Antworten

Verlängerung mit SkyQ (Telefonisch)

daniels86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
584 Ansichten

Verlängerung mit SkyQ (Telefonisch)

Hallo

am 11.05.18 wurde ich Telefonisch auf SkyQ Aufmerksam gemacht und mir wurde ein Angebot gemacht welches ich angenommen habe, seither bin ich nur noch verwirrt weil nichts so wirklich passt und anscheinend niemand den durchblick hat.

Fangen wir einmal mit dem Wesentlichen an, mit dem Preis. In meinem Kundenkonto passen die Rabatte zu meinem alten Vertrag aber die Preise für die Pakete entsprechen augenscheinlich schon den SkyQ Preisen. Mir wurde Telefonisch gesagt, dass wenn ich den Vertrag Verlängere und SkyQ nehme, ich fest für 2 Jahre einen rabattierten Preis erhalte. Bei meinem alten Vertag lag der Preis bei 27€ mit SkyQ und dem neuen Vertag sollten es 36€ für die kompletten 2 Jahre Laufzeit sein.

Aber diese Daten stimmen immer noch nicht (14 Tage nach Erhalt der Hardware) mit den Telefonisch vereinbarten Daten. Auch stehen zugesagte Inhalte nicht bzw. noch nicht zur Verfügung! Sowas ist Peinlich für einen PayTV Anbieter wie Sky.

Auch die von mir gesondert angefragte Funktion, ob mit SkyQ auch das Live-Schauen am PC möglich sein wird neben dem Reciver wurde mit Ja beantwortet, dabei wurde mir der Eindruck vermittelt, dass diese Funktion bereits zur Verfügung steht. Aber dies ist nicht der Fall.

Es wäre super wenn sich hier mal jmd. melden könnte. Und etwas Licht in die Sache bringt. Weil sehr Kundenfreundlich ist das nicht, im Live-Chat auf sky.de konnte die Kollegin nicht einmal die Vertragsmodalitäten einsehen und meinte Sie würde nur meinen "Alten" Vertag sehen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 4
359 Ansichten

Re: Verlängerung mit SkyQ (Telefonisch)

Einzig relevant ist die schriftliche Vertragsbestätigung,

aber wenn das alles länger als 14Tage her ist,

ist die Widerrufsfrist eh abgelaufen.

Passt der Monatspreis?

daniels86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
359 Ansichten

Re: Verlängerung mit SkyQ (Telefonisch)

Das ist es ja, der Unrabattierte Preis passt zu den SkyQ Produkten, aber die Rabatte passen nicht auch habe ich keine Schriftliche Vertrags-Bestätigung bisher erhalten. Weder per Mail noch per Post.

Am 14.05. habe ich lediglich die Mail erhalten, dass mein Paket unterwegs ist (Neuer SkyQ Reciver) aber dort war kein Schreiben mit den neuen Vertragsmodalitäten dabei. Am 23.05.18 kam dann eine Mail wo ich an einer Meinungsumfrage teilnehmen sollte. Und jetzt am 28.05. kam eine Mail wo mir zu meinem neuen Sky Q Reciver gratuliert wurde.

Daher bin ich gerade schon etwas angepisst, vor allem da ich vom Support bisher nie eine Konkrete aussage erhalten habe. Immer nur sehr Wage nach dem Motto hinhalten. So kommt es halt gerade rüber.

daniels86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
359 Ansichten

Re: Verlängerung mit SkyQ (Telefonisch)

Ok es ist bereits Juli und ich habe weder eine Auftragsbestätigung erhalten auch passen die Preise und Rabatte in meinem Kundenkonto immer noch nicht. Mein letzter Kontakt mit dem Kundenservice war am 29.05.18 wo der nette Herr meinte, man würde mir eine entsprechende Bestätigung zukommen lassen und die Preise würden entsprechend korrigiert.

So langsam verliere ich das Vertrauen in Sky als Dienstleister und ich werde auch mal meine Rechtliche schritte Prüfen, da meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Vertragsbedingungen laut Telefon:

Verlängerung um 2 Jahre und für die komplette Laufzeit nur 36€ für das komplette Paket wie ich es habe.

Aktuelle Bedingung die so nicht vereinbart wurden:

Verlängerung um 2 Jahre mit den alten Rabatten die im Februar 2019 auslaufen, somit aktuell nur 24€ und dann ab März 2019 kostet das Paket dann 50€ bis Mai 2020

Es fehlt bis heute eine Auftragsbestätigung mit den entsprechend aufgeführten Konditionen und auch wurden mir Versprechungen über SkyQ gemacht, die so nicht stimmen. Das war meine letzte Verlängerung bei Sky wenn das nicht bald mal geklärt wird.

Antworten