04.08.2018 09:57
hallo liebe Community,
ich habe seit einer Woche das Problem, das mein Reiceiver nicht mehr startet. Er reagiert auf nichts mehr. Weder Reset-Knopf, noch "vom Strom trennen" oder irgend welche Befehle von der Fernbedienung helfen.
Das einzige Lebenszeichen ist der langsam pulsierende blaue Ring vorn am Receiver.
Weiss jemand Rat?
04.08.2018 09:58
Mal die Festplatte entfernen (vorher den Receiver stromlos machen)
evtl. verursacht die ein Problem.
04.08.2018 10:20
hbe ich alles schon, wie in der Fehlersuche beschrieben, gemacht.
Als Auswertung kam heraus, das mein Receiver defekt ist und getauscht werden müsse.
Dann fordert man mich auf, mich einzuloggen, obwohl ich das bereits bin. Und als Ergebnis erscheint nach Eingabe meiner Login Daten diese Aufforderung immer wieder!!!
04.08.2018 10:26
Dann warte hier, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
mit dem kannst Du alles weitere besprechen, kommt er auch zu dem Schluß,
den Receiver zu tauschen, kann er das auch gleich selbst in die Wege leiten.
04.08.2018 10:32
ich danke Dir für die schnellen Antworten.
Schönes WE
06.08.2018 00:17
Das gleiche Problem habe auch ich mit meinem Receiver. Vielleicht meldet sich ja bald ein Moderator, der weiterhelfen kann.
08.08.2018 08:14
Hallo ronalie,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
08.08.2018 08:25
Hallo lucky-k,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Schreibe mich hierzu bitte einmal direkt an und nenne mir dort Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
11.10.2018 10:13
Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Der blaue Ring pulsiert. Strom raus/rein, Reset-Taste drücken haben nichts gebracht. Gibt es bekannte Meldungen und gibt es eine aktuelle Lösung dafür?
Liebe Grüße
Robert
11.10.2018 17:13
Hallo hahjo,
startet dein Receiver überhaupt nicht mehr? Oder tritt das Problem sporadisch auf?
Hast du bereits versucht, die Festplatte zu entfernen und zu schauen, ob er danach normal startet?
Damit ein Festplattendefekt ausgeschlossen werden kann.
VG, Andre
11.10.2018 17:34
Hallo,
Zunächst danke für die Antwort. Aktuell geht es wieder soweit, nachdem der Sky Q Receiver den ganzen Tag stromlos war. Bauchte vielleicht Urlaub. Dafür hab ich ein neues Problem, er findet über Netzwerkkabel keine Internetverbindung mehr. Verschiedene Kabel usw getestet. Habt Ihr einen Tipp?
Liebe Grüße
11.10.2018 19:02
Hallo hahjo,
ich übernehme einmal für meinen Kollegen. Hast Du schon einmal versucht, Deinen Router neu zu starten? Gehe überdies auf deinem Receiver einmal zu Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup > Zurücksetzen.
Möglicherweise hilft auch ein Reset des Receivers, wie Du ihn schon einmal unternommen hast.
Viele Grüße
Martin
15.10.2018 10:45
Hallo, es ging Tatsache nach dem Neustart des Routers wieder. Danke.