22.06.2018 13:50
So langsam verliere ich die Nerven mit Sky. Seitdem auf SkyQ umgestellt wurde habe ich keinen SAT Empfang mehr, es kommt immer die Fehlermeldung 11010. Die Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen bzw die Technik will sich melden tut dies aber nicht.
Ich bin an einer Satcr Anlage angeschlossen vorher funktionierte alles. Wenn ich einen normalen Receiver anschließe habe ich ganz normal Empfang und kann alle Sender sehen.
Ich denke mein Problem ist die Frequenz.
Sky möchte immer zwei Frequenzen haben, ich habe aber nur eine. Ich habe auch schon gelesen das man eine Fake- Frequenz nehmen soll, leider bleibt auch dieser Versuch ohne Erfolg.
Das Merkwürdige ist der Sky Receiver finde alle Programme und sagt mir auch welche Sendung gerade läuft.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich nicht bereit bin einen Techniker von Sky kommen zu lassen
22.06.2018 13:56
bellabumm schrieb:
Sky möchte immer zwei Frequenzen haben, ich habe aber nur eine. Ich habe auch schon gelesen das man eine Fake- Frequenz nehmen soll, leider bleibt auch dieser Versuch ohne Erfolg.
Eine Dummyfrequenz anstatt der zweiten zugewiesenen Userbandfrequenz hat noch nie funktioniert. Wer wirklich nur eine Frequenz hat, kann nur den alten SHD1 Sky-Receiver nutzen.
22.06.2018 14:03
Das klingt ja nicht so gut für nicht
Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden ob ich noch eine zweite Frequenz habe? Auf meiner Dose steht nur eine.
22.06.2018 14:06
Vermieter bzw. Hausverwaltung muß das beantworten können.
Wenn aber nur eien Frequenz auf der Dose steht, sieht es schlecht aus.
(Wobei die Anlage dann komplett bekloppt geplant und gebaut wurde)
22.06.2018 14:07
Du brtauchst immer zwei Userbänder, welche bei deinen Unterlagen sein müssen, das hat mit Sky nichts zu tun. im schlimmsten Fall benötigst du einen neuen LNB, dann hast du auch wieder zwei Userbänder, welche du dann dort im Menü des receivers angeben musst
22.06.2018 14:10
fußball-fan schrieb:
Du brtauchst immer zwei Userbänder.....das hat mit Sky nichts zu tun...
Kannst Du uns den Zusammenhang näher erläutern?
22.06.2018 14:12
Könnt ihr euch denn erklären wieso es kurzzeitig funktioniert und dann alles wieder weg war?
Ich geh dann mal auf die Suche nach meiner zweiten Frequenz
22.06.2018 14:18
Mit etwas Pech hat sich der Receiver nach Eingabe der Fakefrequenz die
nächst mögliche echte gesucht, womit Du wahrscheinlich einem Nachbar
seinen Empfang weggenommen hast und irgendwann hat der Nachbarreceiver
das Wettrennen um die Verbindung auch mal gewonnen.
oder
Einer von beiden Empfänger hat ja eine funktionierende Verbindung.
Die beiden Empfänger sind aber keiner bestimmten Funktion zugeordnet sondern
wechseln sich mit allem ab und ab und zu will der Receive rDir dann das Bild vom Empfänger
mit der Fakefrequenz auf den Fernseher bringen.
22.06.2018 14:27
inwiefern Zusammenhang?
Sky hat mit den Userbändern der Kunden nichts zu tun, das ist Privatsache und wird nicht von Sky vergeben.
22.06.2018 14:34
Es muß ja einen technischen Grund geben,
das Du nach 2 Bändern verlangst und da es nichts mit Sky zu tun hat ist
der SkyQ raus aus der Begründung.
22.06.2018 14:43
Es hat aber doch vorher funktioniert und seit skyq nicht mehr...
Ich bin jetzt mal auf die Suche gegangen und habe folgendes gefunden (Bild) meine Wohnung ist die DG.
Wenn ich euch richtig verstanden habe brauche ich zwei Frequenzen mir ist aber nur eine zugeordnet? Heißt ich habe Pech und kann kein Sky mehr schauen?
22.06.2018 14:51
bellabumm schrieb:
....Heißt ich habe Pech und kann kein Sky mehr schauen?
Bist Du Mieter oder Eigentümer?
Es hätte nie richtig funktionieren dürfen,
da wäre die Frage welche Frequenz Du vorher als zweite eingegeben hast.
Theoretisch die Nachbarn fragen ob die Ihre Frequenzen überhaupt alle benutzen,
oder ob Du eine übernehmen könntest.
Mit nur einer Frequenz kann der SkyQ an einer SCR Anlage nicht betrieben werden,
das ist auch ganz offiziell so von Sky schon bestätigt worden.
Da sähe ich persönlich auch eine Sonderkündigung als berechtigt,
aber frag Sk was jetzt passieren soll.
Wie herbst schon erwähnt hat Sky für solche Fälle den
SHD1 Receiver, funktioniert aber keien Aufnahmen und kein on Demand.
22.06.2018 15:00
Ihr seid SUPER 1000 Dank es funktioniert
Eine Frequenz wird im Haus nicht genutzt die verwende ich jetzt zusätzlich.
22.06.2018 15:00
P.S.
Sieht mir sehr nach dem aus
Könnte ohne weiteres hiermit erweitert werden
Setzt aber voraus,
das Du "Deine" Leitung zur Dose einzeln in die Finger kriegst
(oder eien neue ziehst)
und der Anlagenbesitzer es genehmigt.
22.06.2018 15:01
5€ für`s nächste Tierheim und wir sind quitt
22.06.2018 15:08
Du solltest bei Sky anfangen dann würden da endlich mal Leute sitzen die Ahnung haben !!!!!!!!!!
22.06.2018 15:15
Als Freiberufler auf Honorarbasis könnt ich mir das vorstellen.