich ab sofort die Sky VIP Black Membership an. Man gönnt sich ja sonst nix!
Über 15 Jahre Vollzahler war ich bereits in der Vergangenheit. Ob das angerechnet wird?
21.08.2018 11:17
Vlt. werden die Vollz. nun in den Kundebeirat ernannt...wenns den überhaupt noch gibt...
21.08.2018 11:19
spassmann schrieb:
....
Zumal ich auch nicht alles glaube was da für Rabattpreise rum schwirren.
Und ich glaube nicht, das jemand ausserhalb einer verpassten Kündigung freiwillig den Vollpreis zahlt.
spassmann schrieb:
.....Die Dauer Nörgler bezahlen nicht nur den geringeren Preis, sondern es sind auch viele dabei, die nicht einmal ein Sky Abo besitzen....
Dann ist es um so erstaunlicher das sich deren erfundenen Wehwehchen sehr oft mit dem decken,
was wahre Kunden hier an Problemen hertragen.
21.08.2018 12:22
Also, ich versteh, die Neid-Debatte nicht so richtig. Angebote und Rabatte sind doch normal. Da bekommt man mal was günstiger, was anderes verschläft man dann mal.
Dass Abos erst mal günstig angeboten werden, ist doch auch nicht neu, später zahlt man dann den normalen Preis.
Ich finde jedenfalls, dass ein Kunde, der ein Angebot erwischt hat und weniger zahlt genauso Anspruch auf eine mangelfreie Leistung hat und ebenso das Recht auf Kritik hat, wie Altkunden, die mit dem Preis-Leistungsverhältnis unzufrieden sind.
Letzteres stimmt für mich bei Sky auch nicht, speziell technische Mängel, Benutzerunfreundlichkeit und Unwissenheit bei der Hotline.
Ich fände den Vollpreis für alle Sparten ok, wenn man keine technischen Probleme hätte und A-zon-Service wenn mal was nicht klappt. - Mir können jetzt jedenfalls Angebote geschickt werden bis der Arzt kommt, solange die technische Qualität nicht wieder auf dem Niveau von Netflix oder A-zon ist, ist Sky für mich gegessen. -
21.08.2018 12:24
ducky2017 schrieb:
später zahlt man dann den normalen Preis.
Nein, durch periodisches kündigen (und das machen viele) kann man immer mit rabattierten Konditionen gucken.
21.08.2018 13:04
Naja, dann kann man das ja tun, muss man sich ja nur das bissel Mühe machen.
21.08.2018 14:43
jonnycash schrieb:
Nein, durch periodisches kündigen (und das machen viele) kann man immer mit rabattierten Konditionen gucken.
Warum sollte man das nicht tun? Genau dieses "Kündigen-Zurückkehren-Kündigen-Zurückkehren"-Modell hat doch Sky selbst geschaffen und vorgelebt. Da wäre man ja blöd, wenn man jahrelang den Vollpreis zahlt. Mehr als die derzeitigen 30 Euro ist dieses Angebot auch nicht wert.
- Es gibt mit Cinema nur einen Sender (mit +1 und +24 für die Sky-Versteher vielleicht drei Sender), auf denen gelegentlich mal was Neues kommt, aber auch hier ist die Anzahl an Neuerungen sehr spärlich.
- Auf allen anderen Sky-Sendern (Hits, Action, Comedy, Emotion, Nostalgie, Family, Atlantic) läuft seit Monaten, nein was sag' ich, seit Jahren immer das Gleiche.
- Was Sky auf diesen Sendern an Wiederholungen anbietet, ist ein wirklich sehr kleiner Pool an Filmen, vielleicht 250 - 300 Filme, immer wieder das Gleiche. Das ist so, als wenn ihr jeden Tag die gleiche Erbsensuppe auslöffeln sollt. Nichts gegen Erbsensuppe, kann mal ganz lecker sein, aber tagtäglich dasselbe???
- Gerade dort wo Sendervielfalt möglich wäre, nämlich über Sender von Drittanbietern, wird die Vielfalt geradezu eingestampft und vernichtet. Als Ersatz gibt es drei Schrottsender mit Sky1, +1 und Sky Arts und vier oder fünf popelige Serien in Eigenproduktion, die intern über den grünen Klee hinweggelobt werden.
- Dazu kommt noch die Ausdünnung des Sportangebots, ok - teilweise durch das Bundeskartellamt verschuldet, größtenteils aber durch Geiz (unzulängliches Angebot an Discovery für den Sender Eurosport 2 HD Xtra) und durch kindisches, eingeschnapptes Verhalten (Ausstieg aus der Formel1, nur weil RTL auch weiter übertragen darf) verursacht.
