19.06.2018 18:07
Seit 02. Mai nimmt das Warten kein Ende. Der Nachbar freut sich bereits über SKY Q, die von mir in den letzten Jahren geworbenen SKY Neukunden genießen Sky Q, und wer wartet immer noch auf ein Update, ICH.
Mir reicht es jetzt, Kündigung ist raus. Bin dann mal weg...
19.06.2018 18:09
Sei froh!
19.06.2018 18:45
viele würden gerne mit dir Tauschen...
19.06.2018 19:53
Also bleib mal cool. Erstens bringt SkyQ außer Werbe-Blabla nichts und außerdem ist ganz klar kommuniziert, dass das Update in Wellen ausgerollt wird und bis August alle eingedeckt sind.
Ausnahmsweise kommuniziert da Sky mal korrekt.
19.06.2018 20:27
Hallo haefem,
wenn man sich die, seit Wochen im Forum immer neuen, Threads zu SkyQ anschaut, bist du wohl einer der wenigen der kündigen möchte weil SkyQ noch nicht auf dem Receiver ist. Die Mehrheit im Forum will bisher kündigen weil SkyQ genutzt werden muss. Interessante Entwicklung.
19.06.2018 20:34
Naja man sollte immerhin noch berücksichtigen, dass vermutlich alle bei denen es problemlos läuft kein Forum aufsuchen das Ihnen hilft Ihre Probleme zu lösen. Da mittlerweile wohl eine sechsstellige Zahl auf Sky Q aufspringen durften/mussten, scheint es auch ne gewisse Zahl zufriedener Kunden zu geben, denen eine Favoritenliste oder ein fixer Startkanal weniger bedeuten.
19.06.2018 22:32
zimmemic75 schrieb:
denen eine Favoritenliste oder ein fixer Startkanal weniger bedeuten.
Oder
-der Videotext
-Multisat-Anlage
-Lautstärkeregelung
-10€ Extra
-Energieverschwendung
-Funktionierende Apps für SkyQ
-............usw.
19.06.2018 23:59
zimmemic75 schrieb:
Naja man sollte immerhin noch berücksichtigen, dass vermutlich alle bei denen es problemlos läuft kein Forum aufsuchen das Ihnen hilft Ihre Probleme zu lösen.
Den Satz verstehe ich nicht
20.06.2018 14:18
Keiner bei dem Sky immer sauber lief ist wohl in dem Forum aktiv. Hier sammeln sich nur die Leute mit Problemen bzw. Menschen denen Gewohnheiten quasi abhanden gekommen sind.
klausi67 Du hast recht, es gibt noch mehr Dinge, aber die sind nicht immer für alle so relevant.
Das manches noch recht unglücklich läuft Eco Modus, Diseqc usw. keine Frage, aber viele schalten ein, läuft, passt.
Mehr sage Ich gar nicht.
20.06.2018 15:49
Teilweise glaubt man, dies hier sei versteckte Kamera. Hallo, Erde an alle Nerds der Sorte „Komm-tu-dir-doch-keinen-Zwang-an“: Der Receiver läuft nach dem Zwangsupdate 23 ... Stunden durchgehend (wenn man ihn lässt) und verbraucht knapp 17 W; bei uns verbraucht der Sat-Multischalter im eco-Modus 2,5 W, im Betrieb 28 Watt. Was er auch täte, wenn wir den Receiver nicht abgestöpselt hätten. Vom Routerzusatzverbrauch bei Internetanbindung ganz zu schweigen. Macht nonstop ... außerhalb der rund 5 Stunden TV-Nutzung insgesamt knapp 50 Watt Standbyverbrauch. Für nix, für gar nix. Da unsere Situation der in tausenden anderen Haushalten ähnelt, kann selbst der Dümmste den wahnwitzigen Verbrauch ausrechnen, den sky fabriziert. Und das in einem Land, dem eine Klage der EU droht, weil wir immer noch einen zu hohen Energieverbrauch aufweisen!
zimmemic75 nennt so etwas .... „unglücklich“ und reduziert das zur Lappalie. Wie gesagt: Das muss sich hier um Versteckte Kamera handeln, so wenig gesunder Menschenverstand kann nicht real sein.
20.06.2018 16:14
Oh wow, da ließt einer zwischen den Zeilen, aber das stand da gar nicht.
Es gibt doch gar keine Diskussion, das dies nicht EU Vorgaben entspricht, nur interessiert dies möglicherweise nur ein paar wenige, im Vergleich zu der Gesamtkundschaft, denn diese schalten ein, alles was sie wollen läuft, mehr interessiert sie nicht. Ich habe gar keine Wertung dazu abgegeben, nur diese Problematik nicht gleich zum globalen Desaster erklärt.
20.06.2018 16:39
Hallo zimmemic75,
Deine Wahrnehmung ist schon ganz richtig. Es gibt in diesem Land immer noch die "Susi oder Anton Sorglos", denen es egal ist, was der Stromzähler zeigt, weil sie es sich leisten können. Wenn man sich Sky leisten kann (Was besonderes sehen...) dann wird der Blick zum Stromzähler eher zur lästigen Übung.
Nein, ich will meinen Sarkasmus zurückhalten. Aber ist es nicht eher bei vielen Sky-Nutzern eher so, dass das Geld nicht so locker in der Tasche sitzt und das man bei der Abrechnung staunt und sich fragt:"Ja wie kommt dat denn?"...
20.06.2018 16:45
Ich habe gar keine Wertung dazu abgegeben,
nur diese Problematik nicht gleich zum globalen Desaster erklärt.
Oh wow, da ließt einer zwischen den Zeilen, aber das stand da gar nicht.
Passiert hier öfters,
dass auf Dinge geantwortet werden, die überhaupt nicht geschrieben wurden.
20.06.2018 16:50
Ja die Jahresabrechnung kommt, und der Verlust im Geldbeutel ist oftmals das einzige das so manchem die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Aber ob dann dieser kleine Receiver als Grund auserkoren wird, oder doch der neue riesige heißgeliebte 75 Zoll, dem man quasi alles verzeiht bleibt abzuwarten.
20.06.2018 16:55
Aber es hat schon ab und an was zum grinsen, aber die Grössen unserer Weltpolitik machen es ja auch in beeindruckender Weise vor, wer am lautesten schreit gewinnt !
20.06.2018 16:59
Da hast Du Recht, da gibt es viele Verbraucher im Haushalt. Denoch sollte es uns eine vornehmliche Pflicht sein, darauf einzuwirken, dass die Familien nicht mehr bezahlen müssen als ohnehin notwendig und das nicht mehr Energie verbraucht wird, als nötig. Dabei geht es primär noch garnicht um Einsparmaßnahmen sondern nur um "Stromvergeudung".
Meinst Du nicht?...
20.06.2018 17:48
Was lässt sich hierzu noch ergänzen....Daumen hoch !!!
20.06.2018 18:19
wir können ja die Receiver tauschen. Ich habe Sky Q bekommen, obwohl ich es nicht wollte.
20.06.2018 18:31
zimmemic75 schrieb:
Ja die Jahresabrechnung kommt
Die muss man ja nicht abwarten, wenn man monatlich (oder bei Bedarf täglich) den Zählerstand abliest.
05.07.2018 12:12
Tja, immer noch nichts. Nicht mitreden zu können ist genauso schlimm wie das warten. Ärgere mich jeden Tag über dieses träge Menü und die sagenhafte schlechte SD Menü Qualität auf meinem UHD TV.