04.07.2018 12:24
Moin,
mein Sky wurde am 30.06.18 dunkel nach 7 Jahren... Kann ich irgendwo einsehen welche Receiver Sky von mir gerne zurückhätte?
Könnt jemand von Sky das beantworten?
Möchte ungern einen Receiver der mir gehört zurückschicken, damit er dann verschrottet wird...
Bin mir nicht sicher ob der zweite Receiver ein Leih- oder Kaufgerät war...
lg
Marc
04.07.2018 12:30
Moin cmo86,
einfach hier Mein Sky - Sky einloggen und unter meine Geräte schauen. Da erhälst du einen Überblick über die Geräte. Welche zurückzusenden sind und welche dir gehören.
LG
04.07.2018 13:25
Vielen Dank, da komme ich leider nicht mehr rein, mein Abo endete am 30,.06.18
Hätte ich mir früher mal aufschreiben sollen...
04.07.2018 13:28
Dann auf die Erinnerung warten. Da sollte das auch drin stehen
04.07.2018 13:51
Oder du versuchst dich auf www.sky.de/retoure einzuloggen und kannst dort alles nachlesen was verschickt werden soll und wie es verpackt werden soll... wahlweise kannst Du da noch einen Retourenschein für DHL oder HERMES ausdrucken
04.07.2018 14:02
Da stehen aber nicht die Geräte und Seriennummern
04.07.2018 14:07
Hallo cmo86,
Bin mir nicht sicher ob der zweite Receiver ein Leih- oder Kaufgerät war...
Sofern du deine Geräte nicht über ein Gewinnspiel oder ähnliches erhalten hast, sind alle Leihgeräte, Sky+ oder Sky+ Pro(jetzt SkyQ) Receiver, inclusive Festplatte(n) und natürlich auch alle Smartcards zurück zu senden.
Verschrottet werden die Geräte im übrigen bei Sky nicht. Sie werden, nach Eingang im Retourenlager, wieder aufbereitet und an den nächsten Kunden versendet.
Den kostenlosen Retouren Aufkleber für DHL oder Hermes kannst du dir, wie User dat_darki richtig schreibt, auf www.sky.de/retoure selbst erstellen und ausdrucken.
Wenn du dennoch weitere Fragen hast dann kannst du natürlich auch einen Moderator bitten in deinem abgelaufenen Vertrag nachzuschauen welche Geräte du zurück zu senden hast. Ggf. kann dann auch noch zusätzlich der Abgleich der entsprechenden Seriennummern erfolgen, damit auch alles seine Richtigkeit hat.
04.07.2018 14:11
Sicher, dass das da inzwischen drin steht! Bei meiner letzten Rücksendung letztes Jahr stand in der Erinnerung nur dass man gerne die Hardware und Smartkarte zurückhätte, aber nicht welche!
06.07.2018 06:45
Danke für all Eure Antworten!
Sky hat mir mittlerweile eine Liste gesschickt!
Habe die Geräte nun zusammengepackt... gehen bald auf die Reise...