Antworten

Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 16
4.051 Ansichten

Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Hallo zusammen. Die Hotline konnte mir in den letzten Tagen nicht helfen.

Es wurde bereits alle Optionen bis zum Werksreset durchgeführt.

Es funktioniert nicht.

Sat in Deutschland. Neuer Sony 4 K Fernseher. Sky + pro. Vollabo.

Blaues Bild mit Fehlerhinweis 11050. Wenn ich dann mit Fragezeichen-Taste Hilfe drücke kommt der Text

"Dieser Sender wird in Deiner Region nicht angeboten."

Ich bin in der Region Ruhrgebiet dann wohl ausgeschlossen.

Super. Dann kann ich mir wohl das Deutschland-Spiel in UHD wohl knicken.

Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee. Der Admin in einem anderen Thread hat jetzt Wochenende und ist erst Dienstag wieder im Hause ;-(

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 16
3.225 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Mein geschildertes Problem (Fehler 11050) wurde heute durch einen Techniker (kostenfrei) gelöst.

Obwohl ich in Deutschland bin, meinte meine Karte wohl, dass ich in Österreich lebe.

Durch Kartentausch wurde das Problem behoben. Das hatt ich allerdings der Hotline immer wieder gesagt, da sie der Meinung waren, es läge bei mir an der Sat-Anlage, oder es liegt ein technischer Fehler vor, den ich dann zu vertreten hätte. Leider sind in der Hotline nicht immer kompetente Mitarbeiter.

Mit Übersendung einer neuen Karte (was ich immer wieder versucht habe zu erklären), wäre das Problem kostengünstiger zu lösen gewesen.

Vielleicht kann man eine Karte ja auch per Signal komplett resetten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 16
3.224 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Niemand eine Idee?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
3.224 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

nono schrieb:

Der Admin in einem anderen Thread hat jetzt Wochenende und ist erst Dienstag wieder im Hause ;-(

Meinst du nadine?

dorina ist aktuell online.

nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 16
3.223 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Ja, in der Hotline voraussichtliche Wartezeit 40 Minuten.

Keine Hilfe, nur Standard Abarbeitung nach Checkliste bis zum Ende. Nichts hat bisher geholfen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 16
3.223 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Hallo nono, es tut mir leid, dass du Sky nicht wie gewohnt schauen kannst! Gerade zur WM ist das sehr ärgerlich. Wenn du wirklich schon alles ausprobiert hast und es noch keine Besserung gab, kann ich dir noch den Vor Ort Service von Sky anbieten. Alle Infos und Preise dazu findest du hier: http://bit.ly/2MzuoPp . Liebe Grüße Theresa

nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 16
3.223 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Ich kann alle anderen UHD- Sender empfangen. Nur SKY Sport UHD nicht. Das muss doch etwas entweder mit der Region oder dem Receiver zu tun haben. Vielleicht auch mit der Smartcard. Dafür soll ich noch extra zahlen?

nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 16
3.223 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Auch der Bundesliga UHD Sender gibt nicht diesen Fehler. Hier wird halt nur nicht gesendet.

Der Sender liegt auf der Frequenz 11798 H. Da liegt auch Sky 1 +1 und das funktioniert ja auch.

Was soll also ein Techniker vor Ort machen?

doktorobi
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 16
3.223 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

habe ebenfalls das gleiche Problem!

der UHD Sender funktioniert nicht und es zeigt mir den Fehler 11050 an.

Komme aus Ö und habe gestern mit der Hotline telefoniert.

Nach einer Stunde mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, darf ich jetzt wieder meine Favouritenliste neu anlegen. (macht ja soviel spaß)

der UHD Sender funktionier noch immer nicht -> glaube das liegt an dem Q Update!

Hat nämlich davor einwandfrei funktioniert

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 16
3.223 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Hallo doktorobi, hast du einen Kabel- oder einen SAT-Anschluss? Kannst du bitte mal einen Reset an deinem Receiver durchführen, indem du die "Reset-Taste" (orange umrandet) auf der Rückseite des Gerätes für ca. 5 Sekunden drückst. Dein Receiver wird sich dann ausschalten und anschließend eigenständig neustarten. Löst es das Problem? Liebe Grüße,
Nadia

nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 16
3.222 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Hallo Nadia. Nicht bitte schon wieder nach Checkliste bis zum Werksreset. Bei mir hat das alles nicht geholfen. (siehe Kommentare oben).

doktorobi
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 16
3.222 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Hallo,

habe einen SAT-Anschluss

Der Reset konnte das Problem nicht lösen

Habe alle Punkte lt der Anleitung auf der Sky Homepage erledigt und dann nochmals mit dem Service-Mitarbeiter am Telefon

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 16
3.222 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Hey nono​, die Frage war an doktorobi​ gerichtet.

Liebe Grüße

Nadia

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 16
3.222 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

doktorobi und nono könnt ihr bitte folgende Schritte durchgehen, oder hast du, nono​ das auch schon versucht?

1. Die "Home-Taste" auf deiner Fernbedienung drücken und über den "Einstellungen" - "Status und Satellitensignal" (mit der "OK-Taste") auswählen, damit rufst du die SAT-Einrichtung auf.

2. "Zurücksetzen" auswählen und mit der "OK-.Taste" bestätigen.

3. Das Zurücksetzen bestätigen

4. Der Receiver wird dann für ca. 4 Min. einen Reset durchführen, das erkennst du daran, dass die blaue LED an der Gerätevorderseite pulsiert.

5. Anschließend wählst du den Anlagetyp aus und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.


Löst dies das Problem?


Gruß, Nadia



doktorobi
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 16
3.229 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Ja wurde auch schon probiert!

Auch in den "Sondereinstellungen" 001 wurde schon zurückgesetzt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 16
3.229 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Hallo doktorobi,

besteht das Problem evtl. nur dann, wenn ein Spiel der FIFA WM 2018 auf Sky Sport UHD übertragen wird? Diese sind aus lizenzrechtlichen Gründen nämlich nur in Deutschland empfangbar.

Viele Grüße,
Benni

Richtige Antwort
nono
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 16
3.226 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei Sport UHD in Region Deutschland

Mein geschildertes Problem (Fehler 11050) wurde heute durch einen Techniker (kostenfrei) gelöst.

Obwohl ich in Deutschland bin, meinte meine Karte wohl, dass ich in Österreich lebe.

Durch Kartentausch wurde das Problem behoben. Das hatt ich allerdings der Hotline immer wieder gesagt, da sie der Meinung waren, es läge bei mir an der Sat-Anlage, oder es liegt ein technischer Fehler vor, den ich dann zu vertreten hätte. Leider sind in der Hotline nicht immer kompetente Mitarbeiter.

Mit Übersendung einer neuen Karte (was ich immer wieder versucht habe zu erklären), wäre das Problem kostengünstiger zu lösen gewesen.

Vielleicht kann man eine Karte ja auch per Signal komplett resetten.

Antworten