Sky hat eben gleich auf mehreren Ebenen die falschen Entscheidungen getroffen und die Leistungen für uns ZAHLENDE Kunden wird kaputtgegeizt. Sie hatten die Möglichkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen und haben genau das Gegenteil fabriziert. Daher kann doch wohl keiner ernsthaft behaupten, dass dieser klägliche Rest, der an Leistungen übriggeblieben ist, eine monatliche Gebühr von 80 Euro wert sein soll. Wer diese absurde Meinung vertritt, der verdient wahrscheinlich über der Beitragsbemessungsgrenze, und dem ist es egal, was Sky kostet. Der würde Sky vermutlich noch abonnieren, wenn die offizielle monatliche Gebühr 200 Euro kosten würde. Aber solche Leute kann ich nicht für voll nehmen. Wer das Geld auf Teufel komm' raus hinlegt, mit dem kann man auch nicht vernüftig darüber diskutieren, was dieses armselige Paket denn nun wert ist, denn er zahlt ja jeden utopischen Preis dafür.
Daher das Fazit: Rabattkonditionen oder Mitgliederschwund auf max. eine Mio. Kunden oder noch weniger. Das wären dann die oberen Zehntausend, die - wie bereits geschrieben - jeden Preis bezahlen würden.
21.08.2018 15:01
marc_roemer schrieb:
jonnycash schrieb:
Warum sollte man das nicht tun?
Hab ich das gesagt ? Ich bin selber Dauerkündiger.....
24.08.2018 07:07
marc_roemer schrieb:
- Dazu kommt noch die Ausdünnung des Sportangebots, ok - teilweise durch das Bundeskartellamt verschuldet,
DIese, nennen wir es mal „urban legend“, hat Sky so konsequent in die Welt getragen, ich befürchte mal sie hält sich ewig.
24.08.2018 10:54
hallo
auch wir gehören in knapp 8 Monaten den nichtmehrzahlern an
so eine kundenfreundliche" Firma" habe ich echt noch nicht erlebt
gestern hat es auch dreimaligen anruf benötigt um nur den jugenschutzpin zu ändern :
1.anruf ca 10 Uhr geht ok ca 5 min
2. anruf man weiß ja das 5 min länger dauern kann also um ca 13 Uhr nochmals leise nachgefragt>da hat der Mitarbeiter anscheinend etwas verbockt
ok ca 10 -15 dauert das.
kurz vor 16 Uhr nochmals anruf ,dann ging dies relativ schnell (danke diesem Mitarbeiter)
und bei jeden anruf wollten die mich von dem Q überzeugen ,hab ich dankend abgelehnt
24.08.2018 11:14
ducky2017 schrieb:
Ich fände den Vollpreis für alle Sparten ok, wenn man keine technischen Probleme hätte und A-zon-Service wenn mal was nicht klappt.
Du würdest ernsthaft den vollen Preis bezahlen ? Für was jetzt nochmal genau ?
Eine abgespeckte Bundesliga , eine nicht vorhandene EL , eine fast nicht mehr vorhandene CL ... spreche da nur aus meiner Sicht .
Einen Store , der in Sachen Verleih gegenüber anderen Anbietern zu teuer ist .
Hardware , die uns vorgeschrieben wird und die Dank innovativer Software auch noch den Kunden die letzten Nerven raubt .
Werbung , die uns eigentlich das Blaue vom Himmel lügt .
Und ein Kundenservice , der doch sehr viel zu wünschen übrig lässt .
Dann bin ich lieber sogenannter Dumping Kunde und frage mich ernsthaft wer hier noch freiwillig Vollzahler bleibt .
24.08.2018 11:25
Sky wurde mir aufgrund eines 1monatigen Tests bei UPC telefonisch angeboten.
Hier hatte ich von vornherein gesagt, dass der rabattierte Preis in Ordnung ist, aber mir dann das Abo zu teuer wird. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es mir einfach aufgrund der Leistung nicht so viel wert ist.
Hier hat man mich schon beim Verkauf darauf hingewiesen rechtzeitig zu kündigen, denn dann erhält man ein entsprechendes Verlängerungsangebot welches in der Regel nicht viel teurer ist.
Sprich Sky rät selbst dazu zu kündigen um einen Rabatt zu erhalten. Warum sollte man das nicht annehmen?
Ich bin immer für Transparenz und wenn mir Sachen versprochen werden die man dann nicht einhält (zB bei meinem Verlängerungsangebot) oder Geräte nicht ordentlich funktionieren, was auch bei einem Preis von 40 EUR ärgerlich ist, dann kann ich genauso wie ein Vollzahler meinen Unmut kundtun...
24.08.2018 16:49
Mal ehrlich, dieser Thread kann doch nicht ernst gemeint sein. Hat jemand schon mal von einer Diskussion bezüglich Rabatten und Rückhol-Angeboten bei anderen Anbietern von Medieninhalten (Netflix, Amazon, DAZN) gehört? Nein?
Lass uns nachdenken, warum nicht. Ach ja: all diese Anbieter pflegen ein einheitliches, transparentes und allgemein als sehr fair empfundenes Preismodell. Ein (potenzieller) Kunde bewertet für sich persönlich, ob die gebotenen Inhalte und der geforderte Preis in einem günstigen Verhältnis stehen, und dann schließt er auf einer übersichtlichen, nachvollziehbaren und intuitiv bedienbaren Webseite mit wenigen Mausklicks einen Vertrag ab, dessen Leistungen ihm sofort zur Verfügung stehen, dessen Inhalte er jederzeit korrekt dargestellt im entsprechenden Portal einsehen und den er, falls er sich nach einer ausführlichen (und in vielen Fällen sogar kostenlosen) Testphase doch anders entscheiden sollte, jeden Monat wieder kündigen kann - letzteres ebenfalls mit wenigen Klicks und ohne dubiose Tricks und Spielchen. Einfach macht es ihm die Tatsache, dass es genau ein Abo-Modell und einen Preis gibt (Amazon, DAZN) oder die Anzahl an Varianten sehr begrenzt und mit einem Blick verständlich ist (Netflix).
