05.08.2018 14:29
Hilfe !!!
Ich habe am 30.09.2017 telefonisch mit Sky eine neues Abo (SKY ENTERTAINMENT + CINEMA HD) abgeschlossen. (Es war eine Reaktivierung meines alten Vertrages der am 31.07.2017 auslief- ich hatte damals komplett alles Zurück gesendet - Receiver + Smartcard).
Am 02.10.2017 erhielt ich erhielt ich das Begrüßungsschreiben mit CI- Modul und Smartcard von Sky.
Im Vertrag steht: "Monat des Vertragsabschlusses (anteilig) zuzüglich 12 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Vetragslaufzeit in Textform kündigen".
Nun habe ich am 14.07.2018 die Kündigung eingereicht und es wurde mir bestätigt dass der Beendigungszeitpunkt der 31.08.2019 !!!!! ist.
Eigentlich sollte der Vertrag im September 2019 auslaufen...
Nun habe ich ein Widerspruch gegen den Beendigungszeitpunkt meines Sky - Abos an Sky gesendet, aber keine Reaktion mehr.....
Alle Schreiben von Sky habe ich in Papier vorliegen.
Kann mir irgend jemand helfen ?
05.08.2018 14:31
es dauert 10-14 Tage bis der Widerspruch bearbeitet ist udn der alte Vertrag wieder gilt.
05.08.2018 14:35
Er hat keinen Widerspruch gegen Vertragsbestandteile eingelegt,
sondern, dass seine Kündigung nicht in seinem Sinne angenommen wurde.
Und diese Widerspruchsbearbeitung wird mit 99% Sicherheit nicht in seinem sinn bearbeitet.
Warte auf einen Modertor, der kann sich das ganze mal anschauen, es meldet sich einer bei Dir,
etwas Geduld.
05.08.2018 14:40
stand denn nicht in den Vertragsunterlagen, welche du 2017 nach Vertragsabschluß bekommen hast, wann der vertrag endet, bzw. die Rabatte auslaufen und sich der Betrag zum Vollpreis verlängert? So wie es eigentlich bei allen anderen Verträgen von Sky der Fall ist.
05.08.2018 14:52
Heißt es nicht immer bei Vertragtragsabschluss
Rest des Monats +23 Monate
05.08.2018 14:55
nicht, wenn man nur 12 Monate gemacht hat
05.08.2018 15:01
Er schreibt doch ,dass sein Vertrag am 30.09.19 ausläuft
05.08.2018 15:07
im Thread ist ein Wiederspruch. Einmal schreibt der TE was von 12 Monaten und dann plötzlich wieder was von 2019, was ja 23 Monate wäre.
05.08.2018 15:19
eben ...
05.08.2018 15:21
Evtl. kommt es so auch bei Hotline Gesprächen manchmal zu Missverständnissen.
05.08.2018 15:34
piller schrieb:
Alle Schreiben von Sky habe ich in Papier vorliegen.
Auf deiner Vertragsbestätigung vom 2.10.17. steht als Laufzeit eher 23 als 12 Monate (zzgl. anteilig Tage Monat Vertragsabschluss)?
Vertragsabschluss 30.9.17 = 1 Tag anteilig
23 Monate = bis 31.8.19
Was steht jetzt anders auf deinen erhaltenen Schreiben?
05.08.2018 18:05
In den Vertragsunterlagen steht:
01.11.2017 bis 30.11.2017 Betrag 0,00 Euro
01.12.2017 bis 30.09.2018 Betrag 19,99 Euro
01.10.2018 bis 31.08.2018 Betrag 52,99 Euro
Vertrag wurde ausgestellt am 26.10.2017 und mir schriftlich zugesandt.
Die Aktivierung und Zusendung der Smartcard erfolgte nach dem 02.10.2017.
Da ich die hohen Gebühren vermeiden wollte, kündigte ich am 14.07.2018, in der Hoffnung
nach ingesamt 12 M0naten aus dem Vertrag heraus zu kommen......
05.08.2018 18:08
Schon wieder verkehrt
01.10.2018 bis 31.08.2018 Betrag 52,99 Euro
05.08.2018 18:11
versuch doch einmal klare Daten zu liefern, wenn du Hilfe willst.
05.08.2018 18:13
piller schrieb:
In den Vertragsunterlagen steht:
01.11.2017 bis 30.11.2017 Betrag 0,00 Euro
01.12.2017 bis 30.09.2018 Betrag 19,99 Euro
01.10.2018 bis 31.08.201(9)? Betrag 52,99 Euro
Vertrag wurde ausgestellt am 26.10.2017 und mir schriftlich zugesandt.
Die Aktivierung und Zusendung der Smartcard erfolgte nach dem 02.10.2017.
Da ich die hohen Gebühren vermeiden wollte, kündigte ich am 14.07.2018, in der Hoffnung
nach insgesamt 12 Monaten aus dem Vertrag heraus zu kommen......
Entweder stimmt die Vertragsbestätigung nicht wirklich? Das ist ja eine seltene Staffelung. Hast du echt im ersten Monat nichts bezahlt? Dann hättest du aber in den ersten 14 Tagen widerrufen müssen. Ansonsten kommt man aus einem 2 Jahresvertrag nicht nach einem Jahr raus, wenn man im ersten Jahr kündigt....
05.08.2018 18:27
Doch in dem gleichen Schreiben steht: unter Vertragslaufzeit:
"Monat des Vertragsabschlusses (anteilig) zuzüglich 12 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Vetragslaufzeit in Textform kündigen"......
05.08.2018 18:29
und jetzt schreib doch bitte noch mal die genauen Daten, so wie sie im Vertrag stehen, hier rein. Denn bei jedem deiner Beiträge sehen die anders aus.
05.08.2018 18:30
Dann sieht es gar nicht so schlecht aus. Ein Moderator bekommt den Knoten sicher raus.
07.08.2018 11:03
Hey piller,
sorry für die späte Reaktion auf Dein Anliegen. ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen, sendest Du mir dafür bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina