17.06.2018 10:41
Hallo zusammen. Die Hotline konnte mir in den letzten Tagen nicht helfen.
Es wurde bereits alle Optionen bis zum Werksreset durchgeführt.
Es funktioniert nicht.
Sat in Deutschland. Neuer Sony 4 K Fernseher. Sky + pro. Vollabo.
Blaues Bild mit Fehlerhinweis 11050. Wenn ich dann mit Fragezeichen-Taste Hilfe drücke kommt der Text
"Dieser Sender wird in Deiner Region nicht angeboten."
Ich bin in der Region Ruhrgebiet dann wohl ausgeschlossen.
Super. Dann kann ich mir wohl das Deutschland-Spiel in UHD wohl knicken.
Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee. Der Admin in einem anderen Thread hat jetzt Wochenende und ist erst Dienstag wieder im Hause ;-(
Beantwortet Zur Antwort.
21.06.2018 10:32
Mein geschildertes Problem (Fehler 11050) wurde heute durch einen Techniker (kostenfrei) gelöst.
Obwohl ich in Deutschland bin, meinte meine Karte wohl, dass ich in Österreich lebe.
Durch Kartentausch wurde das Problem behoben. Das hatt ich allerdings der Hotline immer wieder gesagt, da sie der Meinung waren, es läge bei mir an der Sat-Anlage, oder es liegt ein technischer Fehler vor, den ich dann zu vertreten hätte. Leider sind in der Hotline nicht immer kompetente Mitarbeiter.
Mit Übersendung einer neuen Karte (was ich immer wieder versucht habe zu erklären), wäre das Problem kostengünstiger zu lösen gewesen.
Vielleicht kann man eine Karte ja auch per Signal komplett resetten.
17.06.2018 13:25
Niemand eine Idee?
17.06.2018 13:34
17.06.2018 13:39
Ja, in der Hotline voraussichtliche Wartezeit 40 Minuten.
Keine Hilfe, nur Standard Abarbeitung nach Checkliste bis zum Ende. Nichts hat bisher geholfen.
17.06.2018 17:43
Hallo nono, es tut mir leid, dass du Sky nicht wie gewohnt schauen kannst! Gerade zur WM ist das sehr ärgerlich. Wenn du wirklich schon alles ausprobiert hast und es noch keine Besserung gab, kann ich dir noch den Vor Ort Service von Sky anbieten. Alle Infos und Preise dazu findest du hier: http://bit.ly/2MzuoPp . Liebe Grüße Theresa
17.06.2018 19:49
Ich kann alle anderen UHD- Sender empfangen. Nur SKY Sport UHD nicht. Das muss doch etwas entweder mit der Region oder dem Receiver zu tun haben. Vielleicht auch mit der Smartcard. Dafür soll ich noch extra zahlen?
18.06.2018 08:02
Auch der Bundesliga UHD Sender gibt nicht diesen Fehler. Hier wird halt nur nicht gesendet.
Der Sender liegt auf der Frequenz 11798 H. Da liegt auch Sky 1 +1 und das funktioniert ja auch.
Was soll also ein Techniker vor Ort machen?
18.06.2018 10:28
habe ebenfalls das gleiche Problem!
der UHD Sender funktioniert nicht und es zeigt mir den Fehler 11050 an.
Komme aus Ö und habe gestern mit der Hotline telefoniert.
Nach einer Stunde mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, darf ich jetzt wieder meine Favouritenliste neu anlegen. (macht ja soviel spaß)
der UHD Sender funktionier noch immer nicht -> glaube das liegt an dem Q Update!
Hat nämlich davor einwandfrei funktioniert
18.06.2018 10:43
Hallo doktorobi, hast du einen Kabel- oder einen SAT-Anschluss? Kannst du bitte mal einen Reset an deinem Receiver durchführen, indem du die "Reset-Taste" (orange umrandet) auf der Rückseite des Gerätes für ca. 5 Sekunden drückst. Dein Receiver wird sich dann ausschalten und anschließend eigenständig neustarten. Löst es das Problem? Liebe Grüße,
Nadia
18.06.2018 10:55
Hallo Nadia. Nicht bitte schon wieder nach Checkliste bis zum Werksreset. Bei mir hat das alles nicht geholfen. (siehe Kommentare oben).
18.06.2018 10:55
Hallo,
habe einen SAT-Anschluss
Der Reset konnte das Problem nicht lösen
Habe alle Punkte lt der Anleitung auf der Sky Homepage erledigt und dann nochmals mit dem Service-Mitarbeiter am Telefon
18.06.2018 11:01
18.06.2018 11:18
doktorobi und nono könnt ihr bitte folgende Schritte durchgehen, oder hast du, nono das auch schon versucht?
1. Die "Home-Taste" auf deiner Fernbedienung drücken und über den "Einstellungen" - "Status und Satellitensignal" (mit der "OK-Taste") auswählen, damit rufst du die SAT-Einrichtung auf.
2. "Zurücksetzen" auswählen und mit der "OK-.Taste" bestätigen.
3. Das Zurücksetzen bestätigen
4. Der Receiver wird dann für ca. 4 Min. einen Reset durchführen, das erkennst du daran, dass die blaue LED an der Gerätevorderseite pulsiert.
5. Anschließend wählst du den Anlagetyp aus und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Löst dies das Problem?
Gruß, Nadia
18.06.2018 11:33
Ja wurde auch schon probiert!
Auch in den "Sondereinstellungen" 001 wurde schon zurückgesetzt
18.06.2018 20:53
Hallo doktorobi,
besteht das Problem evtl. nur dann, wenn ein Spiel der FIFA WM 2018 auf Sky Sport UHD übertragen wird? Diese sind aus lizenzrechtlichen Gründen nämlich nur in Deutschland empfangbar.
Viele Grüße,
Benni
21.06.2018 10:32
Mein geschildertes Problem (Fehler 11050) wurde heute durch einen Techniker (kostenfrei) gelöst.
Obwohl ich in Deutschland bin, meinte meine Karte wohl, dass ich in Österreich lebe.
Durch Kartentausch wurde das Problem behoben. Das hatt ich allerdings der Hotline immer wieder gesagt, da sie der Meinung waren, es läge bei mir an der Sat-Anlage, oder es liegt ein technischer Fehler vor, den ich dann zu vertreten hätte. Leider sind in der Hotline nicht immer kompetente Mitarbeiter.
Mit Übersendung einer neuen Karte (was ich immer wieder versucht habe zu erklären), wäre das Problem kostengünstiger zu lösen gewesen.
Vielleicht kann man eine Karte ja auch per Signal komplett resetten.