Bleibt der Kunde dabei, dann zahlt er genau so viel (oder genau so wenig) wie jeder andere Kunde auch, so dass keinerlei Grund für eine Kündigung besteht, so lange der Kunde das Angebot tatsächlich nutzen möchte. Nutzen kann der Kunde den Dienst übrigens auf nahezu jeder technisch halbwegs geeigneten Plattform, denn diese Anbieter tun alles dafür, auf Geräten wie PC (Browser), Mobilgeräten aller Art, Spielekonsolen, Settop-Boxen, Smart-TVs und anderen Plattformen präsent zu sein und möglichst reibungslos zu funktionieren. Der Kunde kann seine Login-Daten auf so vielen Geräten hinterlegen, wie er mag, und er kann völlig nahtlos zwischen diesen Geräten wechseln, und dass die Inhalte absolut zuverlässig genau dort fortgesetzt werden, wo auf dem anderen Gerät unterbrochen wurde, ist selbstverständlich. Lediglich die Anzahl der gleichzeitig aktiven Streams ist je nach Abo-Modell begrenzt.
Das, liebe Verantwortliche bei Sky, liebe Vollpreiszahler und liebes sonstiges Publikum, sind ein Geschäftsgebaren und eine Kundenorientierung, wie man es im Jahre 2018 und für einen online buch- und nutzbaren Service zu Recht als Kunde erwartet.
Werfen wir einen vergleichenden Blick auf das, was Sky sich in Sachen Vertragsabschluss, Laufzeiten, Preise, Kündigungsmodalitäten, Transparenz im Online-Portal und Kundenservice so ausgedacht hat:
Wohlgemerkt: wir haben hier noch kein Wort über Inhalte und einen dafür angemessenen Preis verloren, weil das, wie gesagt, jeder für sich selbst beurteilen muss.
An dieser Stelle noch einmal der Blick auf die Ausgangsfrage (in meiner eigenen Formulierung): Ist es toll, ein Sky-Vollzahler zu sein? Eine vergleichbare Frage wäre dann wohl: Ist es sinnvoll, einmal quer durch die Stadt zu fahren, um sich dann an der teuersten Tanke sein Benzin zu holen? Meine persönlich Antwort ist so simpel wie logisch: Jeder sollte (nicht nur bei Sky) genau die Inhalte abonnieren, die ihn persönlich interessieren, und jeder sollte, wenn er als Kind nicht ein bisschen zu häufig auf den Kopf gefallen ist, dafür die preisgünstigste verfügbare Variante wählen, die der jeweilige Vertragspartner (freiwillig!) anbietet - ggf. gerne unter Abwägung von Preis gegen Aufwand, falls ein günstigeres Angebot nur mittels eines höheren Arbeits- oder Zeitaufwands zu erreichen ist. Das entspricht sowohl dem gesunden Menschenverstand als auch einem marktwirtschaftlichen Verhalten, wie es in unserer Gesellschaft ganz normal und üblich ist. Natürlich gibt es immer Menschen, die keine Preise vergleichen, keine Gespräche führen, den erstbesten Preis zahlen und sich ganz allgemein keinen Kopf machen. Repräsentativ sind diese aber ganz gewiss nicht, und wenn man sich die (wenn auch etwas sarkastisch, so doch gewiss nicht unzutreffend) dargestellte Situation bei Sky vor Augen hält, dann sollte die Frage eindeutig beantwortet sein.
24.08.2018 16:56
Eine gute, nahezu allumfassende Analyse, die es Wert wäre, in manchen Presseorganen, veröffentlicht zu werden.
Ich stimme mit Dir überein...
24.08.2018 16:59
Sehr gut auf den Punkt gebracht, abacus ! Sehe ich in allen von dir beschriebenen Punkten ebenso.
24.08.2018 17:12
Top Beitrag!
24.08.2018 17:24
Das Beste und Treffendste, was ich zu Sky seit langem gelesen habe. So sollte es, wie ziggy4711 es geschrieben hat, mal in der Presse stehen...das wäre mal eine objektive Beurteilung.
24.08.2018 17:47
Bin vorsichtig optimistisch, dass sich was tut. Mein Rückgewinnungsangebot hat keine Vertragslaufzeit
24.08.2018 20:45
ziggy4711 schrieb:
Eine gute, nahezu allumfassende Analyse, die es Wert wäre, in manchen Presseorganen, veröffentlicht zu werden.
Ich stimme mit Dir überein...
Kann nicht sein, Herbi und sein Katzen-Adlatus haben noch nicht „gefällt mir“ geklickt.
Erst dann hat man die „hohen Weihen“