Antworten

Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

bellabumm
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
9.885 Ansichten

Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

So langsam verliere ich die Nerven mit Sky. Seitdem auf SkyQ umgestellt wurde habe ich keinen SAT Empfang mehr, es kommt immer die Fehlermeldung 11010. Die Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen bzw die Technik will sich melden tut dies aber nicht.

Ich bin an einer Satcr Anlage angeschlossen vorher funktionierte alles. Wenn ich einen normalen Receiver anschließe habe ich ganz normal Empfang und kann alle Sender sehen.

Ich denke mein Problem ist die Frequenz.

Sky möchte immer zwei Frequenzen haben, ich habe aber nur eine. Ich habe auch schon gelesen das man eine Fake- Frequenz nehmen soll, leider bleibt auch dieser Versuch ohne Erfolg.

Das Merkwürdige ist der Sky Receiver finde alle Programme und sagt mir auch welche Sendung gerade läuft.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich nicht bereit bin einen Techniker von Sky kommen zu lassen  

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 2 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

bellabumm schrieb:

Sky möchte immer zwei Frequenzen haben, ich habe aber nur eine. Ich habe auch schon gelesen das man eine Fake- Frequenz nehmen soll, leider bleibt auch dieser Versuch ohne Erfolg.

Eine Dummyfrequenz anstatt der zweiten zugewiesenen Userbandfrequenz hat noch nie funktioniert. Wer wirklich nur eine Frequenz hat, kann nur den alten SHD1 Sky-Receiver nutzen.

bellabumm
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Das klingt ja nicht so gut für nicht

Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden ob ich noch eine zweite Frequenz habe? Auf meiner Dose steht nur eine.

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 4 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Vermieter bzw. Hausverwaltung muß das beantworten können.

Wenn aber nur eien Frequenz auf der Dose steht, sieht es schlecht aus.

(Wobei die Anlage dann komplett bekloppt geplant und gebaut wurde)

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 5 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Du brtauchst immer zwei Userbänder, welche bei deinen Unterlagen sein müssen, das hat mit Sky nichts zu tun. im schlimmsten Fall benötigst du einen neuen LNB, dann hast du auch wieder zwei Userbänder, welche du dann dort im Menü des receivers angeben musst

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 6 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

fußball-fan schrieb:

Du brtauchst immer zwei Userbänder.....das hat mit Sky nichts zu tun...

Kannst Du uns den Zusammenhang näher erläutern?

bellabumm
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Könnt ihr euch denn erklären wieso es kurzzeitig funktioniert und dann alles wieder weg war?

Ich geh dann mal auf die Suche nach meiner zweiten Frequenz

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 8 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Mit etwas Pech hat sich der Receiver nach Eingabe der Fakefrequenz die

nächst mögliche echte gesucht, womit Du wahrscheinlich einem Nachbar

seinen Empfang weggenommen hast und irgendwann hat der Nachbarreceiver

das Wettrennen um die Verbindung auch mal gewonnen.

oder

Einer von beiden Empfänger hat ja eine funktionierende Verbindung.

Die beiden Empfänger sind aber keiner bestimmten Funktion zugeordnet sondern

wechseln sich mit allem ab und ab und zu will der Receive rDir dann das Bild vom Empfänger

mit der Fakefrequenz auf den Fernseher bringen.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 9 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

inwiefern Zusammenhang?

Sky hat mit den Userbändern der Kunden nichts zu tun, das ist Privatsache und wird nicht von Sky vergeben.

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 10 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Es muß ja einen technischen Grund geben,

das Du nach 2 Bändern verlangst und da es nichts mit Sky zu tun hat ist

der SkyQ raus aus der Begründung.

bellabumm
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Es hat aber doch vorher funktioniert und seit skyq nicht mehr...

Ich bin jetzt mal auf die Suche gegangen und habe folgendes gefunden (Bild) meine Wohnung ist die DG.

Wenn ich euch richtig verstanden habe brauche ich zwei Frequenzen mir ist aber nur eine zugeordnet? Heißt ich habe Pech und kann kein Sky mehr schauen? _20180622_143903.JPG

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 12 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

bellabumm schrieb:

....Heißt ich habe Pech und kann kein Sky mehr schauen?

_20180622_143903.JPG

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

Es hätte nie richtig funktionieren dürfen,

da wäre die Frage welche Frequenz Du vorher als zweite eingegeben hast.

Theoretisch die Nachbarn fragen ob die Ihre Frequenzen überhaupt alle benutzen,

oder ob Du eine übernehmen könntest.

Mit nur einer Frequenz kann der SkyQ an einer SCR Anlage nicht betrieben werden,

das ist auch ganz offiziell so von Sky schon bestätigt worden.

Da sähe ich persönlich auch eine Sonderkündigung als berechtigt,

aber frag Sk was jetzt passieren soll.

Wie herbst schon erwähnt hat Sky für solche Fälle den

SHD1 Receiver, funktioniert aber keien Aufnahmen und kein on Demand.

bellabumm
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Ihr seid SUPER 1000 Dank es funktioniert

Eine Frequenz wird im Haus nicht genutzt die verwende ich jetzt zusätzlich.

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 14 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

P.S.

Sieht mir sehr nach dem aus

Unbenannt.PNG

Könnte ohne weiteres hiermit erweitert werden

Unbenannt2.PNG

Setzt aber voraus,

das Du "Deine" Leitung zur Dose einzeln in die Finger kriegst

(oder eien neue ziehst)

und der Anlagenbesitzer es genehmigt.

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 15 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

5€ für`s nächste Tierheim und wir sind quitt

bellabumm
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Du solltest bei Sky anfangen dann würden da endlich mal Leute sitzen die Ahnung haben !!!!!!!!!!

onzlaught
Regie
Posts: 7,762
Post 17 von 17
7.449 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q Satcr Anlage

Als Freiberufler auf Honorarbasis könnt ich mir das vorstellen.

Antworten